Anzeige Notebooks von Huawei: MateBooks vereinen Leistung, Ästhetik & Intelligenz [Anzeige]

Ich hätte so gerne ein convertible in dem Stil. Alles was ich bisher gefunden habe ist entweder zu teuer EUR 1500+ oder ist unnütz low-performant.
 
asus mit amoled und fast halben gewicht fuers gleiche geld mit 3050 rtx oder samsung 360 pro mit amoled ohne rtx mit thunderbolt 3 fuer egpu auch zum gleichen kurs ebenfalls 600g leichter
 
Captain Flint schrieb:
Ich hatte es schon fast vergessen aber he, bis heute wurde schon nahezu jedem China Hersteller Spionage o.ä. vorgeworfen/unterstellt und/oder sogar nachgewiesen (in dem ein oder anderen Fall)

Diese Huawei Sanktionen finde ich "persönlich" nur noch lächerlich :(
Es ist ganz und gar nicht lächerlich. Wer sich Huawei-Geräte kauft, weiß nicht was er sich da ins Haus holt und wen und was er damit unterstützt:
Weltmacht Huawei - Hightech-Riese unter Spionageverdacht
But hey, who cares, right?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Webcam, die zu tief und nur in 720p filmt und 60 hz beim Display finde ich ja schon sehr sehr schwach. Aber selbst die Kamera in meinem 2019er Probook filmt wie ein Smartphone aus 2009... wieso bekommt es scheinbar nur Apple hin, vernünftige Webcams in ihre Geräte einzubauen? Was die aber in der Tastatur soll, da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte... so schön sind meine Nasenlöcher nun auch nicht, dass ich die meinem Gesprächspartner zeigen möchte. Ich sehe das Gerät untauglich für den Businesseinsatz...
 
TheManneken schrieb:
Was die aber in der Tastatur soll, da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte... so schön sind meine Nasenlöcher nun auch nicht, dass ich die meinem Gesprächspartner zeigen möchte. Ich sehe das Gerät untauglich für den Businesseinsatz...
"Datenschutz" und so. Als ob ein Slider wie beim Thinkpad nicht die bessere Lösung wäre...
Aber ja, seh ich genau so. Die Nasenloch-kamera ist der Grund, warum ich niemals ein Huawei/Honor Notebook empfehlen würd. Es gibt immer eine bessere alternative.
Höchstens, wenn jemand niemals die Webcam nutzen würde.
 
TheManneken schrieb:
wieso bekommt es scheinbar nur Apple hin, vernünftige Webcams in ihre Geräte einzubauen?
Das ist eine gute Frage.
Allerdings muss man da auch bei Apple Abstriche machen. In den neun M1-Geräten ist das doch wieder die gleiche Kamera seit immer nur mit AI-Bildverbesserung?
 
Richtig, aber das sieht dennoch deutlich besser aus, als vieles im Windows Bereich (schau dir z.b. Dell XPS 13 vs. M1 Macbook Air an.
Die M1 Pro / M1 Max geräte, also 14" und 16", besitzen eine 1080p Kamera, inklusive der Bildverbesserungen.
 
Ich hatte heute ein huawei 14s in der Hand und muss sagen echt Top.
Ich hab ein SurfaceBook 3 13,5".
Es ist flacher , moderner und leichter als das SB. Toll find ich, dass es "kleiner" ist , obwohl der Bildschirm größer ist.
Mich hat nur gestört, dass serienmäßig die Festplatte auf C und D aufgeteilt ist und es dadurch komplett neu aufgesetzt werden muss um es zu einer machen zu können.
 
Zurück
Oben