Notebookverkauf: Selbst installiertes Windows

calasanau

Lt. Junior Grade
Hallo.
Habe eine Frage: ich überlege ein Notebook zu verkaufen, das ursprünglich kein Windows 10 installiert hatte und ich dies selbst mit einem eigenen Key einer Win7-Version installiert habe.

Kann ich nun einfach über die windoof-Einstellungen das Notebook zurücksetzen, also lediglich alle eigenen Daten löschen und es dann mit Windows verkaufen?

Oder muss ich nicht nur die Daten löschen, sondern Windows deinstallieren, bzw. die SSD formatieren?

danke

verkaufen mit aktivierten Windows 7 war ein Upgrade von 7 zu 10 oder?
  • verkaufen mit aktivierten Windows 10 (zurücksetzen oder besser frisch neu installieren) -> bei der Neuinstallation gibt es eine Phase, wo der Rechner bzw das Setup neustarten muss. Ab da kannst du den PC ausgeschaltet lassen. Der Käufer richtet sich ab dort alles selber ein, wenn er das Teil wieder startet. Das Setup macht an der Stelle weiter und braucht kein Bootmedium mehr.
  • verkaufen ohne Windows/Betriebssystem

Verkaufen ohne aufgesetztem Betriebssystem geht zwar, aber der Aktivierungsschlüssel bleibt hinterlegt

Beim Microsoftkonto einloggen und das Schlepptop dort entfernen, so kann es der neue Käufer nicht mit denem Key aktivieren. Unnötig wenn du es mit deinem Key verkaufen willst.

Ich weiß einfach nicht was am einfachsten ist. Kann den key mitverkaufen.

Dann vergiss aber nicht den alten W7 Keyaufkleber mit zu geben.

Denniss schrieb:
Beim Microsoftkonto einloggen und das Schlepptop dort entfernen
Geht nicht wenn das Gerät nicht mit einem MS-Account verknüpft ist (und mir fallen nur Gründe ein wieso man das nicht machen sollte...).

Zurück
Oben