Notfall, mein Nachbar hat mich gehackt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehackter991 schrieb:
Sein PC wurde gestern im Netzwerk als verbunden angezeigt (Signalstärke -47).
Woher weist du das es der PC von genau diesem Nachbarn ist? Spionierst du ihn aus!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Fra993r, piepenkorn und 3 andere
Hi,

Erzherzog schrieb:
Man kommt auch easy in WPA2 rein, das ist alles nur eine Sache des Aufwands.

das bitte mal genauer erklären, würde mich dann doch interessieren, wie "easy" das sein soll...

Des Weiteren würde ich dann einfach Anzeige erstatten und nicht deswegen mein WLAN abschalten... so weit kommt's noch!

VG,
Mad
 
Woher weist du eigentlich so genau ob er es war? Wenn jemand irgendwo einbricht, ist er wohl kaum so blöd seinen Namen kund zu tun.

Wenn du Beweise hast > ab zu den uniformierten Wichteln
[Sarkasmuss]Wenn nein > PANIK 11elf!!!! Einbunkern, Schützengräben ziehen, Selbschussanlagen und für das WLAN gibts dann WPA2 oder WPA3 Enterprise und einen RADIUS Server[/Sarkasmus]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Ich ziehe ja auch in 4 Wochen um. Habe so gar schon meine Meldeanschrift beim Meldeamt sperren lassen, falls er mir an der neuen Anschrift auflauern möchte.

WLAN komplett ausschalten hatte ich auch überlegt, aber dann funktionieren meine Kameras nicht. Und wer weiß, ob er sich nicht vom Fenster abseilt und irgendetwas in meiner Wohnung tut?

Screenshot habe ich gemacht, da ich aber nichts zu sehen, abgesehen von der aktiven Verbindung im 5Ghz-Bereich zum Gerät.
 
Madman1209 schrieb:
das bitte mal genauer erklären, würde mich dann doch interessieren, wie "easy" das sein soll...
sorry, man darf hier glaube ich keine Hinweise geben wie Systeme gehackt werden. Ich habe in meinem Umfeld einige die das schon live vorgeführt haben. Findest auch im Netz genug dazu, wenn du nur willst ;)

Madman1209 schrieb:
Des Weiteren würde ich dann einfach Anzeige erstatten und nicht deswegen mein WLAN abschalten... so weit kommt's noch!
Das auf jeden Fall, aber bringt sofort erst mal gar nichts. Den geschehenen Straftaten läufst du hinterher. Wenn der kriminell da irgendwas gemacht hat und weiter vor hat ist das keine Variante nur Anzeige zu erstatten. Die Polizei reagiert auch immer erst wenn bereits etwas passiert ist. Er kann im Moment gar nichts nachweisen.
 
Hmm .. ich habe die benötigen Infos - aber ich zeige sie nicht.
Tipps setze ich nicht um - wegen Hollywoodfilmausreden.

Ein Schelm wer böses denkt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r und e_Lap
Schalt das normale WLAN ab und lass alles über das Gast-WLAN laufen. Dann gibt es keinen Zugriff mehr auf dein Internes Netz, die Kameras sollten aber dennoch noch funktionieren.
 
Gehackter991 schrieb:
WLAN komplett ausschalten hatte ich auch überlegt, aber dann funktionieren meine Kameras nicht. Und wer weiß, ob er sich nicht vom Fenster abseilt und irgendetwas in meiner Wohnung tut?
Wenn es so krass ist und er so gute Kenntnisse hat, dann kann er die Kameras wohl leicht ausschalten bzw. die Aufnahmen löschen. Dann solltest Du autarke, versteckte Kameras anbringen.

Madman1209 schrieb:
Des Weiteren würde ich dann einfach Anzeige erstatten und nicht deswegen mein WLAN abschalten... so weit kommt's noch!
Naja, wenn ich den begründeten Verdacht habe, dass jemand in mein Netzwerk eingedrungen ist, dann würde ich das nicht weiter nutzen wollen. Wenn das wirklich alles so stimmt, dann scheint die Person ja eine gewisse kriminelle Energie zu haben (Eindringen in Keller) und eine große Motivation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog
Madman1209 schrieb:
das bitte mal genauer erklären, würde mich dann doch interessieren, wie "easy" das sein soll...

Es ist zumindest easy, wenn das Passwort nicht sonderlich stark ist und in geläufigen Wordlists auftaucht.

Bei starken und randomisierten Passwörtern, ist das "easy" allerdings hanebüchen.
 
dd397bb78241be58dfb9ac6a112a4d769340ed376c923aa16baf3b9a12741058_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, CMDCake, merlin123 und 14 andere
Ich würde dann mal versuchen, WLAN für ne Zeit lang komplett abzustellen und ggf. auf reines LAN zu wechseln, dann passiert nix.
Zudem brauchst du wohl nen --paranoid Schalter für die Firewall :lol:

Ach fuck... es war doch nur der --panic Schalter:
Code:
firewall-cmd --panic-on

Code:
Panic Options

    --panic-on

            Enable panic mode. All incoming and outgoing packets are dropped, active connections will expire. Enable this only if there are serious problems with your network environment. For example if the machine is getting hacked in.

            This is a runtime only change.

    --panic-off

            Disable panic mode. After disabling panic mode established connections might work again, if panic mode was enabled for a short period of time.

            This is a runtime only change.

    --query-panic

            Returns 0 if panic mode is enabled, 1 otherwise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hi,

Erzherzog schrieb:
sorry, man darf hier glaube ich keine Hinweise geben wie Systeme gehackt werden. Ich habe in meinem Umfeld einige die das schon live vorgeführt haben. Findest auch im Netz genug dazu, wenn du nur willst

also wie schon so oft keinerlei Belege für so eine Aussage...

calippo schrieb:
Naja, wenn ich den begründeten Verdacht habe, dass jemand in mein Netzwerk eingedrungen ist, dann würde ich das nicht weiter nutzen wollen.

und ich würde mich nicht von irgendwem in meinen eigenen vier Wänden einschränken lassen wollen

Reuter schrieb:
Es ist zumindest easy, wenn das Passwort nicht sonderlich stark ist und in geläufigen Wordlists auftaucht.

da hier laut TE ein "sicheres" Passwort verwendet wird kann das als gesetzt gelten. "Easy" ist das Zauberwort. Dass man ein WLAN hacken kann mit entsprechenden Ressourcen ist mir bewusst. Aber mit einem sicheren Passwort "easy" halte ich gelinde gesagt für optimistisch

VG,
Mad
 
Man merkt, dass die Ferien noch andauern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, CMDCake, AlMaiWin und 3 andere
Gehackter991 schrieb:
Ich ziehe ja auch in 4 Wochen um. Habe so gar schon meine Meldeanschrift beim Meldeamt sperren lassen, falls er mir an der neuen Anschrift auflauern möchte.

WLAN komplett ausschalten hatte ich auch überlegt, aber dann funktionieren meine Kameras nicht. Und wer weiß, ob er sich nicht vom Fenster abseilt und irgendetwas in meiner Wohnung tut?
Im Ernst jetzt?
Entweder neigst du zu Panik und/oder du überreagierst. Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen.
Und wieso sollte der sich vor Deinem Fenster abseilen?
Sorry, aber das hört sich wirklich nach Trollen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Was soll eigentlich dein Geschwurbel? Jeder weiß das es geht und ich habe es auch schon gesehen und könnte dir sogar erklären was genau gemacht werden muss, das darf man hier aber nicht. Du willst Belege, wofür man hier sicher gesperrt wird. Finde ich irgendwie lächerlich.

Und ach ja, das easy war darauf bezogen das der Typ permanent in WLAN Reichweite lebt und 24/7 das Netzwerk beackern kann. Es ist egal ob da ein sicheres Passwort hinterlegt ist oder nicht. Wenn du denkst das dauert Monate oder der TE hätte da ein Fort-Knox lvl drin muss ich echt lachen. Das wird ein Consumer Router sein und sonst gar nix. Du kommst über mehrere Wege rein.
 
Hi,

Erzherzog schrieb:
Finde ich irgendwie lächerlich.

und ich finde es lächerlich keine Belege für solche Aussagen zu bringen. Wird ja wohl dann auch Security Researchern schon gelungen sein, die davon berichten, wenn es denn ach so "easy" ist. Wieso gibt es da keine Berichten in irgendwelchen Medien, dass WPA2 plötzlich "easy" gehackt werden kann?

Erzherzog schrieb:
Du kommst über mehrere Wege rein

du hast aber davon gesprochen WPA2 "easy zu hacken". Und das glaube ich schlicht nicht.

Erzherzog schrieb:
muss ich echt lachen

na wenigstens einer von uns... mir ist bei soviel Halbwissen nicht mehr zum Lachen...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, FreezR, Hardstyle89 und eine weitere Person
@Madman1209 Klar kann man auch WPA2 leicht hacken per Brute-Force, wenn das Kennwort kurz und leicht ist...
Ich sage nur meistverwendetes Kennwort: 123456
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog
Hi,

davon spricht er aber nicht! Erstens sagt der TE, dass er ein sicheres Passwort verwendet. Und zweitens war die Aussage um die es geht

Man kommt auch easy in WPA2 rein, das ist alles nur eine Sache des Aufwands.

da gibt es keine Einschränkung, da wird nichts von einem unsicheren Passwort gesagt! Und das ist schlicht Unsinn!

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
na wenigstens einer von uns... mir ist bei soviel Halbwissen nicht mehr zum Lachen...
Mein Freundeskreis besteht aus IT-Security Experts und ich weiß nicht wo ich Halbwissen verbreitet haben soll. Weist du überhaupt was das ist?

Madman1209 schrieb:
du hast aber davon gesprochen WPA2 "easy zu hacken". Und das glaube ich schlicht nicht.
Ist doch dein Problem, findest du sogar über google wenn du dich damit beschäftigst.
Kann ich doch nix dafür was du "glaubst" und das du anscheinend nichts weist und nur "glaubst" ist auch nicht mein Problem. Glaub einfach das WLAN sicher ist!

Madman1209 schrieb:
und ich finde es lächerlich keine Belege für solche Aussagen zu bringen.
Wenn ich dir hier die Anleitung poste bleibt das eh nicht stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben