Hallo, ich habe in letzer Zeit nach Grafikkarten gesucht, da meine solangsam den Geist aufgegeben hat.
Heute war es dann soweit sie hat sich komplett verabschiedet.
Da ich aber schulisch/beruflich vorallem über die Ferien auf meinem PC angewiesen bin, suche eine Grafikkarte, die im besten Fall sofort bei den üblichen Elektromärkten verfügbar ist. Die Lieferzeiten bei diversen Onlinehändlern sind über Weihnachten - aus Erfahrung - eher geschätzt als glaubhaft.. Ein paar Euro mehr im Store zu zahlen ist also halb so wild.
Natürlich würde ich auch eine gebrauchte aus der Gegend 46049 kaufen aber ich habe leider noch kein Zugriff auf den Markt hier und die Ausbeute bei diversen Handelsportalen ist eher gering.
Kurz zu meinem System:
Mainboard: MSI H97 Gaming 3
CPU: Intel Xeon 1231 v3
RAM: 16gb crucial ballistix sport ddr3 1600
Graka: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 4 GB GDDR5
NT: Seasonic SSR-550RT
Ich bin kein riesen Zocker und spiele eher selten die neusten Spiele.
Das neuste NFS aber auch da begnüge ich mich mit relativ niedrigen Details.
Inventor wird häufig genutzt.
Auflösung ist 1920x1080.
Wichtig wäre mir noch das die Karte relativ leise ist und sich nicht gerade als Stromfresser betitteln lässt.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe
Edit: Budget ~250€
Heute war es dann soweit sie hat sich komplett verabschiedet.
Da ich aber schulisch/beruflich vorallem über die Ferien auf meinem PC angewiesen bin, suche eine Grafikkarte, die im besten Fall sofort bei den üblichen Elektromärkten verfügbar ist. Die Lieferzeiten bei diversen Onlinehändlern sind über Weihnachten - aus Erfahrung - eher geschätzt als glaubhaft.. Ein paar Euro mehr im Store zu zahlen ist also halb so wild.
Natürlich würde ich auch eine gebrauchte aus der Gegend 46049 kaufen aber ich habe leider noch kein Zugriff auf den Markt hier und die Ausbeute bei diversen Handelsportalen ist eher gering.
Kurz zu meinem System:
Mainboard: MSI H97 Gaming 3
CPU: Intel Xeon 1231 v3
RAM: 16gb crucial ballistix sport ddr3 1600
Graka: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 4 GB GDDR5
NT: Seasonic SSR-550RT
Ich bin kein riesen Zocker und spiele eher selten die neusten Spiele.
Das neuste NFS aber auch da begnüge ich mich mit relativ niedrigen Details.
Inventor wird häufig genutzt.
Auflösung ist 1920x1080.
Wichtig wäre mir noch das die Karte relativ leise ist und sich nicht gerade als Stromfresser betitteln lässt.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe
Edit: Budget ~250€