Notification wenn es an der Tür klingelt

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.428
Der Titel sagt eigentlich schon alles, ich suche eine Möglichkeit das ich auf meinem Androiden eine Notification bekommen, wenn jemand an der Tür klingelt.
Das ganze muss nur im heimischen W-Lan funktionieren und ich brauche auch keinen Schick-Schnack wie Video oder die Tür auch mit dem Handy öffnen zu können etc, ich will einfach nur das nicht nur die Glocke sondern auch mein Handy bimmelt wenn jemand klingelt.

Gerne auch irgendwelche Bastellösungen, sofern es nicht zu kompliziert umzusetzen ist.
 

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
Das wird auf etwas basteln hinauslaufen:
Man könnte zB einen Raspberry Pi an den Klingeldraht anschließen. Der wiederum sendet per WLAN eine Nachricht ans Handy. Das Handy interpretiert das Signal dann und gibt ggfs. eine Notification heraus. Das erfordert aber alles einiges an Entwicklung.

Eventuell gibt es aber auch Home Automation-Systeme, die auch so was eingebaut haben.

Viele Taube haben Lampen am Klingeldraht angeklemmt, sodass sie sehen können, wenn jemand auf den Knopf drückt. Vielleicht ist das ja auch was für dich.
 

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.579
Zuletzt bearbeitet:

Low

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.065
Gibt es noch andere Bastellösungen?
 

Pandora

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.428
Hoffe ich mal.

@TNM
Das erste ist aber leider was völlig anderes, da es mit Akku und über GSM funktioniert, dazu müssten die Leute auch erstmal zu meiner Wohnungstür kommen müssten :p
 
Top