Nr.1 auf dem Gehäusemarkt?

conehead7

Lt. Commander
Hi Leute,

spiele mit dem Gedanken mir in absehbarer Zeit ein neues Gehäuse zuzulegen. Da ich es wieder ziemlich lange besitzen werde, spielt der Preis auch eine untergeordnete Rolle.

Leider kenne ich mich bis auf einige Namen kaum aus.

Was sind denn so aktuell die besten (wohlbemerkt bezahlbaren) Gehäuse am Markt? Leuchtende, reich verzierte Typen mag ich nicht.

z.Z. habe ich noch ein Cooler Master Centurion 5. Das reicht für mein momentanes System auch noch aus. Was mir in Zukunft aber wichtig wäre:

-Big Tower
-Gutes Kabelmanagement
-Schlichtes aber edles aussehen.
-Funktionalität
-Gute Kühlung
-Geräuschedämmung
-Qualität

Rein optisch gefiehlen mir LianLi oder Corsair sehr gut. Was ist davon zu halten im Bezug auf die vergleichsweise hohen Preise? Was mir halt aufgefallen ist, es gibt sehr viele Designer-Gehäuse. Mir geht es aber vorallem um Qualität und Funktionalität.

Preisgrenze so maximal 300 Euro.

Vielen Dank schonmal!
Grüße
conehead7

Zuletzt bearbeitet:
Also Lian-Li und LanCool kann ich da empfehlen. LanCool (oder Lan Cool, musste mal gucken) stellen gute Gehäuse her.
Bei denen kannst Du dich umschauen.

Schau dich mal bei Caseking um ;)

Die haben genug Gehäuse...

Jop, Caseking hat eine große Auswahl. Da du ja offensichtlich auf schlichte und gut verarbeitete Gehäuse stehst, jedenfalls entnehme ich das deinem Post, würde ich mal einen besonderen Blick auf LianLi werfen, sind nicht ganz billig, aber du sagst ja selbst, du willst es lange behalten. Für mich persönlich die schönsten Gehäuse, mit durchdachter Technik.

Ich habe ein Lancool K58 und bin sehr zufrieden. Dabei handelt es sich um die Low-Budget Sparte von LianLi. Das K58 ist zwar nur ein Midi-Tower, aber eben schlicht und funktionell. Für nicht mal 100€ gibt es auch eine gedämmte Variante: http://geizhals.at/deutschland/a549048.html

Ansonsten, wie schon gesagt, mal bei Caseking vorbeischauen, da ist sicherlich für jeden was dabei.

Optisch finde ich das Corsair 800D am schönsten, aber das Problem daran ist, dass es keinen guten Luftfluss hat.

Würde dir auch Lian Li empfehlen, ich habe das PC-P80 und kostet knapp 300 €. Was du unter leise empfindest kann ich nicht beurteilen, aber ich finde es als Segen im Vergleich zu meinem damaligen Antec!

Kabelmanagement ist aber nicht so gut bei diesem Case. Zwischen dem Mainboardtray und der Wand ist nicht sehr viel Platz!

wie crossfire sebi sagt würde icch auch das P80 oder 'die murderbox' Silverstone TJ07 nehmen

mist war wohl 2sec zu spät

Cooler Master ist auch nicht schlecht

Ich kann dir auch das Antec P182 SE oder auch den Nachfolger ans Herz legen.
Die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Materialien sind sehr hochwertig. Da klappert nichts, nirgendwo ist dünnes Blech verwendet worden. Dazu sind die eingebauten Lüfter brauchbar und lassen sich in 3 Stufen regeln. Auf der niedrigsten Stufe fast lautlos. Das Gehäuselayout ist sehr gut durchdacht (kein Kabelsalat) und bietet genug Platz für alle erdenklichen Komponenten.
Dazu finde ich den Preis mit ca 100€ sehr fair und es gefällt mir vom Aussehen mit am besten.

Edit:
Ich sehe schon, dass hier doch Gehäuse, die deutlich teurer sind, vorgeschlagen werden. Das Antec ist aber für seinen Preis unschlagbar und auch im Gegensatz zu einem 300€ Gehäuse kein Billigteil.

Coolermaster Cosmos Pure Black...

LianLi und Silverstone streiten sich wohl um die NR1 wobei Silverstone jede Menge komischen krams macht... halt ich nix von. Von Silverstone würde ICH mir nur das TJ07 kaufen, bei LianLi gibts mehr was meinen Geschmack trifft. Corsair Obsidian ist aber auch nicht schlecht, LanCool (lian li's billig brandname) und CoolerMaster machen auch gute sachen.

andrzej2000 schrieb:
Coolermaster Cosmos Pure Black...

Kann ich wikrlich nur ans Herz legen, werde es nächste woche auch bestellen.

KLICK

CoolerMaster baut wirklich super Gehäuse, in der etwas höheren Preisklasse bekommst du wirklich etwas für dein Geld. Stabile Wände, Plastik wird nicht viel Verbaut und wenn, so hab ich die Erfahrung gemacht ist es Schlagfester-Kunststoff.

Gegen LianLi gibt es ebenso wenig zu bemängeln, im Gegenteil sogar. LianLi hat fast kein Plastik. Persönliche erfahrungen besitze ich aber nicht im Bezug auf diese Marke, da mir das Design nicht ganz so zu sagt, zumindest von den neuen Modellen!

Gruß

Das Coolermaster fällt aufgrund der Slotlösung aus dem Programm, da ist meins flexibler.
Ausserdem kein Big Tower. Ansonten gefällt es mir rein optisch natürlich sehr gut.

Ich brauche aber wirklich ein großes Gehäuse, wo man mal SLI und große Kühler verbauen kann.
Je mehr Fächer und je weniger Schraub, Kabelverlegearbeit, desto besser.

Auch mag ich diese herumfliegenden Lüfterkabel nicht. Da ist das Cosmo aber schon etwas wegweisend. Ein größerer Tower in der Art, wäre nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben