News NSA-Aufklärung: Niedrige Erwartungen an Cyber-Dialog

Verstehe nicht warum sich die Deutschen sich zu Affen machen lassen.
 
So ist das in einer Freundschaft, wenn man verprügelt wird sollte man schon versuchen zu verhandeln das der Täter das nächste mal nicht so doll zuschlägt.
 
Anders gesagt, der Cyber Dailog hat nicht zur Aufgabe etwas zuverändern, sondern lediglich zu schauen wie man intensiver überwachen und dies vielleicht gar besser verheimlichen kann.
 
Naja, wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden oder wie war das?
Frechheit sondergleichen und die Leute interessiert es einen Scheißdreck, selbst im direkten Gespräch gibt es nur ein "sollen sie doch, hab nichts zu verbergen". Aber Hauptsache das Ergebnis der Nationalmannschaft mit ordentlich saufen feiern, das kann die gesamte Republik -_-
 
Den "Dialog" kann ich mir gut vorstellen:

DE: "Bitte spioniert doch nicht mehr."
US: "Nein"
DE: "*total unterwürfig* Bitte bitte"
US: "Nein"
DE: "*mit Tränen in den augen* Bitte bitte bitte"
US: "Nein"
DE: "*kindliche trotzreaktion* Wenn nicht, dann ... dann finden wir euch doof!"
US: "Und ?"
DE: "*heult* und läuft davon"
 
Differenzen infolge der NSA-Enthüllungen
Ich zitiere mal Pofalla: "Die Vorwürfe sind vom Tisch"
http://www.zeit.de/politik/deutschl...alla--bundestag-spaehaffaere-snowden-abkommen
Differenzen gab es, weil die Bevölkerung nicht ganzheitlich damit einver-
standen war, dass sie ausspioniert wurde und die Regierung das einfach
unter ferner liefen abgehakt hat.

Aja, weil so viele gefragt haben: Das ist der gleiche Pofalla, der jetzt zur
Bahn geht und dort warscheinlich die Zügel in der Hand haben wird. So
Langsam muss man sich echt fragen, wann man da von Korruption und
Lobbyismus reden kann. Ich glaube, dass der und viele andere nur noch
und ausschließlich ihre Interessen vertreten, aber nicht mehr die der Bürger.

Wie kann es sein, dass jemand, der solche Aussagen macht und das, was
da schief läuft, billigt und mit seinem Namen dafür steht, so nen Job bekommt?
Das ist Vetternwirtschaft und Verrat am eigenen Volk. Ehrlich gesagt bin ich
ganz dankbar, dass das mit NSA rausgekommen ist. Nicht dass wir nicht schon
längst gewusst hätten, dass ausländische Regierungen uns ausspionieren,
sondern was unsere eigene Regierung macht, das ist der wirkliche Hammer.

Von diesem "Cyber-Dialog" (das Wort Cyber benutzen eigentlich hauptsächlich
Menschen, die fachfremd sind was die Thematik betrifft) erwarte ich mir nur,
dass das Pofalla Statement wiederholt wird, dann wird was von partnerschaft-
licher Zusammenarbeit im gegenseitigen Vertrauen geschwafelt und alles geht
weiter wie bisher.
 
Das ist eine demütigende und lächerliche Veranstaltung dieser US-hörigen Regierung , auch bekannt als CDU.

Bei dem Dialog läuft das so ab wie früher zwischen der UDSSR und der DDR , die Russen haben gesagt Spring und die Ostdeutschen "Wie Hoch".

Merkel behauptet immer man könne die USA zu Nichts zwingen ect. aber das ist komplett falsch. Man könnte die Diplomaten ausweisen, man könnte die NSA Neu-Bauten dicht machen und man könnte Abkommen die nur für die USA wichtig sind auf Eis legen.
 
Ich erwarte von diesem Cyber-Dialog (also Kaffeekränzchen) ebenfalls überhaupt nichts.

Mittlerweile sollte selbst der Letzte begriffen haben, dass uns die Bundesregierung nicht ernsthaft schützen will (um es sich mit der NSA, auf deren Daten der BND zugreift, bloß nicht zu verscherzen).

Da hilft nur, sich selbst um eine vertrauenswürdige Verschlüsselung zu kümmern und möglichst viele Daten zu verschlüsseln (egal, ob wichtig oder nicht)...
 
Die Wurzel des Übels bekämpft man damit aber nicht, helfen würde wenn sich die Menschen stärker politisch engagieren und Merkel mehr Gegenwind bekommt. Nach Fukushima waren die Grünen im Höhenflug in den Umfragen , Merkel hat sich dort über Nacht gedreht vom Atomlobbyisten zum radikalen Atomgegner für ihre Verhältnisse. Merkel tut nur was wenn sie wirklich Angst davor hat Macht zu verlieren , wenn wir wie damals in der DDR anfangen ängstlich hinter der Hand gegen den Staat zu tuscheln , dann lacht die uns nur aus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Hallo
Ihr erwartet von den Gesprächen sehr wenig so so ich erwarte sehr viel von den Gespräch und zwar besonders wie viel Zugeständnis Deutschland der USA macht zum direkten weiteren ausspionieren Deutschland.
 
Also eine reine Vergnügungsveranstaltung, für alle beteiligten...ändern tut sich nichts.
 
Zurück
Oben