News NSA-Ausschuss: BND löscht für Aufklärungsarbeit wichtige E-Mails

Versehentlich gelöscht, aha, was soll mir das jetzt genau sagen, das die dort inkompetent oder dumm sind, wenns nichts so lustig wäre würde ich den Rest des kleinen Vertrauens in den Saftladen verlieren.
Was ist mit Sicherungskopien, ne das gibts dort nicht, das machen nur die normalos, die NSA soll mal ein paar Tipps geben, und was ist mit Datenwiederherstellungsprogrammen, ne das kann nur auf illegal überwachten Platten gemacht werden.
 
Das dreiste an der Geschichte ist dass es der Gesellschaft zugerechnet wird den Bockmist zu schlucken, das traurige ist das sie es wird.
 
Draco Nobilis schrieb:
Wie lange wird es nach der betreffenden Aussage im Untersuchungsausschuss wohl totenstill gewesen sein?

Nicht eine Sekunde da alle gelacht haben :-)
 
Die Gesellschaft wird es schlucken müssen, was sollen wir den tun? Unser GG ist angeschimmelt, die Regierung fremdgesteuert, entweder aus Konzernen oder nach dem Willen Washingtons, und die Behörden machen längst was sie wollen.
Wenn Köpfe rollen, dann immer die falschen. Ich glaube ich verschenke meine nächsten Wahlstimmen an einen Flüchtling aus Syrien, vielleicht kann der etwas damit anfangen, ich nicht mehr.
 
S.Kara schrieb:
Jedem der noch all seine Sinne beisammen hat ist klar, dass so etwas nicht einfach mal "aus Versehen" passiert. Bestimmt gab es bis dahin ein Backup, aber das werden die schön entfernt haben. Ist das Selbe wie mit der Schredder-Aktion damals.
Man kann halt nichts beweisen und damit hat sich die Sache.
So sehe ich es auch. Es ist eine Schande - nein ein ARMUTSZEUGNIS, wie hier offenkundig zensiert, gelogen, gelöscht und gedreht wird. So lange bis das Verbrechen am eigenem Land nicht mehr nachgewiesen werden kann. Aber wehe irgend jemand lädt eine MP3, Film, erc aus dem Netz, drohen ihm fünf Jahre Haft - aber "Landesverräter" kommen mit einer schneeweißen Weste davon? Wo gibts denn so was?!

Das entpuppt sich hier mehr und mehr zur BANANENREPUBLIK! Und da soll noch jemand behaupten, dass unsere ach so tolle Regierung nicht korrupt und manipulierbar wäre!!

Ich kann - bei jedem mal, wo ich den Mist über die Verbrechen dieser Mafia lese - gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen könnte!! Und es ist noch dazu unsere Regierung, welche regelmäßig Kritik an vielen anderen Regierungen wie z.B. Nordkorea, Arabische und Afrikanische Staaten, China, etc übt und dabei selber - in meinen Augen - keinen Deut besser ist!

Es wird nicht mehr länger dauern, und dann zeigt das Monster sein wahres Gesicht, aber dann wird es leider schon zu spät sein, denn dann werden Aufstände bereits im Keim erstickt - dank der kriminellen Organisationen wie den BND und der lückenlosen Überwachung. Und wie lange wollen sie uns diese "Maßnahme" eigentlich noch unter dem Deckmantel des Terrorismus verkaufen?

Ich fürchte mehr den BND und seine Machenschaften + TTIP und dem ganzen Lobbyscheissendreck, als den Selbstmordattentäter der sich irgendwo in seinem Wagen in die Luft sprengt. Denn er entfernt sich wenigstens damit selbstständig aus dem Genpool und daran könnte sich so mancher auch mal ein Beispiel nehmen (also das bloße entfernen aus dem Genpool). Das würde die Welt dann vielleicht ein wenig besser machen ohne dass man dafür auf die Straße gehen muss - und wir wüssten dann mehr, wo der "Terror" in Wirklichkeit her kommt.

So, jetzt hab ich mich n wenig ausgekotzt.... musste auch mal wieder sein. Schade, dass das nicht bei einer Party, sondern bei einem politischem Thema passieren musste.
 
Das geht doch schon die ganze Zeit so. BND Skandal, Snowden und die bekommen immer mehr Befugnisse, Kriminelles Pack. Zum Glück sind wir uns ja alle einig das die "Schurken Staaten" auf der anderen Seite der Welt sind und nicht hier. Man sollte den ganzen Laden zwangsräumen und dann die Beweise sichern, ach ja und nebenbei drücken die dann auch schön brav die Vorratsdatenspeicherung durch.

Generalstreik wäre das einzige Mittel, auch wenn er natürlich verboten ist. Wisst ihr was auch verboten ist, das Parlament auszuhebeln und Beweise zu vernichten. Jeder sollte in die Tüte kacken und es ans Kanzleramt schicken, was für ein Drecksladen.

Natürlich machen die das alles um uns vor den bösen Terroristen und Kinderschändern zu beschützen, nicht um einen Überwachungsapparat auf die Beine zu stellen. Wählt beim nächsten mal einfach die Partei "die Partei" kann doch eh net mehr schlimmer werden, es sei denn wir wählen dieses korruptes Pack wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piktogramm schrieb:
Wieso können da die Mitarbeiter Emails am Archiv vorbei löschen?

Weil sie beim BND arbeiten, außerdem war alles nur ein Versehen. Kappa.

Geheimdienste sind eben Geheimdienste, weil sie außerhalb des Gesetzes handeln. Sonst gäbe es nichts geheim zu halten. Schon spannend wie naiv manche sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sliderraider schrieb:
Der Laden gehört aufgelöst und unter absoluter Kontrolle des Parlaments neu gegründet...

Ganz Deutschland gehört neu "gegründet"!
Wenn ich an der Macht wäre, dann wüsste ich, was solchen Leuten droht!
 
Grundsätzlich lautet aber seine Einschätzung: „Eine G10-Erkennung [also von deutschen Grundrechtsträgern, Anm. d. Red.] kann nie allumfassend sein.“ Das widerspricht allerdings der bisherigen Darstellung im NSA-Ausschuss. Bis dato lautet die Aussage von BND-Zeugen, dass die Filterprogramme „zu 99 Prozent“ sicher wären.

Kann mir der Autor oder sonst jemand erklären wieso sich das widerspricht?

Kann nie allumfassend sein -> ergo weniger als 100% sprich weniger oder gleich 99%...

Vielleicht steh ich aber auch auf der Leitung ist ja noch früh :)
 
Oje, das Niveau der Kommentare schwankt schon sehr! Die Grünen gehören für mich schon zum politischen Establishment jedoch heben sie sich in parlamentarischer Oppositionsarbeit positiv hervor. Speziell was die Ausschüsse betrifft wäre es in dieser Legislatur ohne die Herren Notz, Ströbele und Hofreiter nicht gut um die Kontrolle der Regierung durch das Parlament bestellt. Was wäre da eigentlich geboten, wenn die Grünen wie zu Schröders Zeiten in der Regierung wären? Die Parlamentarier von CDU und SPD beweisen seit dem bestehen dieser Republik, dass von ihnen keine Kontrollfunktion der Regierung zu erwarten ist. Dafür sind sie zu tief in ihren Fraktionen gebunden, was nicht nur dem verfassungswidrigen Fraktionszwang geschuldet ist. Im Grundgesetz kann da 10x stehen, dass der Abgeordnete nur seinem Gewissen verpflichtet ist, wenn die Parteien vorsätzlich mit ihrer parlamentarischen Praxis gegen Recht und Gesetz verstoßen und die Abgeordneten einfach kein Gewissen haben. Ich glaube, dass all diese Menschen meinen sie tuen Gutes für Deutschland und es ist niemand da, der ihnen erklärt warum sie sich selbst etwas vormachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Aluhutbeiträge sind hier schon wieder sehr unterhaltsam :D

Aber klar, Politiker handeln nur im Sinne der Amis. Sie sind nämlich direkte Angestellte von denen. Und Deutschland ist eine GmbH. Eigentlich ist auch der Personalausweis kein gültiges Dokument.

Mein Gott - Social Media hat der Dummheit echt eine Platform gegeben. Man durfte zwar früher schon so einen Müll hören, aber das Ausmaß ist mittlerweile unerträglich geworden.

Und ja, auch wenn die Politik sicher vieles falsch macht. Die Schurkenstaaten sitzen woanders. Oder seid ihr schon mal eingesperrt worden, weil ihr Mutti Merkel kritisiert habt? Ihr solltet euch vielleicht mal geschichtlich mit tatsächlichen Überwachungsstaaten auseinandersetzen und was diese mit der Bevölkerung gemacht haben.

Wir sollten uns lieber mit Russland verbünden. Die haben nämlich die wahre Demokratie. Da gibt es auch nicht so zwielichtige Todesfälle (Boris Nemzow wurde von der CIA umgebracht!!!) oder andere Zwischenfälle mit der Regierung. Naja nur für Homosexuelle gibts vielleicht Probleme - aber wen interessieren die schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Ja, wer interessiert sich schon für Menschen.... :rolleyes:

Du hast schon verstanden, dass das purer Sarkasmus war?
 
Könnte man nicht einfach bei der NSA nachfragen?
Ich bin sicher, die haben "Sicherheitskopien" von sämtlichen E-Mail-Verkehr unserer Geheimdienste und sonstiger Behörden. ;)

Ernsthaft:
Ich sehe nicht, wie man unsere Geheimdienste noch mit irgendwelchen Reformen oder zusätzlich aufgepflanschten Kontrollgremien retten könnte. Die sind einfach durch und durch verfilzt und korrupt.
Die Idee, dass Geheimdienste von sich aus mit Kontrollgremien kooperieren und freiwillig Beweise gegen sich selbst liefern, war doch von Anfang an naiver Blödsinn.

Die einzige Möglichkeit ist, die Läden komplett dicht zu machen und mit neuem Personal von Vorne anzufangen. Und diesmal von Anfang an unter wirksamer Kontrolle des Parlaments und klaren Vorgaben, dass Geheimhaltung nur dort erlaubt ist, wo sie auch wirklich unbedingt nötig ist (z.B. um Agenten in laufenden Operationen zu schützen). Alles andere, wie z.B. allgemeine Überwachungsmethoden, müssen öffentlich stattfinden und natürlich erst, nachdem sie demokratisch in öffentlicher Debatte von Gesetzgeber legitimiert wurden.
 
Diese Aluhutbeiträge sind hier schon wieder sehr unterhaltsam

Aber klar, Politiker handeln nur im Sinne der Amis. Sie sind nämlich direkte Angestellte von denen. Und Deutschland ist eine GmbH. Eigentlich ist auch der Personalausweis kein gültiges Dokument.

Mein Gott - Social Media hat der Dummheit echt eine Platform gegeben. Man durfte zwar früher schon so einen Müll hören, aber das Ausmaß ist mittlerweile unerträglich geworden.

Und ja, auch wenn die Politik sicher vieles falsch macht. Die Schurkenstaaten sitzen woanders. Oder seid ihr schon mal eingesperrt worden, weil ihr Mutti Merkel kritisiert habt? Ihr solltet euch vielleicht mal geschichtlich mit tatsächlichen Überwachungsstaaten auseinandersetzen und was diese mit der Bevölkerung gemacht haben.

Wir sollten uns lieber mit Russland verbünden. Die haben nämlich die wahre Demokratie. Da gibt es auch nicht so zwielichtige Todesfälle (Boris Nemzow wurde von der CIA umgebracht!!!) oder andere Zwischenfälle mit der Regierung. Naja nur für Homosexuelle gibts vielleicht Probleme - aber wen interessieren die schon.


also das finde ich Quatsch was du da aufzählst.
Nur weil es in einigen (vielen) anderen Ländern noch schlimmer ist,
heißt es nicht, das hier die Demokratie herrscht die in der Schule oder in den Medien uns erklärt wird.
Für mich ist es Fakt dass die meisten Ländern durch die oberen ~ 10 Familien gelenkt und gesteuert werden.
Die haben die Medien, Hollywood, die Finanzen, das Öl, Gas, Diamanten usw. mehrheitlich in der Hand.


Ganz Deutschland gehört neu "gegründet"!
Wenn ich an der Macht wäre, dann wüsste ich, was solchen Leuten droht!

Bevor du an die Macht kommst, würde dir das gleiche passieren wie Möllemann oder Schäuble oder Lafontaine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf1 schrieb:
also das finde ich Quatsch was du da aufzählst.
Nur weil es in einigen (vielen) anderen Ländern noch schlimmer ist,
heißt es nicht, das hier die Demokratie herrscht die in der Schule oder in den Medien uns erklärt wird.

Und ich glaube das liegt daran, dass alles viel zu kompliziert ist und selbst die Schlausten der Schlauen nicht genau Abschätzen können, was gewisse Aktionen für Probleme hervorrufen könnten.

Es mag nicht alles perfekt sein, es mag auch vieles weit entfernt von Perfekt sein - aber das lässt sich aktuell nicht verändern. Das Hauptproblem in Vielem ist der Mensch und seine Veranlagung. Das heißt nicht, dass der BND jetzt Schalten und Walten kann wie er will, dass nicht schärfere Kontrollen auf gesetzlichen Grundlagen von Nöten sind oder was auch immer. Das heißt nur, dass einige Intelligenzverweigerer und Verschwörungstheoretiker sich erst mal genauestens Überlegen sollten, was sie hier für Vergleiche anbringen.
 
und wieder mal wurde beim BND "aus versehen" wichtiges material vernichtet/gelöscht. wer soll das denn noch glauben?
 
versteh ich das richtig? wenn der bnd einen illegalen begriff findet, wird die abhörstation (also die nsa oder sonstiger ausländischer betreiber) per email benachrichtigt, das doch sein zu lassen?
 
Zurück
Oben