News NSA-Ausschuss: BND löscht für Aufklärungsarbeit wichtige E-Mails

FLCL schrieb:
BND=Chuck Norris!

Anders als auf diese Art kann man es nicht sehen. Sonst wäre die Alternative wohl Fackeln und Heugabeln...wie arm und traurig...

Nur das Chuck Norris im Interesse der Allgemeinheit handelt und nicht für dei Lobby.

@trialgod

Ganz im Ernst, glaubst du was du da erzählst?
Ist es seit den 90ern irgendwo besser geworden für das Volk? Ist irgendwas günstiger geworden in den letzten 10 Jahren? Es spitzt sich immer weiter zu.
Und nur weil du im Spiegel oder in der Bild nichts darüber liest das Leute "verschwinden" oder zu unrecht verhaftet werden, heißt das nicht das es nicht passiert.

Und ich kenne tatsächlich Fälle wo Leute die von der Bildfläche verschwinden sollten und für 1 Jahr in Untersuchungshaft steckten. Somit Firma und Familie verloren haben. Und dann werden Prozesse absichtlich in die Länge gezogen. Dann brauchst du 2 Anwälte. Und so ein Prozesstag kostet dich mal eben 1000 euro.
Und da gibt es VIELE Tage.
Und nach einem Jahr wird klargestellt das du unschuldig bist. Dein Leben wurde in dieser Zeit jedoch zerstört.

Und genau das passiert in Deutschland. Ebenso wie Korruption. In anderen Ländern passiert es auf "unserer" Ebene.
Hier in Deutschland nur in "höheren" Ebenen.

Der Deutsche wurde über Jahre schuldig erzogen und kriegt kaum die Fresse auf.
In Frankreich z.B. sieht das ganz anders aus. Da gehen die Leute direkt auf die Strasse und zeigen was Sache ist.

Zum Thema:
Das ist eine riesen Sauerei. Sowas darf mit solch sensiblen Daten nicht passieren. Aber vielleicht wird DAS auch genutzt um es wieder jemandem in die Schuhe zu schieben der sich gegen den BND gestellt hat. Somit hat man den Nächsten den man aussortieren kann. So kann man eine gleichgerichtete Organisation bauen.
 
trialgod schrieb:
...Und ja, auch wenn die Politik sicher vieles falsch macht. Die Schurkenstaaten sitzen woanders. Oder seid ihr schon mal eingesperrt worden, weil ihr Mutti Merkel kritisiert habt? Ihr solltet euch vielleicht mal geschichtlich mit tatsächlichen Überwachungsstaaten auseinandersetzen und was diese mit der Bevölkerung gemacht haben.

Wir sollten uns lieber mit Russland verbünden. Die haben nämlich die wahre Demokratie. Da gibt es auch nicht so zwielichtige Todesfälle (Boris Nemzow wurde von der CIA umgebracht!!!) oder andere Zwischenfälle mit der Regierung. Naja nur für Homosexuelle gibts vielleicht Probleme - aber wen interessieren die schon.

Vielleicht darf ich hier noch sagen "Ich finde Merkel schei...e", wenn ich das denke. Aber darum geht's nicht.

Es geht darum das insgesamt die Sorge besteht durch weiteren Demokratie- Abbau (durch z.B. TTIP, TISA, etc.) und immer mehr Überwachung der Bevölkerung ein "Establishment" auf immer zu manifestieren. Und ab einem bestimmten Punkt hat das Volk keine Möglichkeit mehr das zu ändern. Weder durch Wahlen, noch durch zivilen Ungehorsam. Letzterer ist übrigens auch im GG verankert. Art. 20 , dort Widerstandsrecht genannt.
Dieses Recht verblast nur mit zunehmender Überwachung. Denn wie will man in heutigen Zeiten noch einen Widerstand aufbauen, so er denn nötig wird, wenn jede (rechtmäßige) Form davon im Keim erstickt werden kann. Sollte sich dann dort jemand als Organisator, bzw. Initiator herraus kristalisieren (was sich ja durch die Überwachungsmechanisnem schnell feststellen lassen würde), könnte man diesen sehr schnell diskreditieren. Und das die Herrschaften bereit sind zu lügen, das sich die Balken biegen sieht man ja leider Gottes immer wieder.

Unsere arme, geschundene Demokratie wird von vielen Seiten mit den Füßen getreten, und das von denen, die genau diese eigentlich schützen sollten. Freihandelsabkommen, Überwachung, staatliche Willkür, die man zu vertuschen versucht, wie z.B. hier.

Und dann kommen noch die Pappnasen dazu, die immer noch die "Alu- Hut"- Argumentation vertreten.
Sorry, trialgod, vllt. kommt das jetzt ein bisserl beleidigend rüber, aber Leute, wie mich als "Alu- Hut- Träger" zu betiteln ist ja auch nicht gerade nett. ;) Und das nur, weil wir uns sehr kritische mit den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen auseinander setzen.
Ich glaube, es waren ja auch die "Alu- Hut- Träger", die eine üble Überwachung kommen gesehen haben. Und dieser Alu- Hut wurde uns ja von Leuten, wie Dir auch erst abgenommen, nachdem ein Herr Snowden ein bisserl angefangen hatte aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Frei nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Und das paaren wir dann noch ein bisserl mit der Vogel-Strauß- Mentalität. Zumal dieser Sand von den Damen und Herren in grau ja auch geschickt recht schmackhaft gemacht wird.

Und unsere Politiker machen (vllt. leider sogar) so ziemlich gar nix falsch. Sie vertreten nur nicht mehr die Interessen des Volkes. Ansonsten handeln sie schon sehr genau, überlegt und zielgerichtet. Ich habe manchmal den Eindruck das viele denken die Politiker hätten nicht mal einen Hauptschulabschluss und wären zudem noch strunzdumm. Dem ist aber nicht so. Das sind intelligente Leute mit einem ausgesprochen hohem Bildungsstand. Sollte Letzterer vllt. nicht ganz so hoch sein wird es durch mehr Intelligenz kompensiert. Die Damen und Herren wissen sehr genau was sie tun.

Und sicher hast Du Recht, wenn Du anprangerst, das es noch schlimmere Staaten gibt. Ich weiß nicht was für ein Einkommen Du hast, wie hoch Dein Stundenlohn ist. Aber wir kürzen den einfach mal auf 5,50 EUR runter. Und wenn Du Dich dann beschwerst entgegne ich Dir, das für diesen Lohn in einem anderen Land ein kleines Mädel nicht ein Stunde, sondern ein Woche arbeiten muss. Also sei zufrieden oder zumindest still und arbeite weiter.

Ich würde Dir mal ein kleines Büchlein empfehlen. Geschrieben von Stéphane Hessel. Ein Überlebender des Nazi- Regimes. Bis zu seinem Tod hat er immer wieder propagiert Leute seid wachsam. Leute wehret den Anfängen. Und dieser Mann wusste sehr gut wovon er spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scootiewolff: Naja, ist doch langsam egal wen Du wählst. Auch wenn es "kleine" Parteien sind. Bis die dann da angekommen sind wo sie ernsthaft mitentscheiden können sind sie derart verbogen worden und angepasst worden, dass sie ihre "ehemaligen" Ziele nicht mehr verfolgen.

Ich habe das damls mit den Grünen sehr gut mitbekommen. Ich fand die Partei damals absolut gut und habe sie immer gewählt. U.a. auch wegen ihrer grundlegenden "Anti- Kriegs- Einstellung" Aber gerade unter der damaligen rot- grünen Regierung wurde deutsche Soldaten erstmals wieder im Ausland eingesetzt.
Weiter hatten sich die Grünen damals, zu ihren Anfängen immer für soziale Gereschtigkeit eingesetzt. Und unter einer rot- grünen Regierung wurde Hartz IV eingeführt und die 1€- Jobs.
 
Ich finde es im übrigen schön das es immer mehr gibt die diesen Mist nicht einfach glauben!
Vor einigen Jahren sah die Zustimmung hier noch anders aus.
 
@Hagen_67

Ich habe nichts gegen kritische Stimmen, sofern sie argumentiert werden. Ich kenne mich einfach viel zu wenig mit den politischen Sachen aus, als das ich mir das Recht raus nehmen würde das Maul aufzureißen. Und sicherlich gibt es viele Dinge, die man hinterfragen und kritisieren sollte und gegen sie man auch vorgehen sollte.

Mit Aluhutträger meinte ich die typische "Deutschland gibt es offiziell gar nicht, wir werden von den Amis vergiftet (Chemtrails)" Fraktion. Und diese Russlandhörigkeit, obwohl es dort noch viel mehr sehr dubios wirkende Ereignisse gab. Die Welt ist nicht Schwarz und Weiß, sie ist sogar ziemlich kompliziert. Das verstehen aber die wenigsten. Und die, die eben mit o.g. die Schnauze auf machen, haben i.d.R. noch viel weniger Ahnung als ich.

Woran ich jedenfalls nicht glaube ist, dass es eine allumfängliche Organisation/Macht gibt, die die Geschicke der Welt leitet. Ich glaube auch nicht, dass es geleitete Massenmanipulationen gibt. Die Medienberichterstattung ist so oberflächlich, weil sie damit Leser/Klicks und letztendlich Geld generieren. Das Fernsehprogramm ist so schlecht, weil der Mensch zu faul ist sein Hirn zu benutzen.

Vielleicht gibt es Lobbyismus getriebene Berichterstattung. Auch das zweifle ich nicht an. Aber auch da gilt: die Lobbyisten sind immer noch sich selbst am Nächsten. Die interessiert nicht, ob Merkel da oben sitzt oder ob es jemand anders tut. Die interessiert nur, dass derjenige der da sitzt das macht, was sie wollen.

Ist jetzt alles ziemlich offtopic. Ich wollte jedoch eines Anmerken: Du bist nicht mit Aluhutträger gemeint. Denn berechtigte Zweifel sind wohl immer angebracht.
 
Manchmal frage ich mich was passieren würde, wenn bei der nächsten Bundestagswahl keiner an die Urne terten würde.
Ergänzung ()

@ trialgod: Ich schreib Dir mal ne PN, da das sonst wahrscheinlich zu sehr OT gehen würde und den Fred hier zerreissen würde.
 
trialgod schrieb:
@Hagen_67

Ich habe nichts gegen kritische Stimmen, sofern sie argumentiert werden. Ich kenne mich einfach viel zu wenig mit den politischen Sachen aus, als das ich mir das Recht raus nehmen würde das Maul aufzureißen.

Mit Aluhutträger meinte ich die typische "Deutschland gibt es offiziell gar nicht, wir werden von den Amis vergiftet (Chemtrails)" Fraktion. Und diese Russlandhörigkeit, obwohl es dort noch viel mehr sehr dubios wirkende Ereignisse gab. Die Welt ist nicht Schwarz und Weiß, sie ist sogar ziemlich kompliziert. Das verstehen aber die wenigsten. Und die, die eben mit o.g. die Schnauze auf machen, haben i.d.R. noch viel weniger Ahnung als ich.

Schön wie du einfach ohne Ahnung (wie du selbst sagst) alle unter einen Hut steckst. Dann haben die Medien genau das erreicht was sie wollten.
Meinst du bei Pegida waren nur Braune? Ne, da waren auch viele normale Bürger die berechtigte Kritik am System haben. Und diese wurden einfach als Nazis abgestempelt.
Und so geht es immer weiter. kritiker werden einer rechten oder extremen Gruppierung zugeteilt und fertig. Und da wir seit je her schuldig an allen toten Juden auf der Welt sind, und uns das für immer und ewig nachgetragen wird, werden wir immer gegen eine vernünftige nationale Einstellung sein. So wie es andere Länder seit je her machen.
Ich möchte nichts runter spielen was passiert ist, doch haben wir hier in der heutigen Zeit wirklich nichts mehr damit zu tun.
Oder wie viel zahlt USA noch an die zerbombten Länder die sie zerstört haben? Und die etlichen millionen Verwandten und Kinder der Toten.
 
Hagen_67 schrieb:
Manchmal frage ich mich was passieren würde, wenn bei der nächsten Bundestagswahl keiner an die Urne terten würde.

Dann würden die Politiker an die Urne gehen und sich selber wählen. Ist soweit ich weiß auch rechtskräftig, wenn man bei unserem System noch von einem Rechtsstaat sprechen darf.:D
 
dergraf1 schrieb:
Bevor du an die Macht kommst, würde dir das gleiche passieren wie Möllemann oder Schäuble oder Lafontaine ;)
In Rente mit guter Pension oder gar Bundesfinanzminister? Sogar nach so ner kleinen Spendenaffäre?:D
 
Bei der zweiten Kategorie handelt es sich um bestimmte Schlüsselwörter wie „Bombe“ oder „Terror“, die dazu führen, dass eine überwachte Kommunikation erfasst und gespeichert wird. Doch zumindest der Begriff „Bombe“ hat sich offenbar nicht bewährt. „Das war ein großer Reinfall, weil auch „Sexbombe“ getroffen hat“, so der BND-Zeuge.

Neuland. :evillol:

Und dann dieses "aus Versehen gelöscht". Ja, ich sag auf der Arbeit auch nie Bescheid, wenn Daten plötzlich abhanden kommen.

So isser halt, der BND.
 
Marc53844 schrieb:
Meinst du bei Pegida waren nur Braune?

Lustigerweise habe ich mich Pegida aus persönlichen Gründen sehr intensiv auseinander gesetzt. Also Vorsicht, was du mir hier unterstellen willst. Auch hier hat die Politik sich nicht mit Ruhm bekleckert. Das ändert aber nichts daran, dass bei Pegida viel braunes Gedankengut propagiert wurde. Hat aber nix mit dem Thema zutun, also werde ich darauf auch nicht weiter eingehen. Ich empfehle dir mal hier auf Computerbase den PEGIDA Thread. Die können viel besser Argumentieren als ich.
 
Eine versehentliche Löschaktion der internen E-Mails, daran glaube ich nicht dann müsste ich auch an denn Weihnachtsmann glauben oder das der Storch das Kind bringt, in denn letzten Jahren verdichten sich die Vermutung das in Deutschland sehr viel Falsch läuft, das traurige ist das bis jetzt keiner wegen Hochverrat oder ähnliches denn Prozess gemacht wurden ist denn ohne Hochverrat oder Korruption oder ähnlichen wäre so was meiner Meinung nach überhaupt nicht möglich gewesen bzw. nicht in solchen Ausmaß.
 
So ein Zufall aber auch, was für eine bedauerliche Panne. Aber wo Menschen arbeiten, da passieren nun mal Fehler. Meine Güte, was wird Deutschland von Amerika an der Nase herumgeführt. Merkels Zeit ist abgelaufen. Die schwache Frau muss endlich weg.
 
22428216 schrieb:
Weil die es einfach können. Darum arbeiten die auch beim BND.
Der Kommentar ist einfach nur fehl am Platz.

Sarkasmus=1
Ja, die haben alle ein Email-Lösch-Zertifikat in der Abendschule verdient. Deshalb haben Sie alle auch Admin-Rechte und können außer Emails auch deine Daten ändern und dich als 'schwanger' registrieren, wenn Ihre Psyche grad einknickt



Wie könnte man die Herrn Geheimdienstler denn abschrecken oder des Besseren belheren? Erschießungskommandos sind zu Südamerikanisch.
Die Geheimdienstler monatlich einen Tag im Gefängnis mit anderen korrupten Beamten verbringen lassen? Nein, das machen die Chinesen schon.
​Rechte einschränken? In einer Demokratie, wo Geheimdienstler unsere Rechte einschränken wäre das eventuell eine Möglichkeit....
 
Mich wundert es eigentlich nur, dass ihnen die Zeit gelassen wird sowas zu tun. Ich mein wenn ich wirklich aufklären will, dann muss es schnell gehen und PCs bzw. Festplatten einfach über Nacht eingezogen werden...

Wenn ich dann länger darüber nachdenke wundert es mich natürlich nicht mehr, denn immerhin handeln die schon noch im Auftrag der Politik, nur eben unter der Hand ;)
 
Tja, so biegt sich eine staatliche Organisation eben alles zurecht, wie sie es braucht.
 
Jeder popelige Admin weiß das man Backups anlegen muß für den Fall der Fälle oder sogar Sachen redundant am laufen haben sollte für den Fall der Fälle.

Hier gibt e natürlich keines....

Es ist doch offensichtlich das wir die Bürger nach wie vor die dummen Bauern aus dem Mittelalter sind. Nur dürfen wir jetzt mehr Luxus haben...
So ein schwachsinn

In anderen Ländern würde man dafür wegen Staatsverrat angeklagt und zum Tode verurteilt worden.
 
Es ist natürlich sehr verhältnismäßig jemanden wegen einer versehentlich verstellten Datenbank zum Tode zu verurteilen :rolleyes:
 
Zurück
Oben