News NSA-Ausschuss: US-Regierung erstaunt über deutsche NSA-Debatte

Wirklich grotesk das Ganze, mehr als unverschämt.
Hier ist dagegen nichts verloren worden "Daher war auch die EU besorgt, dass die Glaubwürdigkeit des westlichen Engagements...", denn an der EU ist dies das geringste Glaubwürdigkeitsproblem.

SchaGur schrieb:

Das ist im Prinzip nichts Neues und auch gar nicht weit hergeholt. Die VSA haben schon vor längerem erklärt, dass sie den Weltraum nicht als offen sehen und Staaten auch aktiv daran hindern würden wenn sie meinen das diese dort nicht hin dürfen.
 
Wenn Politiker usw. spioniert werden, dann regen sich diese Leute auch auf und wollen das ändern.
Aber der Bürger 2.ter klasse soll und darf das nicht.
Haben die anderen ihre Brille jetzt abgesetzt?
 
Ich glaub die Amis blicken nicht, dass die durchschnittliche Intelligenz des deutschen Bürgers noch nicht auf das Niveau des Amis angelangt ist bzw. Eine andere Einstellung haben (die Republikaner hätten in Deutschland nicht die Hauch einer Chance) und man das Theater etwas länger aufrecht erhalten bleiben muss damit er es nicht mehr hören kann oder sich doch irgendwann im Sande verläuft.
 
Huch, nur 2 Seiten.... Das war doch letztes jahr noch ganz anders... :D

Aber ernsthaft: Inzwischen wissen wohl die meisten, dass z.B. Google auch die "privaten Mails auswertet", OS-Anbieter ziemlich genau wissen (wollen) was der User mit dem Endgerät zu treibt und das nicht wenige "sehr beliebte" Apps oft die gleichen Berechtigungen haben wie die Nutzer...

Was stört es da noch, wenn die "Geheimdienste" auch spionieren?

Erstaunlich, dass bei diesen "Fremdeinflüssen" die Technik noch ausreichend bis sehr gut funktioniert...:D
 
Purple schrieb:
"Nicht die Überwachung, sondern die Enthüllungen sind die Gefahr für das freie Internet."

Absolut zutreffend.
Diejenigen die eine Ahnung von der Materie haben wissen sowieso was Sache ist und gehen entsprechend mit Ihren Daten um, auch schon vor den ganzen Enthüllungen. Alle anderen, die groß aufschreien sind Mitläufer und machen einen auf Propaganda.

Im privaten Bereich ist das auch so. Dass ich KiPo tausche ist nicht das Problem, sondern das ich deswegen verfolgt, eingesperrt und öffentlich denunziert werde!
Endlich mal jemand mit Ahnung von der Materie, der das erkennt!
 
Die Spinnen, die Römer!
Also schön langsam ist mir das nimmer Wurscht was die Welt sich von den U.S.Ass gefallen lässt.
Ich mein, kann doch ned wahr sein, das die Raubplündern wo Sie nur können, und kriegen auch noch den Hintern dafür geleckt :o
 
Postman schrieb:
[...]
Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass auch die führenden Politiker keine blasse Ahnung von moderner Technik haben ...
[...]

Woher denn auch. Ist ja schließlich "Neuland". :D
 
Zurück
Oben