News NSA bereitet sich mit D-Waffen auf Cyberwar vor

Die Analogie zu Skynet ist schon fast komplett :freak:
 
Die Frage die nun nur noch bleibt: Wie kann man sich schützen?
Muss man das Seekabel und sämtliche Funk-/Satellitenverbindungen zu der USA kappen?

Das käre einer Kriegserklärung gleich.

Ich finde die Erdenbevölkerung sollte dieses Internet behalten, Regierungen sollten sich ein Eigenes basteln, Geheimorganisationen sollten eins haben und die Wirtschaft ein weiteres, seperates, das alle mit "only Angebote" versorgt.
 
Wem fällt da noch Stuxnet ein, bei dem von Experten schon lange eine US-Beteiligung vermutet. Oder gilt das mittlerweile als erwiesen? Jedenfalls ist die Handhabe keine neue Erkenntnis.

NuminousDestiny schrieb:
Also ich verstehe nicht, wie man der US Regierung noch vertrauen kann.
Da wird mir Russland immer sympatischer, weil man bei denen eher weiß wo man dran ist.

Für mich klingt das nach einem Machtmissbrauch in X Jahren um eigenen Profit zu schlagen.

Ich frage mich eher, warum man den USA schon so lange humanitäre Gründe nachsagt. Die letzten Kriege führten sie wegen des Öls, dann sollte man an Laos mal denken. Und die Frage warum die USA im 2. Weltkrieg eingriffen bzw. eingreifen wollten ist auch nicht zufriedenstellen geklärt. Fakt ist jedenfalls, daß die USA danach über 90% des Weltölmarkts doiminierten. Aber das sind fürs Erste Spekulationen.
 
NuminousDestiny schrieb:
Da wird mir Russland immer sympatischer, weil man bei denen eher weiß wo man dran ist.
Was ist denn das für eine naive Logik? Russland, China usw sind keinen Deut besser. Als ob diese Länder nicht auch entsprechend sich aufrüsten bzw ihre Ziele haben.
 
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (A. Einstein )


Jetzt versteh ich auch, warum Russland und China an ein eigenes Internet u. US freie Hardware arbeiten.
Klickst Du!

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. ( A. Einstein )
 
Wer noch Bücher liest sollte sich mal "Blackout" reinziehen, da ist wunderbar beschrieben wie so ein Cyberwar ablaufen könnte und welche fatalen Folgen dies haben kann. Ich denke nicht das es übertrieben ist, die Realität wird sicher noch viel schlimmer.
Und was die NSA kann, können andere sicher auch.

Schöne Neue Welt.
 
Tralx schrieb:
Krieg 3.0 D: Na toll jetzt weiß ich auch warum es imma mehr Internet Anschlüsse für Haushaltsgeräte gibt. Ich sollte meinen Wlan Toaster zurückgeben !

Wieso? Bist du Terrorist oder KGB/FSB-Spion und hast Angst an einem verbrannten Küche zu sterben? Wenn ja: Falsche Berufswahl, wenn nein: Weg mit der Illusion, man könne deinen Toaster ohne Gericht gegen dich verwenden :)
 
... Nicht nur Computer und Netzwerke könnten lahmgelegt werden, sondern auch die kritische Infrastruktur eines Landes wie etwa Kraftwerke, die Wasserversorgung, Flughäfen, Fabriken und nicht zuletzt der Geldfluss eines Landes. ...
Wie krank ist das denn bitte? Ich bin zutiefst entsetzt, dass eine Institution der USA tatsächlich derartige Werkzeuge entwickelt und im Zweifelsfall benutzen würde. Krieg durch die Hintertür ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Zwei Wochen ohne Strom kommen einer Katastrophe gleich. Wen es interessiert oder mir nicht glaubt, Folgenabschätzung.
 
Ich frage mich nur wie sich die USA vor sich selbst schützen, wo sie doch die Schlimmsten von allen sind.
 
Die eigentliche Gefahr liegt meiner Meinung nach darin, dass man oft nicht wissen kann, wer angegriffen hat.
Wenn hier Soldaten auflaufen, weiß ich, wer mich angreift.
Wenn hier aber die Computer verrückt spielen, wissen wir doch alle nicht, wer es war.
Das löst leicht eine unüberschaubare Kettenreaktion aus, wenn jeder jeden als Angreifer vermutet.
 
....und wieder eine weitere Horrornachricht, die an und für sich schon wieder das schlimmste bestätigt, was man über die USA hätte annehmen können.

Was jetzt noch fehlt, ist die offizielle Kriegserklärung der USA gegen den Rest der Welt.....

Hmm, ob Merkel schon mal Raute übt, falls ein Reporter fragt was sie davon hält - aber vermutlich wird eh niemals einer fragen.

Schlimme Zeiten und es wird noch viel schlimmer.....
 
Hi zusammen

Lasst eine Woche die Strom und oder Wasserversorgung zusammenbrechen...und wir alle schlagen uns gegenseitig tot..:freak:

Geschweige länger...... nette Bücher darüber gibt es ja genügend.

Schöne neue Welt...

ps. Ich gehe dann mal den Keller voll mit Ravioli Dosen bunkern... Dosenöffner nicht vergessen..:evillol:

Gruß Bernd
 
Zum Thema Cyberwar und möglichen Angriffen auf Kritische Infrastrukturen (KRITIS) kann ich nur folgenden Bericht empfehlen:

Bericht des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung (18. Ausschuss) gemäß § 56a der Geschäftsordnung Technikfolgenabschätzung (TA)

TA-Projekt: Gefährdung und Verletzbarkeit moderner Gesellschaften – am Beispiel eines großräumigen und langandauernden Ausfalls der Stromversorgung.

Quelle: Deutscher Bundestag, Drucksache 17/5672 (27.04.2011)
Online verfügbar unter: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/056/1705672.pdf

Em Ende bleibt nur noch eins festzuhalten: im Sinne der Staatsräson handeln Staaten rücksichtslos, unverantwortlich und gefährden Menschenleben - aber das war schon immer so.
 
das_mav schrieb:
Wieso? Bist du Terrorist oder KGB/FSB-Spion und hast Angst an einem verbrannten Küche zu sterben? Wenn ja: Falsche Berufswahl, wenn nein: Weg mit der Illusion, man könne deinen Toaster ohne Gericht gegen dich verwenden :)

Haha der war gut, als würde es immer die richtigen treffen. Und NSA und co. achten auf Gerichte oder das Gesetz? Wär mir neu.
 
Sehr amüsierend, wie hier davon ausgegangen wird, dass die USA die einzigen sind, die sich mit D-Waffen ausrüsten.
Russland, China, Indien und vor allem Mitteleuropa wären froh, wenn sie in diesem Bereich schon so weit wären.

Der Westen ist und bleibt das kleinere Übel auf diesem Planeten, indem man noch halbwegs sorgenfrei leben kann.
 
Also statt die Regierung des Landes zu strafen schalten sie die Infrastruktur ab und bestrafen alle unschuldigen Bürger des Landes ebenfalls.
 
Das dumme ist das man nie sicher sein kann ob man gerade Opfer gewesen ist und z.b. Daten gestohlen wurden. Die die das Wissen haben machen damit meistens eh Schnüffelaktionen wo sie eingentlich verboten sind und einen Riegel wird man so nie vorschieben können. Außer Internet kappen.
 
Da wäre doch mal angebracht alle Leitungen die zur USA gehen einfach zu trennen,
dann könnte sie sich selbst von Bundesstaat zu Bundesstaat zerstören:freaky:

edit:
Also die Kündigung vom i-net wird mir langsam immer sympathischer,
zurück zu Lan-Abende, am Pc nur das nötigste usw.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben