News NSA bespitzelte Botschaften und Regierungs-Institutionen

Lars_SHG schrieb:
... aber die Situation war diese:
In der Nato-Versammlung ... hat Fischer als einziger direkt und klar gesagt, dass er den Worten von Powell nicht glaubt! Vor der Vollversammlung der Nato!
Das war keine NATO Veranstaltung, sondern die Münchner Sicherheitskonferenz (siehe auch: http://www.telegraph.co.uk/news/wor...-am-not-convinced-Fischer-tells-Rumsfeld.html).

scully1234 schrieb:
Und was ist heute mit Assad?

Als wenn man in den Spiegel der irakischen Vorgehensweise blickt u erkennen muss das die USA u UK das selbe Spiel von damals nochmal vollzieht/vollziehen will u wieder schauen alle zu

Im Gegensatz zu den damaligen Behauptungen über irakische Massenvernichtungswaffen ist heute klar, dass in Syrien chemische Waffen eingesetzt wurden.
Von wem ist zwar nicht bekannt, aber Assad hat ja immer behauptet er hätte sein Chemiewaffenarsenal unter Kontrolle (und wenn es unter Kontrolle ist, können ja nur seine Leute die Waffen einsetzen).

Andererseits gab/gibt es auch Indizien, dass die Rebellen mit chemischen Waffen hantieren (an der türkisch-syrischen Grenze bzw. jetzt in Damaskus) und angesichts der gerade eingereisten UN-Inspektoren und
der jüngsten Erfolge von Assads Truppen wäre es äußerst dumm von ihnen gerade jetzt auf chemische Waffen zu setzen (vielleicht wurde einfach nur ein Chemiewaffen Depot der Rebellen getroffen).

Ich glaube auch gar nicht, dass es den USA (die von den Briten und Franzosen getrieben werden) um den jüngsten Einsatz von Chemiewaffen geht, sondern dass sie angesichts der jüngsten Erfolge von Assad ihre Felle davonschwimmen sehen
und jetzt mittels eines begrenzten Militärschlags einen Gleichstand zwischen Assads Truppen und den Rebellen herbeiführen wollen.
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:

Du sagst ja selbst, dass auch die Rebellen angeblich mit C-Waffen hantieren. Und wenn Assad seine Waffen unter kontrolle hat, wie du schon sagst, dass er behauptet, und es auch keinen Grund gibt, dem Feind Waffen zu übergeben, denke ich da auch mal wieder an unseren so sauberen Geheimdienste. Das ist zwar echt traurig, dass man die eigene Seite für die Unterstützung solcher schrecklichen Ereignisse verdächtigt. Aber das ist es, was uns die Geheimdienste seit Jahrzehnten zeigen. Dass sie zu den schlimmsten Dingen überhaupt fähig sind, und das man ihnen alles zutrauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Von wem ist zwar nicht bekannt

Und an diesem Punkt hört's schon wieder auf mit der Legitimation eines anderen Staates Krieg gegen irgend eine der beiden Parteien zu führen, weil man eben wieder mal rein gar nix weiß!
Für Britten u Amerikaner scheint der Täter in üblicher Wildwesthaudrauf Manier aber wie damals im Irak schon wieder fest zu stehen

Und als ob es nicht besser kommen könnte gabs heute auch noch "rein zufällig "nen "syrischen" Hackerangriff auf Amerika um zu sagen seht her die verdienen das man sie bombardiert

Also entweder ist Assad so dermaßen dämlich, das er vor der Weltöffentlichkeit solche Fehler begeht,wie sie ja auch Sadam begangen haben soll während Inspektoren ihren Dienst verrichteten , oder ein anderer entschuldigung Penner (anderst kann man es nicht mehr bezeichnen) versucht hier wieder mal,was ins völlig falsche Licht zu drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
oder ein anderer [...] versucht hier wieder mal,was ins völlig falsche Licht zu drehen

Und dafür wären ja die Geheimdienste zuständig, wie man auch an der "Aufklärung" unserer Debatte hier erkennen kann :)
 
scully1234 schrieb:
Und an diesem Punkt hört's schon wieder auf mit der Legitimation eines anderen Staates Krieg gegen irgend eine der beiden Parteien zu führen, weil man eben wieder mal rein gar nix weiß!
Die Legitimation besteht darin, dass man eine Teilnahme Assads an der geplanten amerikanisch russischen Friedenskonferenz in Genf erzwingen möchte und da Assad mit seinen Truppen gerade die Siegesstrasse betreten hat,
konnte man sich nicht sicher sein, ob er dazu bereit ist.

Wenn jetzt aber ein militärisches Patt zwischen Assad und den Rebellen herbeigebombt wird, könnte die Bereitschaft Assads zu Friedensverhandlungen größer sein (falls die Russen dann noch mitspielen).

Ich weiß, das dies ziemlich zynisch ist, aber momentan gibt es eben nur zwei Lösungen: Entweder man schaut weiterhin zu (wobei Assad momentan die besseren Karten zu haben scheint) oder es gibt eine erfolgreiche Friedenskonferenz in Genf, die mindestens zu einem anhaltenden Waffenstillstand führt.

scully1234 schrieb:
oder ein anderer entschuldigung Penner (anderst kann man es nicht mehr bezeichnen) versucht hier wieder mal,was ins völlig falsche Licht zu drehen
Die Penner wären aber dann die guten Europäer Cameron + Hollande und nicht die pösen Amis. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst es.

Die usamerikanische Außenpolitik verspielt gerade ihre letzten Kredite - so sie denn überhaupt noch welche auf dem Südamerikanischen Kontinent hatte.

Neben dem mexikanischen Präsident wurde auch die brasilianische Präsidentin von den USA ausspioniert, wie die Unterlagen von Greenwald, die er von Snowden zugesandten bekommen hatte, belegen.

Im Gegensatz zu Deutschland, wo versucht wird die ganze Affäre herunterzuspielen, findet Brasilien zu Recht deutlichere Worte:

So der Justizminister Brasiliens Eduardo Cardozo“», sollten sich die Fakten bestätigen, «werden sie als sehr ernst eingestuft und stellen eine klare Verletzung der Souveränität Brasiliens dar». Er fügte an: «Der Vorgang ist komplett jenseits des Grads von Vertrauen, das man sich in einer strategischen Partnerschaft entgegenbringt, wie sie die USA und Brasilien pflegen.»“ (1)

Bereits im vorigen Monat hat der brasilianische Außenminister Patriota John Kerry gewarnt, daß das Vertrauen zwischen beiden Ländern deswegen Schaden nehmen könne:

„Die Verletzung der Souveränität Brasiliens müsse beendet werden, forderte er.“ (1)

In Thailand, das neben Deutschland und Brasilien auf den Folien der NSA unter den Hauptopfern der Spionage durch die USA aufgeführt ist, läuft z. Zt. eine Untersuchung wo, neben der US Botschaft, weitere Spionagezentren der USA im eigenen Land zu suchen sind.


___________________

(1) NSA soll Rousseffs E-Mails gelesen haben

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/NSA-soll-Rousseffs-EMails-gelesen-haben/story/31661730
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben