News NSA bespitzelte Botschaften und Regierungs-Institutionen

ist mir schon klar - darum ging es ja auch nicht ... nur _sagt_ "heute" (bzw. vor paar Jahren, die damaligen Wähler sterben ja langsam weg) kaum einer das er ihn gewählt hat. Meine Urgroßeltern konnte ich dazu nicht mehr befragen. Bei Freunden/Bekannten heißt es durchweg - nein - Sozialdemokraten oder oder oder - aber KEINER hat ihn gewählt ... Bei Umfragen die im TV waren, ähnliches Spiel. Ich erinnere mich nur grob an 1-2 Promis die das zugeben haben ... wo sind somit die 30 bzw. 44% ...

Das sich heute alle "weigern" dazu zu stehen, versteh ich allerdings nicht. Wie du schon sagst: das Kreuz da zu machen, war damals was ganz anderes als heute ein Kreuz bei NPD&Co zu machen. Es war damals nicht "verkehrt" die zu wählen.

Aber irgendwann kommt die Zeit wo "damals" keiner SPD, CDU, Grüne, FDP, Linke gewählt haben will ...
 
Es ist vollkommen richtig das die NSA jeden und alles abhört.
Der Terror macht nirgends halt und um die Bösen zu kriegen muß man immer ein schritt vorraus sein.
Das geht aber nicht indem man sich an alle Regeln hält,oder immer erst bitte bitte machen muß.
Mir ist es auf jedenfall 100 mal lieber das die NSA das macht als irgend welche Schurken staaten.
Und ihr macht euch doch nur die Hosen voll weil ihr euch mal ein XXX Film angeguckt habt oder Filme anguckt.
Das interesiert die NSA doch gar nicht die wollen die Terroristen haben.
Und wer glaubt das die nicht schon lange in unseren eigenen reihen sitzen,und oder in der Euro Region der glaubt wohl auch noch an dem Weinachtsmann.

Es ist absulut richtig was die NSA macht.
Die die jetzt am lautesten schreien und sich da drüber aufregen,die sollten sich fragen was macht ihr wenn eure Liebsten Eltern,Kinder,Verwandte usw. in fetzen gerissen vor euch liegen.

Dann Schreit ihr warum hat das niemand verhindert,JAAAA warum wohl weil ihr es selber stoppt mit eurer Art Ich will mein Privat leben haben.

Tatsache ist wenn nicht Verräter aus den eigenen reihen sowas an die Presse weiter geben wie(Snowden)dann würdet ihr heute noch nicht wissen das ihr abgehört werdet.
Also ist eure Leben ganz normal,aber ganz so sicher wie vorher bestimmt nicht mehr.
 
@Godspeed0
O.o das nenn ich mal naiv und es geht auch nicht um XXX Filme.

Es geht einfach darum, dass das es bestimmte Bereiche gibt, die einen einfach nichts angehen, ausser einem selbst.
Wenn du gerne überwacht wirst, bau dir doch einfach ein komplett aus Glas gebautes Haus.

Es stört dich ja nicht überwacht zu werden, dann hast du auch nichts dagegen völlig nackig von aussen betrachtet zu werden, von Jedem.
Das damit der Terrorismus gestoppt werden kann, ist völlig fragwürdig und unrealistisch, denn wer Anschläge verüben möchte, verübt sie auch.
Es gibt genug Mittel mit Leuten zu kommunizieren ohne das Internet oder sonstige digitalen Medien zu nutzen.
Gleiches gilt für Kipo, Kipos werden über andere Wege vertrieben, dazu benötigt man keine Internetseite.


Das wir schon jahrzehten abgehört werden, ist nichts neues da gebe ich dir vollkommen Recht.

Wer heute noch denkt es gehe nur um unsere Sicherheit und die Politiker wären um uns und unser Leben besorgt, lebt meiner Meinung nach in seiner eigenen kleinen heiligen Scheinwelt.
 
Na, und bei den Bundestagswahlen bleiben wieder die gleichen Parteien an der Macht.

Klar dass das alles keine Konsequenzen hat, der Dumme Deutsche wählt doch eh aus Sympathie jedesmal die gleichen Parteien die er schon die 10 Wahlen davor gewählt hat...

Weshalb nicht irgendwelche Playboy Models ins Kanzler Amt? Da kriegt man zumindest beim Anblick nicht das Kotzen :D

Bestechlicher oder Inkompetenter als unsere 0815 Politiker sind die auch nicht.
 
@Godspeed0: ja manche leute sind einfach bekloppt. die halten sogar die stasi für böse, nur weil sie willkürlich menschen bespitzelt und politische gegner gefoltert haben (also was die amis machen nur in klein und ohne guantanamo halt). dabei verrät doch schon der name staatssicherheit, dass sie nur die sicherheit der menschen im sinn hatten.

aber jetzt sind wir ja gott sei dank sicher, sonst könnten terroristen ziele wie... z. b. son marathon in boston mit ner bombe angreifen. dank totaler überwachung passiert uns das seit 9/11 nicht mehr :D
[/ironie]
;)

aber ernsthaft, dann hatte man all die jahre so ein düsteres bild von "drüben" hinter dem eisernen vorhang und dann erfährt man, dass die und wir uns nix nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf die Zeit wo "zufällig" ein Marschflugkörper vom Ziel abkommt und bei einem Kritiker in seiner Plattenbauwohnung einschlägt, egal in welchem Teil der Welt.

Alles jetzt schon möglich. Dank Handyortung wissen sie ja wo das "Opfer" sich gerade aufhält.


Lübke schrieb:
aber ernsthaft, dann hatte man all die jahre so ein düsteres bild von "drüben" hinter dem eisernen vorhang und dann erfährt man, dass die und wir uns nix nehmen...

Wie wahr wie wahr...
 
Godspeed0 schrieb:
Es ist absulut richtig was die NSA macht.
Die die jetzt am lautesten schreien und sich da drüber aufregen,die sollten sich fragen was macht ihr wenn eure Liebsten Eltern,Kinder,Verwandte usw. in fetzen gerissen vor euch liegen.

Die zerfetzen sich höchstens selbst da sie in einer narzisstischen von Hollywood geprägten Gesellschaft dem Druck nicht mehr gewachsen sind in jeder Lebenslage so gut wie möglich auszusehen bzw. korrekt zu handeln. Die Mehrheit der Menschen schauspielern den ganzen Tag, im Beruf, oder außerhalb ihrer komfort Zone. Sobald sie aus dem haus gehen setzen sie eine maske auf. Nimm diesen Menschen auch noch die Privatssphäre weg und sie werden garantiert psychisch krank, und zerfetzen sich letztendlich selbst. Das kann es doch auch nicht sein. Die einzigen die davon profitieren sind die Pharma-Unternehmen.

Dann Schreit ihr warum hat das niemand verhindert,JAAAA warum wohl weil ihr es selber stoppt mit eurer Art Ich will mein Privat leben haben.

Tatsache ist wenn nicht Verräter aus den eigenen reihen sowas an die Presse weiter geben wie(Snowden)dann würdet ihr heute noch nicht wissen das ihr abgehört werdet.
Also ist eure Leben ganz normal,aber ganz so sicher wie vorher bestimmt nicht mehr.

Snowden hat es offiziell gemacht, damit gerechnet haben jedoch schon viele vorher da es genug indizien gab. Zudem kommunizieren Terroristen nicht über das Kabel. noch nicht mal leute die nachts sprühen gehen verabreden sich per Telefon oder E-Mail. Deshalb ist es ja so lächerlich dass sie mit diesen Mitteln Terrorismus stoppen wollen. Das wären ziemlich dämliche Terroristen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unser großer Retter die USA. Kur gesagt: Frechheit?

DJ_We$t schrieb:
@Godspeed0

Wer heute noch denkt es gehe nur um unsere Sicherheit und die Politiker wären um uns und unser Leben besorgt, lebt meiner Meinung nach in seiner eigenen kleinen heiligen Scheinwelt.

Naja, das ist genauso weit hergeholt, wie die Behauptung von Godspeed. Kannst du das beweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ted4you schrieb:
Da fragt man sich doch echt ob dennen überhaupt noch jemand nen Riegel vorschieben kann oder will, wer weiß wieviele Leichen die im Keller haben.

Wenn man all das nimmt was über die NSA rausgekommen ist und sich die diversen Geheimdienste geleistet haben, noch mit nen bissle Action würzt, dann käme da nen ziemlich guter Hollywood Film bei rum.

Leider auf wahren begebenheiten....

Gab es schon vor 15 Jahren und nannte sich "Der Staatsfeind Nr.1" (damals - 1998 wurde er gedreht - mit Gene Hackman und Will Smith) Bereits zu der Zeit ein sowohl überaus spannender, als auch nachdenklich stimmender Streifen!

Der beratende NSA-Mitarbeiter soll im Rahmen der Dreharbeiten übrigens bereits damals geäussert haben, dass man schon zu diesem Zeitpunkt (der Dreharbeiten, also 1998) viel weiter gewesen sei, hinsichtlich der technischen Möglichkeiten und das ist immerhin schon wieder 15 Jahre her!
 
Godspeed0 schrieb:
Es ist absulut richtig was die NSA macht.
Die die jetzt am lautesten schreien und sich da drüber aufregen,die sollten sich fragen was macht ihr wenn eure Liebsten Eltern,Kinder,Verwandte usw. in fetzen gerissen vor euch liegen.

Hast du mal die Überschrift gelesen? Wer glaubst du denn würde sich von den Regierungsvertretern in die Luft jagen?

Und warum fragen wir nicht einfach die afghanische oder irakische Bevölkerung wie das ist, wenn ihre Liebsten Eltern, Kinder, Verwandte usw. in Fetzen gerissen vor ihnen liegen. Ich glaube die wissen das. Spätestens seitdem wir sie "befreit" haben.

Also, ich glaube nicht, dass alles richtig so ist. Sonst würden sich erst gar keine durchgedrehten Bärtigen versuchen in die Luft zu sprengen.

Godspeed0 schrieb:
Mir ist es auf jedenfall 100 mal lieber das die NSA das macht als irgend welche Schurken staaten.

Wenn überall in der Infrastruktur - in Hard- und Software - Backdoors versteckt werden, damit die NSA ihren Job so toll machen kann, dann rat mal wer z.B. den chinesischen Hackern mindestens eine Chance mehr bietet eine Lücke zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maldweister schrieb:
Wer heute noch denkt es gehe nur um unsere Sicherheit und die Politiker wären um uns und unser Leben besorgt, lebt meiner Meinung nach in seiner eigenen kleinen heiligen Scheinwelt


Naja, das ist genauso weit hergeholt, wie die Behauptung von Godspeed. Kannst du das beweisen?

Na klar kann er das ;)

"Fischer u Irak Krieg"

Er wusste das hier was foul war, u hätte bewusst stärker intervenieren müssen, sei es gegenüber der Nato Bündnispartner oder der UN.

Er wusste wo der Kriegstreiber Bush hinwollte, u kannte die Konsequenzen für die Zivilbefölkerung im Irak

Hier wurden Tod u Verwüstung in Kauf genommen, u die westliche Welt schaute tatenlos zu, wie dort alles in Schutt u Asche gelegt wurde

Also was zählt da nochmal ein Menschenleben für solche Politikergestalten?


Und der gleiche Akt wie im Iran u im Irak wird nun mit anderer Besetzung in Syrien u Assad vollzogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit haben die Amis uns in der Hand, dass wir gar nichts dagegen machen?
Ich würde mit denen mal ein ernstes Wort reden und die Beziehungen aufs nötigste runter Fahren.
Meiner Meinung brauchen die uns mehr, als wir die... gerade, wenn die uns nicht mehr manipulieren können.
Schlimm ist das...

Dagegen beiläufig witzig ist, dass die sich auf die Chinesenleitung geklemmt haben...
 

Der Spiegel veröffentlicht das alles hoffentlich noch unverblümt vor den Wahlen, damit auch der letzte Dorftrottel begreifen tut was diese miesen Lügner uns da auftischen wollen

Und Pofalla u Friedrich sollten die ersten sein die man ohne Bezüge Stempeln gehen lassen sollte bzw wegsperren wegen Verrat am deutschen Volke falls sich abzeichnet ,das da Vorsatz dahinter war
 
@Maldweister ich brauch mir doch nur die ganzen Großprojekte hier in Deutschland anschauen, um zu wissen das dort Geld gewaschen wird und Profit auf politischer Ebene geschlagen wird.

Stichwort Flughafen Berlin - Brandenburg BER, Eurohawk und wie sie nicht alle heißen.
 
scully1234 schrieb:
Der Spiegel veröffentlicht das alles hoffentlich noch unverblümt vor den Wahlen, damit auch der letzte Dorftrottel begreifen tut was diese miesen Lügner uns da auftischen wollen

Und Pofalla u Friedrich sollten die ersten sein die man ohne Bezüge Stempeln gehen lassen sollte bzw wegsperren wegen Verrat am deutschen Volke falls sich abzeichnet ,das da Vorsatz dahinter war
Wen willst du denn da wählen? Ich bin vor ner Wahl noch nie so hilflos gewesen, wie jetzt! Bei Friedrich und Profalla kannst gleich Fischer, Steinmeier und Schröder nennen, die dieses erst möglich gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scully1234 schrieb:
Der Spiegel veröffentlicht das alles hoffentlich noch unverblümt
Ganz sicher nicht.
Vor der Wahl gibt es nur noch Krieg, Terror, Wulff, Sex, Unsinn und vor allem NAZIS.

Danach kommt erst Recht nichts mehr. Schon vergessen, Profalla hat die NSA Affäre für beendet erklärt!
Die Sache ist durch, der BND will jetzt wieder neue Spielsachen.

sommerwiewinter schrieb:
Wen willst du denn da wählen?
Eine der über 30 Parteien? Selbst unter Berücksichtigung, das die Wunschpartei nicht überall zugelassen ist, sind Einige übrig.
Merke: Das Kreuz muss nicht ganz oben gemacht werden, auch wenn der Pfeil dort hinzeigt. Wer trotzdem das Kreuz oben macht bekennt sich offen zur Überwachung.
 
@ scully1234
Er wusste das hier was foul war, u hätte bewusst stärker intervenieren müssen, sei es gegenüber der Nato Bündnispartner oder der UN.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich hier richtig verstehe, aber die Situation war diese:
In der Nato-Versammlung in der über den Irak-Krieg geredet wurde, hat Fischer als einziger direkt und klar gesagt, dass er den Worten von Powell nicht glaubt! Vor der Vollversammlung der Nato! Er hat dafür ordentlich Kritik einstecken müssen!
Und jetzt sagst Du er wäre der Schuldige, der hier zu wenig gesagt hat?

Was hättest Du denn gemacht, wenn Du in dieser illustren Runde gesessen hättest, mit dem Wissen, 9 von 10 Leuten um Dich herum wissen, dass die USA lügt, aber alle machen mit damit die USA mal wieder alte Waffen verbrauchen können und dann schnell wieder einkaufen können - es sind ja doch eine Reihe Politiker Partner der Konzerne und verdienen ordentlich mit!

Ich finde es erschreckend, dass ich hier ständig deutsche Politiker in Schutz nehmen muss nur weil hier einige auf Werbegewäsch der etablierten Parteien reinfallen!
Dreck am Stecken haben sie alle, aber wenn einer mal im Ansatz was richtiges tut, ihn dann dafür noch anzuklagen, ist schon absurd..........
Hättest Du jetzt geschrieben Merkel, Kohl etc. - insbesondere Merkel die ja eine der größten Befürworterinnen des Irak-Krieges war, dann ok - aber Fischer in der von Dir genannten Situation?

Korrigier mich, wenn ich Deinen Kontext falsch verstanden habe......
 
Lars_SHG schrieb:

Er hätte die Erkenntnisse die der BND über den "Informanten" hatte medienwirksam auf den Tisch packen müssen u nicht sich mal kurz brüskieren in ner Vollversammlung u das wars

Mit auf dem Tisch liegenden Wahrheiten wäre Paul niemals mit seiner Märchen durchgekommen

Sich brüskieren tut sich die SPD heut auch u das ist keine Heldentat sondern präventive Heuchelei, damit man wenn's anders kommt seinen Kopf aus der Schlinge bekommt

Und Fischer war damals keinen Deut besser, denn er hätte die Chance gehabt der Weltbevölkerung reinen Wein einzuschränken u nicht nur so ein kurzes Trauerspiel da hin zu legen

Was hast du denn von ihm gehört außer "ich bin nicht überzeugt" frag ich dich?!
Was wäre aber gewesen wenn er konkrete Infos präsentiert hätte worauf Paul u seine Bande ihre Thesen wirklich aufbauen!

Sag mir nicht er hätte nicht die Gelegenheit gehabt einen wesentlich offeneren Weg zu wählen um die Menschen im Irak zu schützen

Und was ist heute mit Assad?

Als wenn man in den Spiegel der irakischen Vorgehensweise blickt u erkennen muss das die USA u UK das selbe Spiel von damals nochmal vollzieht/vollziehen will u wieder schauen alle zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben