News NSA-Offizielle denken laut über Snowden-Amnestie nach

Amnestie und zufälliger Autounfall für Snowden? Oder wie soll man das sehen? Wenn ich Snowden wäre, würde ich den Amerikanern nicht über den Fuß trauen. Die Indizen für einen schlechten Verlauf liegen ja deutlich belegt in seinem Aktenkoffer neben dem Kopfkissen.
 
Ich würde lieber alles wissen- so bekommt man zumindest ein Gefühl was die alles so veranstalten.
 
Na das wird ja mal interessant.. da kriegt wohl jemand kalte Füße.. wer weiß was da noch an heiklen Themen ans Licht kommen könnte...
 
"Ich glaube, jeder muss für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden"
Genau meine Rede. Wenn die NSA-Führungskräfte lebenslänglich weggesperrt wurden und sich die USA mit Milliarden an Strafzahlungen + kompletten Rückzug ihrer Leute aus allen Ländern ihrer "Verbündeten" verantwortet hat, dann können sie den guten Herrn gern ebenfalls zur Verantwortung ziehen.
 
Ich empfinde es sehr beängstigend wie viel Angst die NSA vor den noch nicht veröffentlichten Dokumenten hat, dass auch nur im entferntesten über so was nachdenk. Um ehrlich zu sein, übersteigt es meine Vorstellungskraft was diese unveröffentlichten Dokumente beinhalten, nachdem was bereits bekannt geworden ist.

Was muss die NSA getan haben, wenn sie sich gezwungen sieht dies mit solchen "Mitteln" vor der Öffentlichkeit zu verbergen?
 
Theoretisch hat der Chef recht, dass jeder für seine Strafen belangt werden sollte, da aber selbst nach amerikanischem Recht illegale Aktivitäten ausgeübt wurden, dadurch das auch US Bürger im Ausland ausgespäht wurden, halte ich das Gleichzusetzen mit jemanden der eine Straftat auf der Straße sieht und diese meldet.

Das einzige was hier wirklich kritisch beobachtet werden sollte und auch muss, ist meines erachtens die Vorgehensweise von Snowden. Er spielt ja sozusagen mit sensiblen Daten, die unter Datenschutz stehen und verbreitet diese öffentlich, was eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte, allerdings ist mit ziemlicher Sicherheit davon auszuegehen, dass eine Verhandlung mit der NSA zu keinem Ergebnis geführt hätte, und eher die eigene Sicherheit von Snowde gefährdet hätte.
Vermutlich hätten die ihn einfach finanziell Ausbluten lassen, und die Medien hätten den rest gemacht.

Was kann man also schon tun, wenn ein ganzes System falsch funktionierender Menschen gegen einem schwimmt... vermutlich genau das was er getan hat ... für mich bleibt dieser Mann ein Held der Neuzeit, selten und wertvoll!
 
Keith Alexander schrieb:
„Ich glaube, jeder muss für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden. [...]

Selten so gelacht :D

Ich würde zu gerne wissen was Snowden noch so im Gepäck hat wenn sogar über eine Amnestie nachgedacht wird... Unglaublich.
Aber kann die NSA überhaupt dafür sorgen, das er nicht wegen Landesverrat etc angeklagt wird?
 
Erst mal jagen und wenn man ihn nicht fassen kann versucht man weitere Offenbarungen zu verhindern und bietet dafür Straf Erlass. Das ist so arm. Vor allem das er überhaupt bestraft werden sollte weil er Verbrecher aufgedeckt hat... einfach ekelhaft diese Welt.
 
Und wenn er das macht stirbt er ganz Mysteriös beim Autounfall und wird dann Seebestattet
 
Wenn sich die NSA derart in die Hose macht, dass sie über so einen Deal nachdenken, dann:
1.) kennt Snowden noch viel krassere Geschichten über den Verein.
2.) ist es nur eine Verarsche und die wollen den nur in die USA locken, um ihn aus dem Weg zu räumen.
 
Abmurksen werden ihn die Offiziellen nicht. Es gibt aber genug Spinner auf den Straßen, die mit Freuden jede "berühmte" Person erschießen wollen. Normalerweise haben VIPs für solche Fälle Bodyguards. Einer wie Snowden hat so was aber nicht, den er ist im Gegensatz zu normalen VIPs nicht reich.

Und dann wären da noch die ganzen Anfeindungen, die ihm bei einer Rückkehr entgegen schlagen. Die Mehrheit der Durchschnittsamerikaner sieht in ihm weiterhin einen Verräter und nicht einen Aufklärer. Der Junge wird in den USA nie wieder glücklich. Er hat sich mit seinen Taten quasi selbst auf Lebenszeit gebrandmarkt und wird in seiner Heimat nie wieder eine Chance auf ein normales Leben haben.

Das beste, was er jetzt machen kann, ist sich eine schöne Ecke in der Welt zu suchen und dort ein neues Leben aufzubauen. Was Anderes bleibt ihm ja auch nicht übrig.
 
In der Presse wird Snowden ja so dargestellt, als ob er nicht weiß wohin er soll, oder möchte... (Einige Länder gaben ihm ne Absage usw...wobei ich nicht recht weiß ob er überhaupt bei einigen angefragt hat)

Hat der Typ wirklich so sehr Heimweh, oder lebt er gut im "Exil"??
 
Es müssen wohl Informationen sein die die USA arg destabilisieren würden, also wirklich einen Volksaufstand nach sich ziehen könnten. Evtl ist an den Verschwörungstheorien rund um den 11.9. oder der Benutzung von künstlich herbeigeführten Naturkatastrophen als Mittel zur Kriegsführung doch etwas dran.
 
In Snowdens Haut möchte ich nicht stecken. Kann nicht mehr nach Hause, in kein anderes Land ausser RU, und ob die ihn nicht irgendwann als Pfand einsetzen oder bei irgendeinem Deal eintauschen ist auch nicht sicher. Putin wird auch nicht jünger, wer weiss wie die nächste Regierung dort aussieht. In den USA gibt es keine Moral und keine Gesetze wenn es nicht im Sinne der Staatssicherheit ist, diese Amnestie ist bestimmt eine Falle.

Das wäre Millenium nicht denkbar gewesen das z.B. ein Assange in einer Botschaft festsitz auf der Flucht vor dem freiheitlich demokratischen Westen. Vor UNSEREN!! Snowden dito. Und keinen juckts, wir schreiben in Foren unsere künstlichen Aufreger und gehen weiter dem Alltag nach. Verglichen mit den Generationen vor uns sind wir schon Waschlappenweicheier¹⁰.
 
Die Abrechnung mit Snowden, die Keith Alexander verlangt, sollte am besten in der eigenen Kaste begonnen werden: Mindestens 15 Tote: US-Drohne feuert auf Hochzeitszug im Jemen

Angefangen von Obama über Offiziere bis zum Soldaten, alle in USA die mit Drohnen morden, müssen vor ein internationales Gericht.
Es ist völlig unakzeptabel dass USA Menschen ohne Gerichtsverfahren töten, was ja morden ist.

Und vielleicht gibts über das Morden ja auch Aufzeichnungen in den Snowden Unterlagen, sodaß die US Politiker- u. Militärkaste die Offenlegung befürchten.
Denn ohne Not kommt da bestimmt keiner auf die Idee über ein Snowden-Amnestie nachzudenken.
 
Die Amis haben Angst, dass die Welt die Wahrheit über Roswell, Area 51 und die Men In Black erfährt!

Mal im Ernst: Snowden muss in der Tat noch einige sehr gefährliche Dokumente in der Hinterhand haben, wenn man bei der NSA schon über Amnestie nachdenkt. Roswell und Co sind natürlich nur ein Scherz (wobei, wer weiß..), aber ich denke da eher an Geheimdienstberichte zum Irak-Krieg und ähnlichen Konflikten wo die Amis militärisch aktiv wurden. Sollten diesbezüglich Dokumente auftauchen, die den USA eindeutig offensives Kriegstreiben statt des propagierten Verteidigungskrieges nachweisen, wäre das sicherlich nicht im Interesse von Obama und Co. In dem Moment zählen die Vereinigten Staaten dann nämlich nicht mehr als die "Weltpolizei", sondern als reale Kriegsmacht, die quasi unter der Hand ihren privaten Weltkrieg führt. Sogesehen würde man sogar den Terroristen in die Hände spielen, weil man der Anti-US-Propaganda der Terror-Organisationen plötzlich Recht geben würde. Al-quaida propagiert ja ständig, dass die arabische Welt von den westlichen Mächten - allen voran den USA - angegriffen wird. Was ist, wenn sie plötzlich Recht haben?!?
 
dann müsste doch aber der andere junge mann aus der army, der damals wikileaks dokumente und videoaufnahmen zugespielte hatte auch strafbefreiung bekommen. wird also ganz sicher nix
 
Die NSA sagt doch kurzgefasst: "Den Menschen haben die bisherigen Enthüllungen nicht weiter interessiert, das Interessante Material behält der Junge erst Mal zurück... komm Jungchen, wir hauen nicht so dolle wenn du Ruhe gibst... naja vielleicht." :evillol:
 
Haha! Klingt so als ob der Snowden die noch gewaltig bei den Eiern hat! :D Bin mal gespannt was da noch für nette Details kommen! :)
 
Zurück
Oben