News NSA-Überwachung verunsichert Internet-Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puzzler schrieb:
Richtig, du kümmerst dich tatsächlich in keiner Weise um den Inhalt deiner Aussagen. Die sind nämlich keine andere Meinung, sondern erwiesen falsch.
Aber ist interessant, dass du auf "andere Meinung" machen willst. Das gleiche hat letzte Woche schonmal jemand in exakt der gleichen Form machen wollen, der exakt die gleiche Benutzerstatistik hatte.

Erklär uns/mir mal die Graustufen bei den Grundgesetzen.
Erklär uns/mir mal die Graustufen bei deiner naiven und uneingeschränkten Vertrauensaussprechung ggüber formellen Institutionen.

wozu? damit du meine meinung wieder mit füssen trittst?
ich habe meine meinung merfach hier kund getan. ich habe zum teil sogar angedeutet wieso ich diese meinung vertrete.

eine antwort kriegst du aber noch von mir:

ich vertraue und hoffe darauf das die menschen die wir gewählt haben keine schlechten menschen sind. ich vertraue und hoffe darauf das sie ähnliche moralische und ethische vorstellungen haben wie wir/ich. das sie nicht immer die richtige entscheidung treffen ist mir bewusst. ebenso das sie fehler machen. dennoch vertraue ich darauf das sie die integrität besitzen um unser wohl zu wollen und sich nicht (nur) selbst bereichern wollen. ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. ich unterstelle zunächst niemandem böse absichten. ebenso wie ich möchte das mir niemand böse absichten unterstellt. im bezug auf prism verhällt sich das alles wie folgt. ich bezweifle das prism dazu da ist jeden einzelenen von uns auszuspionieren. ich glaube das prism wirklich den sinn hat das netz nach anhaltspunkten für gefahren für unsere sicherheit zu durchsuchen. das soll keine legitimation für etwaige rechtsbrüche sein aber (das war der ausgangspunkt) ich fühle mich genau deshalb nicht von prism bedroht oder in meiner freiheit beschränkt.
 
Und genau diese deine Meinung, dein Vertrauen ist eine realitätsfremde Utopie. Jeder Tag beweist, dass sie sich nur bereichern wollen, nicht einmal mit Geld, selbst das ist ihnen egal. Sie wollen ausschließlich Macht, sie wollen Menschen beherrschen.

Und rate mal warum Grundgesetze und die Gewaltenteilung existieren? Aus der empirischen Erfahrung heraus, dass den Menschen nicht getraut werden kann und darf! Das Grundgesetz ist das niedergeschriebene Misstrauen gegen die Politiker. Und das ist gut so.

Damit eben nicht nach politischer Willkür gehandelt werden kann, sobald ein neuer Machthaber gewählt wurde. Siehe Notstandsgesetze zur NS Zeit.

Und das wiederum beweist mir, wie wenig Wissen du überhaupt besitzt, oder wie du mit Halb -und Unwahrheiten manipulieren willst.
 
@T3chno!D
Tut mir Leid, aber irgendwo hier warst du der Meinung, dass es den Amerikaner obliegt zu entscheiden, ob die Spionage in Deutschland(!) rechtlich in Ordnung ist.

Damit hast du einfach gezeigt, dass du bzgl. Prism bzgl. der Dinge, die nicht von der eigenen Meinung abhängen, KEINE Ahnung hast...
 
Alienate.Me schrieb:
[...]
mich beunruhigt es total, dass man jeden im volk verdächtigt eine gefahr zu sein [...]

Genau. Und ein braver und unscheinbarer Familienvater entpuppt sich dann als Menschenschänder/Vergewaltiger/Mörder. Aber hey, was soll's. Es ist sein gutes Recht etwas zu verbergen. Blöd halt für seine Opfer. Dumm gelaufen, dass man ihn nicht observieren und auspionieren durfte.

Zonk.
 
ich vertraue und hoffe darauf das die menschen die wir gewählt haben keine schlechten menschen sind. ich vertraue und hoffe darauf das sie ähnliche moralische und ethische vorstellungen haben wie wir/ich.

Zu diesen integeren Politikern sag ich nur:

Herr Kohl, was war nochmal mit den Parteispenden? :D
Liebe EX-Doktoren, was lief da nochmal falsch bei den "Doktor-Arbeiten"?
Herr Wulff, was nochmal mit der "Vorteilsnahme"?
.....


Genau. Und ein braver und unscheinbarer Familienvater entpuppt sich dann als Menschenschänder/Vergewaltiger/Mörder. Aber hey, was soll's. Es ist sein gutes Recht etwas zu verbergen. Blöd halt für seine Opfer. Dumm gelaufen, dass man ihn nicht observieren und auspionieren durfte.

Genau, die ganze Nachbarschaft ist voll mit Verbrechern.
Am besten gleich alle Männer prophylaktisch kastrieren oder wie?

In Dubai wurde eine Norwegerin verhaftet, weil sie ihre Vergewaltigung angezeigt hat.
Der Vergewaltiger läuft noch frei rum. Ihr wirft man außerehelichen Geschlechtverkehr und illegalen Alkoholkonsum vor.
Ich möchte nicht wissen was da abgeht wenn die da "unten" an entprechende Überwachungssoftware kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.golem.de/news/ex-bnd-chef-ueber-die-nsa-das-ist-falsch-das-ist-orwell-1307-100536.html schrieb:
Die Bedrohung der Freiheit entstehe schon dann, wenn der Mensch nicht mehr darauf vertrauen könne, frei zu kommunizieren.
Trifft es punktgenau.
 
U-L-T-R-A schrieb:
[...]
Am besten gleich alle Männer prophylaktisch kastrieren oder wie?
[...]

Nö. Es würde ja schon ausreichen, wenn man die Überwachungsaktivitäten bei Verdacht erhöht und eingreift bevor aus Menschen Opfer werden.

Aber genau das wollen ja die digitalen Robin Hoods nicht. Unschuld für alle. Auch für die Täter. Denn die Opfer geniessen oft nach dem Verbrechen ja keine Menschenrechte.

Über das Mädel habe ich auch gelesen und es tut mir leid was ihr da widerfahren ist. Allerdings muss man dazu sagen, dass in arabischen Ländern, vor allem in Dubai Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit gesetzlich verboten ist. Wie es mit Sex vor der Ehe aussieht weiss ich nicht. Aber ich denke, anhand der recht beschränkten Denkweise da unten, steht es um Sex vor der Ehe nicht besser als um Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit.

Trotzdem ist mir schleierhaft, in welchem Kontext Du den gesetzlich verbotenen Alkoholkonsum in Dubais Öffentlichkeit mit Überwachungsmaßnahmen der NSA siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xuserx
Bei uns gilt nunmal die "Unschuldsvermutung" und das find ich auch gut.
Überleg dir mal wenn jeder Schuldig wäre bis seine Unschuld bewiesen wäre.

Da behaupte ich dann mal wacker Du bist n Kinderschänder.
Viel Spass dabei zu versuchen das zu wiederlegen.

Bei uns wird eher jeder für jeden Mist abgemaht verklagt usw.
Bei "heiklen Vergehen" ist tw auch nachdem jemand freigesprochen wurde sein Ruf geschädigt.

Täter werden, sofern sie vor Gericht verurteilt werden, bestraft.
Das Strafmaß reicht idR vollkommen aus. Wie man an den USA sieht hat auch 4x lebeslänglich nicht dazu geführt das Leute sich von Straftaten abschrecken lassen.
Das viele Prozesse für die Opfer kein "Zuckerschlecken" sind liegt auch daran das man den Tätern nicht ohne Grund langjährige Haftstrafen reindrückt.

Nicht jeder Straftäter mag therapierbar sein, trotzdem ist das wegschließen ohne Zukunftsperspektive sinnfrei.
Wer nicht zu verlieren hat wird nur noch weiter von der Gesellstaft und ihren "normen" wegdriften.


Trotzdem ist mir schleierhaft, in welchem Kontext Du den gesetzlich verbotenen Alkoholkonsum in Dubais Öffentlichkeit mit Überwachungsmaßnahmen der NSA siehst.
Ich beziehe mich nicht auf die NSA/USA sondern darauf, das auch andere Länder diese Technik einsetzen und zu was für mMn Absurditäten das führen könnte.

Den außerehelichen GV bekommt man ggf durch den emailverkehr mit, den Alkoholkonsum über Privatfotos auf dem Handy oder in der cloud. Wenn man dann sieht wie diese Sachen gewichtet werden möchte ich nicht wissen was da noch an merkwürdigen "Straftaten" auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U-L-T-R-A schrieb:
@xuserx

Da behaupte ich dann mal wacker Du bist n Kinderschänder.
Viel Spass dabei zu versuchen das zu wiederlegen.

Das ist unmöglich. Das ist übrigens auch der Grund wieso es die Unschuldvermutung gibt.
 
@Puzzler
Genau darum bin ich froh, das es bei uns so läuft!
Lieber mal nen Schuldigen laufen lassen, als nen Unschuldigen einknasten!
 
U-L-T-R-A schrieb:
[...]
Lieber mal nen Schuldigen laufen lassen, [...]

Genau. Und wenn's das eigene Fleisch und Blut trifft, ist das Geheule groß. Fragen wie "Warum hat's man nicht vorher gesehen? Wieso konnte man es nicht verhindern?" und ähnliche werden laut und man beschuldigt das System der Mittäterschaft.

Aber gut, das ufert jetzt ins bodenlose Offtopic aus.

Ich glaube, dass 90 % der digitalen Robin Hoods hier im Forum wissen gar nicht, was es wirklich heisst, auf Schritt und Tritt ausspioniert und verfolgt zu werden. Was es heisst, mit jedem Schritt dem Tod näher zu sein als einem lieb ist.

Digital lässt es sich halt bequemer protestieren, am besten noch mittels der Produkte amerikanischer Firmen, http://heise.de/meldung/Android-und-die-Passwoerter-Offene-Tueren-fuer-Spionage-1917386.html. Glaubwürdigkeit hoch 10. That's it, ihr habt mich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und wenn's das eigene Fleisch und Blut trifft, ist das Geheule groß. Fragen wie "Warum hat's man nicht vorher gesehen? Wieso konnte man es nicht verhindern?" und ähnliche werden laut und man beschuldigt das System der Mittäterschaft.

Das liegt nunmal in der "Natur des Menschen" und ist ja nix neues wenn man sich die Menschheitsgeschichte anguckt.
Freier Wille und ein "Bewußtsein" sowie die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen führen nunmal zwangsläufig auch zu "unsozialem" Verhalten.
Deshalb aber nu allen Menschen nen "Verhaltenschip" einzupflanzen bzw durch Totalüberwachung in ihrer freien Entfaltung einzuschränken ist da mMn keine Lösung.
Und dann haben wir noch nicht den möglichen Mißbrauch ins Auge gefaßt.

heute sammeln wir nur die Daten von Terroristen
morgen die von Gewaltverbrechern
übermorgen die von "Politisch-Andersdenkenden"
......

Ich glaube, dass 90 % der digitalen Robin Hoods hier im Forum wissen gar nicht, was es wirklich heisst, auf Schritt und Tritt ausspioniert und verfolgt zu werden.
Also ist Dir die Überwachung doch unheimlich?


Digital lässt es sich halt bequemer protestieren, am besten noch mittels der Produkte amerikanischer Firmen. Glaubwürdigkeit hoch 10. That's it, ihr habt mich überzeugt.
Es kann nunmal nicht jeder z.B auf Windows verzichten :D
Und wie man gelesen hat bietet auch n Linux angeblich keinen Schutz wenn Seekabel abgeschnorchelt werden.

Selbst wenn man sich nun z.B. aus dem Inet ausklingt sind da immer noch Handy/Telefon :D


Und nochmal: Dieser riesen Abhöraufwand hat ganze 5 (oder warens 7?) Terroristen in Deutschalnd zu Tage gefördert. (wobei ich auch das an sich anzweifle)
Das is so als würd ich anhand der Verkehrtoten allen Deutschen die Fähigkeit absprechen ein Fahrzeug zu führen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben