News NSA und BND haben deutschen Datenverkehr im Blick

Ich bin ja alles andere als ein experte aber müste nicht ein deutsches Gericht bei verdacht eine sichtung machen und weitere ermitlungen genemigen.

Was ich halt nicht gut finde ist die Korporation mit einem fremden Staat.
Es ist die Aufgabe uns zu schützen und uns nicht einer fremden macht auszuliefern auch nicht Kommunikativ.
 
PS-ShootY schrieb:
...Von wegen Post- und Fernmeldegeheimnis... Alles Lug und Trug!

nein das wurde heimlich nach prism geaendert...kam nur nicht in den nachrichten...darum weiss das keiner ;)
 
Wenn man bedenkt was man teilweise als Spieler für Fragen in die Suchmaschine eingibt oder welche Gaming-Gespräche in Chats und TS geführt werden, dann kann man sich gleich nackig machen, denn dieser Datenverkehr wird mit Sicherheit nicht rausgefiltert, sondern erst im Nachhinein rausgerechnet. Klar geht es denen wohl eher um ganz andere Themen aber bei der Flut an Daten nimmt man sicher pauschal alles mit was man kriegen kann und kann diesen Lügen wie: deutscher Datenverkehr wird rausgefiltert nicht glauben. Das ist eher ein Gerücht, dass echte Spinner in Sicherheit wiegen soll. Dass die null Plan haben zeigen ja 9/11 und jetzt wieder der Irak oder war das gar gewollt. Da wird so getan als hätte man erst 2001 begonnen alles abzuzapfen was ja nachgewiesen nicht der Wahrheit entspricht. Bis heute fragen sich echte Experten was da immer schief geht wo doch alles überwacht wird. Macht man Waffenkontrolle, werden Waffen verwschoben, macht man Flugüberwachung, werden entführte Flieger nicht erkannt, will man Terroristen finden, findet man keine 10k ISIS-Azubis... ne is klar. ;)
 
Wer nun meint er muss alles per post verschicken, sollte wissen das verdächtige briefe aussortiert werden und alle anderen stichprobenartig gelesen werden. Habe sowas auch schon bekommen. Neuer briefumschlag und fremde handschrift (wusste vorher von einem foto wie der brief aussieht).
 
xuserx schrieb:
Gut, dass Du voll informiert bist.

RAF, die Salafisten, NSU, Zwickauer Zelle, Sprengstoffanschlag in Düsseldorf, Sauerland-Gruppe, ...

Ja, Du bist voll informiert. Respekt!

Die Zahlen beziehen sich auf die Zeit seit so flächendeckend spioniert wird, nicht seit dem Mittelalter (da hat es immer mal nen Verrückten gegeben) also, ja ich bin informiert. ;)
 
PuscHELL76 schrieb:
nein das wurde heimlich nach prism geaendert...kam nur nicht in den nachrichten...darum weiss das keiner ;)

Ah ach soooo ist das! Na dann... dann bin ich beruhigt ;)
 
Ausgeprochen hat es niemand, geahnt aber letztendlich doch jeder.
Spätestens als in Berlin gesagt wurde das kein Interesse daran besteht, den Fall aufzuklären sollte es klar gewesen sein warum das so ist.
 
Skatch schrieb:
Ausgeprochen hat es niemand, geahnt aber letztendlich doch jeder.
Spätestens als in Berlin gesagt wurde das kein Interesse daran besteht, den Fall aufzuklären sollte es klar gewesen sein warum das so ist.

Das Problem ist, das die Regierung wahrscheinlich schon gerne einen Riegel vor schieben würde, aber dazu müsste sie den BND an die Leine nehmen - und keine Krähe hakt der anderen ein Auge aus.

Der Name Geheimdienst hat ja das "geheim" schon integriert, wer da glaubt das alle man schon den ganzen Eisberg sieht (und nicht nur einen kleinen Teil der Spitze) und das das Ganze der "Terrorabwehr" (zu dem Post weiter oben - NSU etc. früher hießen solche Vögel einfach Neonazis und rechte Schläger - heute sind es alles TERRORISTEN - klingt ja auch viel bedrohlicher) dient, der glaubt auch das ein Zitronenfalter, Zitronen faltet!
 
Zurück
Oben