News BND soll auch deutschen Datenverkehr überwachen

Hallo

die überwachen nicht nur den Datenverkehr, sie geben auch Aufträge an NSA-Partner über Tochtergesellschaften
und betreiben gemeinsame Projekte.

lt. NDR und Süddeutsche gibt es bereits seit 1990 Projekte mit NSA-Partnern CSC.
Die sollten seit 1990 Aufträge aus Deutschland in Höhe von 300 Millionen Euro an Unternehmenstöchter erhalten haben.
CSC ist der wichtigste Partner der NSA.
CSC soll auch 2004 an der Verschleppung von Khaled al Masri beteiligt gewesen sein.

ARD-Text 107 16.11. (Seite wurde bereits überschrieben, soll in der Tagesschau laufen.)
Edit: war wohl schon gestern: http://www.ndr.de/geheimer_krieg/geheimerkrieg167.html

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer plant seine Terroranschläge eigentlich noch übers Internet?
Da sieht man mal wieder das die Geheimdienste immer hinterherlaufen.

Einen Terroranschlag plant man heutzutage doch schon längst privat bei sich zuhause, kabellos und abhörsicher.
Da brauch man doch kein Internet zu.
Da muss der Geheimdienst schon so etwas wie mückengroße Drohnen entwickeln und mit denen in die Brutstätten des Terrorismus, also unser Zuhause fliegen um da etwas abhören zu können.
Aber zum glück sagen die Politiker ja das das niemals passieren wird.
 
Raijin schrieb:
Der BND darf nur ausländischen Datenverkehr überwachen, aber stattdessen überwachen sie auch den kompletten deutschen Datenverkehr. Wie? Klar, man definiert deutschen Datenverkehr als internationalen Datenverkehr.

Jeder zweite heult hier bei CB wegen Netzneutralität rum. Da ist die gewünschte Neutralität aller Daten ;-)
 
Zurück
Oben