NT Abgeraucht,welches neue?

W33D3RCH3N

Lieutenant
Hi

Also ne Frage : Da mein NT Fritte ist Seasonic S1 430HB kauf ich mir nun ein neues, aber ich habe keine Ahung welches...

Mein Sys. steht ja unten... es soll noch eine 8800GTX dazukommen und die CPU ist auf 2x3.5 GHZ Übertaktet...

Ich mag nun keine Diskussionen hören ob es sinnvoll ist oder nicht ;)

Ich hatte da an das Seasonic hier gedacht : http://geizhals.at/deutschland/a213229.html

Aber ich hab kein Plan ob 600 W ausreichend sind,da ja das 430 Watt ja schon die Leistung nicht gebracht hat...

Alternativ dazu mal was ganz anderes : http://geizhals.at/deutschland/a271129.html

Welches von beiden würd sich eher empfehlen,oder sind beide zu "schwach auf der Brust" ?
Ich habe leider KEINE Erfahrungen mit Nesteq gemacht odeer kenn da wem und Tests zu dem kann ich keine finden.

Laut der Bquiet Seite würd ich 1000W brauchen,aber das stell ich mir utopisch vor ^^

lg und Danke Sven

Ich würde immer wieder ein Enermax aus der Liberty Reihe nehmen...hatte zuvor ein Tagan, das war nix im Vergleich zum Enermax.

Wegen Sli sollte es schon 550 watt haben !
Ich empfehle eins aus der bequiet Serie
Geh ma auf Bequiet.com und mach den Test

Ganz klar...Be Quiet und da eins aus der Dark Power Serie. Bessere Netzteile gibt es zur Zeit nicht.

Die sind überall Testsieger!

Es sollte aber auch 2x 2 PCIe Stecker haben :)

Die Be Quiet haben ja nur 2 dran...zudem 50 W weniger aber teurer...

Ich hab gelesen das Adaptieren net so toll sein soll,oder?

Was is denn mit dem Nesteq? Hat 700W und 4x PCIe...

lg und danke Sven

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das kaputte mal auf Garantie einschicken...

Adaptieren bringt keine Nachteile. Die Be Quiets sind so spitze was die Leistung angeht, da braucht man sich keine Sorghen zu machen.

Mein Dark Power hat 2 PCIE Stecker für die Grafikkarte. Ausserdem bekommt man auch 2x2 für Sli, ist aber wie gesgat nicht nötig!

Enermax Modu82+ 625 oder alternativ das pro82+ 625W. Haben beide 4 PCIe Stecker - ist vom Kabel verlegen her angenehmer aufgeräumter als mit Adaptern zu arbeiten.
Allerdings sind die P7 von BeQuiet mittlerweile ja auch problemlos und gut ...

Danke für die Tips. aber generell standen zur Auswahl : Das Seasonic und das Nesteq ^^

Also ich hab mal geschaut und die haben alle die selbe Effizienz, nur nun muss ich auch wissen,wieso ich dann für im Schnitt mehr € für Weniger Watt zahlen soll beim BeQuiet etc ?

Ich finde das das Nesteq von P/L am besten ... Das Seasonic würd ich nehmen,weil ich es hier im Forum gebrauchzt kaufen würde, nur meine bedenken... Reicht die Leistung mit 2x 8800GTX und OC AMD X2 6400 BE ? Die 700 W reichen definitiv das weiss ich...nur weiss ich wie beschrieben nicht was Nesteq kann ^^ Aber laut Nutzer Tips die eines gelkauft haben immer volle Punkte :)

lg und danke Sven

Edit : Ich hab da noch ein interessantes NT gefunden : http://www.bestseller-computer.de/?ID=13628 P/L scheint sehr klasse zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze seit ca. 1,5 Jahren ein NesteQ, allerdings ein semi-passives aus der A.S.M.-Serie, und bin restlos zufrieden - kann diesen hersteller uneingeschränkt empfehlen :)

Es gibt div. Tests der E2CS-Serie, ob auch die 700 W-Version weiß ich jetzt nicht, hast Du schon auf der NesteQ-HP nachgeschaut, dort sind Tests verlinkt?

Das Coba Nitrox 750 W soll aber auch ein sehr gutes Gerät (und quasi "Geheimtipp") sein, läuft dem Vernehmen nach sehr gut zusammen mit DFI-Boards und diese gelten als besonders wählerisch, was die Qualität von NT angeht, also von daher...:D

Würde sagen, Du machst mit beiden nix verkehrt :daumen:

LG N.

Du weiss schon, dass es überhaupt nicht auf die Watt-Zahl ankommt, oder?

Alles über 600 Watt ist völlig überzogen, selbst mit SLI! Dein System verbraucht nicht mehr als 500 Watt!

Wie gesagt, wer ein Top-Netzteil benötigt, mit einer gescheiten Effizienz und Top-Ausstattung und Super Service, kommt an Be Quite nicht vorbei.

Und jetzt kommt der Öko Freak, ich würde auch das Enermax Modu 82+ mit 625 Watt empfehlen, die Lüfter sollen sehr leise sein und die Effizenz sie hier:

eff-230.png

Naja ich hab gerade 1x 8800GTX drin und mein 430 Watt NT von Seasonic mit hoher Efiziens ist leider in rauch aufgegangen...also denke ich das bei meiner jetztigen Knfig schon 500 Minimum ist, oder nicht? Oder war es einfach nur pech...weil mit meiner 7800 GTX war alles bestens :)

lg und Danke bye Sven

Es war Pech! Ich habe mein System unter Volllast per Energy Voltmeter mal gecheckt.

Ergebniss: 389 Watt bei Crysis! Soviel zu 500 Watt!!

Ich habe mich auch belatschern lassen eine großes zu nehmen wegen der GTX, totaler Schwachsinn. Ich habe meinen Rechner auch nochmal mit meinem alten BeQuite mit 420 Watt laufen lassen, ebenfalls 0 Probleme.

Gut dass liefert jetzt den Strom für meinen zweiten Rechner.

Ironie des Schicksals ist : Ich hab jetzt ein "billiges" 420 W NT drin und das wird kaum warm und läuft einwandfrei ...selbst das Piepen ist weg :

https://www.computerbase.de/forum/threads/nt-macht-geraeuche-bei-spielen.399921/

Also kann da was dran sein,aber dann frag ich mich echt? Is das ein gutes "billigteil" oder einfach nur Glück?

Mir ist klar das SLI einige für Humbug halten,aber wir wollena uch noch andere Dinge testen und halt meinen Stromhungrigen X2 6400 BE der nochmal etwas übertaktet ist muss jan ioch berechnet werden.

lg Sven

Naja, ein größeres zu nehmen ist gar nicht so schlecht, da dadurch das netzteil oft nur bei 50% läuft und dort oft der höchste Effizenzwert zu finden ist. Auch der Lüfter belibt dabei relativ leise. Nimmt man dagegen eine kleinere Ausführung und belastet es z.B. mit 80% fällt die Effizenz und die Lüfter drehen schneller und sind somit lauter, zumindest ist es bei der 82+ Serie von Enermax so.

Zurück
Oben