NT Abgeraucht,welches neue?

W33D3RCH3N

Lieutenant
Hi

Also ne Frage : Da mein NT Fritte ist Seasonic S1 430HB kauf ich mir nun ein neues, aber ich habe keine Ahung welches...

Mein Sys. steht ja unten... es soll noch eine 8800GTX dazukommen und die CPU ist auf 2x3.5 GHZ Übertaktet...

Ich mag nun keine Diskussionen hören ob es sinnvoll ist oder nicht ;)

Ich hatte da an das Seasonic hier gedacht : http://geizhals.at/deutschland/a213229.html

Aber ich hab kein Plan ob 600 W ausreichend sind,da ja das 430 Watt ja schon die Leistung nicht gebracht hat...

Alternativ dazu mal was ganz anderes : http://geizhals.at/deutschland/a271129.html

Welches von beiden würd sich eher empfehlen,oder sind beide zu "schwach auf der Brust" ?
Ich habe leider KEINE Erfahrungen mit Nesteq gemacht odeer kenn da wem und Tests zu dem kann ich keine finden.

Laut der Bquiet Seite würd ich 1000W brauchen,aber das stell ich mir utopisch vor ^^

lg und Danke Sven

Ich würde immer wieder ein Enermax aus der Liberty Reihe nehmen...hatte zuvor ein Tagan, das war nix im Vergleich zum Enermax.

Wegen Sli sollte es schon 550 watt haben !
Ich empfehle eins aus der bequiet Serie
Geh ma auf Bequiet.com und mach den Test

Ganz klar...Be Quiet und da eins aus der Dark Power Serie. Bessere Netzteile gibt es zur Zeit nicht.

Die sind überall Testsieger!

Es sollte aber auch 2x 2 PCIe Stecker haben :)

Die Be Quiet haben ja nur 2 dran...zudem 50 W weniger aber teurer...

Ich hab gelesen das Adaptieren net so toll sein soll,oder?

Was is denn mit dem Nesteq? Hat 700W und 4x PCIe...

lg und danke Sven

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das kaputte mal auf Garantie einschicken...

Adaptieren bringt keine Nachteile. Die Be Quiets sind so spitze was die Leistung angeht, da braucht man sich keine Sorghen zu machen.

Mein Dark Power hat 2 PCIE Stecker für die Grafikkarte. Ausserdem bekommt man auch 2x2 für Sli, ist aber wie gesgat nicht nötig!