NT Abgeraucht,welches neue?

W33D3RCH3N schrieb:
Also kann da was dran sein,aber dann frag ich mich echt? Is das ein gutes "billigteil" oder einfach nur Glück?

Die simple Gleichung "billig = schlecht" stimmt sicher nicht pauschal, aber die "wahre" Qualität eines NT zeigt sich häufig erst nach einiger Zeit und hoher Belastung und vor allem auch im "Fall der Fälle", wenn 'mal 'was schiefgeht und eine effektive Schutzschaltung gefordert ist (Stichworte: Kurzschluss, Über/Unterspannung, Überhitzung etc.): Dann kann sich sparen beim NT-Kauf bitter rächen, wenn das NT eben keine gute Schutzschaltung besitzt und beim Exitus gleich das halbe sonstige System mit über'n Jordan genommen hat (worüber man in solchen Foren nicht selten liest!), denn allein schon ein neues MoBo ist fast immer teurer als die Mehrinvestition in ein qualitativ hochwertiges Marken-NT ;)

LG N.

In aller Regel reichen 450 Watt Netzteile locker aus, sofern man kein SLI hat. Wie Du siehst geht es. Was glaubst du was in den Komplettrechner von Aldi und co. so verbaut ist.

Hier ist auch viel Marketing dahinter.

Jo, ist halt bitter das mein 420 Watt 35€ Netzteil ohne Probleme funzt und mein Seasonic seitdem ich die 8800GTX habe in kaputt ist und das hatte 89€ gekostet und gehörte zu den TOP Modellen

Erstmal hats komisch gesummt bei Grafikanwendungen und wenig später ging der PC aus...

Naja ich hab mich erstmal fürs Nesteq entschieden, ich hab nur gutes gelesen und gehöert davon und P/L überzeugt mich :)

lg Sven

Du musst es wissen. Ich habe jetzt nochmal in allen Zeitschriften nachgelesen was Netzteile angeht. Nesteq kommt nirgendwo vor.

Egal, Deine Entscheidung!

Naja da es ja schnell gehen sollte hab ich nun doch anders entscheiden können und dann nun doch das M12-600 von Seasonic genommen,da es sich ergeben hat ^^

Weil 85€ ^^

Ich bin halt ein schwerer Kunde xD

Ich hoffe das ichd amit zufrieden sein kann :)

Lieben gruss und danke für alles. Sven

Zurück
Oben