NT für Moddingprojekt gesucht

Elbe01

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
84
hi will ein HTPC in einen DVD Player einbauen. bin noch in der Planungsphase und auf eine Frage gestossen.
das NT soll liegend eingebaut werden da die höhe des gehäuses begrenzt ist ca. 11cm
das heisst die meisten NT blasen nun direkt an den gehäusedeckel bzw boden wo ich jedoch keine schlitze vorgesehen hab.

gibt es eine möglichst leise alternative die zur seite bläst?

gibt es probleme wenn man das gehäuse des NT entfernt und es nackt einbaut? EMV? Hochspannung?
 

mule_x

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
580
es gibt doch passiv gekühlte netzteile. allerdings ganz ohne belüftungsschlitze/gehäuselüfter sicher auch nich des wahre... mach doch auf eine seite nen lüfter der rausbläst un auf der anderen seite einer der rein bläst - 2 leise lüfter halt. das müsste dan gut gehen mit passiv-netzteil.
 

Elbe01

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
84
das würd ich ja tun aber die belüftungsöffnungen bei normalen netzteilen sind leider immer "oben" sprich da woder Lüfter sitzt und diese öffnung ist leider verdeckt. und ein Passives kaufen was auch keine öffnungen an der richtigen stelle hat und lüfter ranklatschen halte ich nicht für sinnvoll
 
Top