NT Nach "Jahren" wechseln?

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Servus Leute ;).

Ich besitze ein Enermax Liberty 620W Netzteil, das gute Stück ist ca. 3-5 jahre alt ( Hab es geschenkt bekommen von einen Freund )

Nun, das NT packt keine 2 Festplatten mehr, relativ nervig das ich "Extra" Kabel verlegen muss...

Aber nun zur "Hauptfrage". Sollte man sein NT was wohl 3-5 Jahre alt ist wechseln? Hardware = Signatur...

Gruß

Musst du wissen ob du gerne Geld für ein neues ausgeben möchtest, im Prinzip reicht es noch ;)

nein

nur wenn du zwei gtx 580 in dein system packst und du nicht mit Adapter arbeiten willst.
Wieso willst du wechseln , nicht kaputt ,gut, und schon gut leistung

Was meinst du mit "das NT packt keine 2 Festplatten mehr" ?

Wie lange ein NT lebt hängt von den Betriebsbedingungen ab... - ein neues Marken NT wird aber mit sicherheit effizienter sein.

Wenn ich z.B.

Meine HD204ui und meine SSD an einen "Strang" hänge ( Stromversorgung ) kann ich nicht booten. Sprich ich denke das die SSD oder die HDD zuwenig Strom/Spannung bekommt.

Schließe ich nun einen 2. Strang an also, HHD und SSD getrennt läuft alles wunderbar.

Interessant, aber etwas eigenartig - trotzdem je nach Aufteilung der Schienen theoretisch möglich, wobei die SSD mit 5V läuft.

Geschieht es unabhängig davon welchen Strang du für beide versuchst ?

hört sich so an als ob das nen defekt wäre!?

hab ssd+2 hdds am gleichen strang gehabt bei meinem alten enermax mit 375w und nie probleme gehabt. ssd war damals ne supertalent 32gb. imo hab ich 3 hdds am gleichen strang inkl bootplatte und keine probs!

da beim enermax die satastromstecker ausgenudelt waren hab ichs wechgemacht und mir nen ocz mit KM für 44 geholt. war ne gute entscheidung! ab und zu muss man eben mal bisschen was austauschen...

Es kann alles passieren, aber es muss nichts passieren - bei Enermax eher das zweite.

Generell finde ich es aber trotzdem relativ nervig mit dem verlegen der "Extra" Kabel. Da bei mir bald alles umziehen wird, in ein Lian Li V351B, und dazu auch neuer Ram und ein neues Mainboard einziehen wird, habe ich es schon "mit der Angst" zu tun...

Ich will einfach nicht meine HW, durch einen NT-Schaden "bruzeln..."
Das "leiseste" ist es auch nichtmehr...

Die anderen, Schienen. Zum CPU, Mainboard und PCie laufen alle einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nicht die Aufteilung der Schienen bei diesem NT, aber eine davon läuft sicher mit der der LWs zusammen was die ganze Geschichte etwas merkwürdig macht.

Das Lian Li V351B ist übrigens ein schönes Gehäuse, aber von der Kühlung her nicht optimal für deine HW - wird uU. nicht ganz so leise...

Zur Kühlung: CPU wird mit Wasser gekühlt ;). Und in die Seitenwand, ander die Grafikkarte liegt, kommen 2x90mm Lüfter rein, sollte eigenltich reichen. bzw, wenn es von bedarf ist, werde mir erst die ganze Sachlage mal anschauen ;).

Zum Thema: Nun, das ist halt die Quizfrage ;). Komisch finde ich das auch, bzw. merkwürdig...

Wenn es eine Wakü wird, dann würde ich auch ein neues NT kaufen das im Idle passiv läuft - billig ist aber anders...

Ach, das Seasonic X-560 :D. Mit dem habe ich schon "geliebtäugeld" ;).

Ist halt sehr "einfach" zu sleeven, dazu noch leise und hat genug Saft für mein System. Um den Preis mach ich mir keine "Gedanken" daran soll's schließlich nicht hängen...

Gibts noch andere Alternativen?

Nom4d <3 K-Town schrieb:
Gibts noch andere Alternativen?

Sicher, aber keine die mithalten kann wenn Geld kein Problem ist ;)

Zurück
Oben