NT / RAM / Graka

Bert_64

Commander
Ich habe hier noch ein Board (K7N2 Delta2 Platinum) und einen CPU (AthlonXP 3000+ Barton Kern, FSB 333) und möchte daraus nun ein Silent Systeme bauen mit dem Ziel möglichst keine Lüfter verbauen zu wollen.

Meine Fragen konkret lauten:

Ein geeignetes Netzteil, wenn möglich passiv oder eben sehr leise. Dachte so an ein BeQuiet mit maximal 370W, lieber weniger?

Speichertechnisch habe ich vor 3x 512MB zu verbauen, wo könnten da die Probleme liegen?
Ich denke da mal, das der Takt von 400 auf 333 zurückgesetzt und eben 2T. Dann würde der ja theoretisch 1:1 mit dem CPU laufen. Overclockingmöglichkeiten?
Welche RAM Module eignen sich den gut wenn man kein Dual Channel technische möglich ist?

Als Grafikkarte soll eine 7600GT passiv gekühlt zum Einsatz kommen. Geeignet, oder gibt es da bessere Modelle?

Für die Kühlung des CPUs soll ein Scythe Ninja sorgen. Denke das geht in Ordnung, oder gibt es das kostengünstigere Modelle?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Be Quiet NTs sind sehr leise. 350W sollten ausreichen, es sei denn die GPU soll mal gegen eine stromhungrigere ausgetauscht werden.

Sag bitte mal einen Verwendungszweck(wegen Leistung von Graka ;) )!

Zur Graka:
Bessere Modelle vom Preis, der Lautstärke oder der Leistung? Das macht einen Unterschied.

Zum NT:
Seasonic, Tagan und Enermax sind auch sehr leise. Von passiven NTs rate ich ab.

Leistung steht im Moment garnicht im Vordergrund, der soll in erster Linie für die Eltern gedacht sein. Aber falls ich doch mal da dran bin, sollte bisschen Grafikleistung schon sein. Generell erstmal nur Officeeinsatz, der umbau auf stärkere Grafikkarten kommt nicht in Betracht.

Entscheidend ist wirklich leise, würde dazu auch wenn nötig den Takt senken.

Zurück
Oben