NT zu schwach? Bios update?

Wenn wirklich die Abstandhalter da angebracht wurden, wo sie auch hin gehören, die CPU korrekt eingesetzt wurde (keine Pins verbogen oder abgebrochen), alle Stecker dran (ATX u. 4/ 8 Pin für die CPU), CPU-Kühler korrekt montiert u. anschlossen und es rührt sich nichts bzw. der Speaker gibt keinen Beep von sich, besteht der Verdacht das Motherboard und/ oder CPU defekt sind.

Ggfs. die CPU auf einem Board eines Freundes/ Bekannten mit entsprechendem Board testen. Funktioniert sie dort, dürfte das Motherboard wohl defekt sein.

1. Ein RAM-Modul in "A2" einsetzen - das MB versuchen zu starten -

2. ALLE NT-Verbindungen zur FP / LW abklemmen -

3. Den Sitz der Grafikkarte nochmals überprüfen - sie kann minimal beim Befestigen herausgezogen worden sein -

4. CPU-Lüfter-Kabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?

5. Der Kühler sitzt korrekt auf der CPU ?

6. Der Jumper für CLRTC sitzt auf Pin 1+2 ?

Das ist doch brandneu *verzweifel*
Ja um 13 Uhr kann ich den Prozessor bei nem Freund testen... Der Speaker kann beim umbaun nichts abbekommen haben oder? Wierum ich den drauf steck (5v - Masse oder Masse - 5V) ist wohl egal?

Nein, der Speaker hat sowohl + als auch - und entsprechend muss er auch aufgesteckt werden - siehe Handbuch mit dem Header für das Frontpanel.

Habe das Board nochmals komplett demontiert, erneut die abstandshalter überprüft, die frontpanelsticks nochmal neu angeschlossen, cpu pins angeschaut sitz des Lüfters 100% überprüft, jumper ist auf 1+2.
Das bild bleibt schwarz, und es ist kein piesen zu hören.

Bin mit dem Latein am ende.
Nen CPU test kann ich in 2H noch machen....

Danke schonmal für eure Mühen,
Traurig grüßt,
Tithilion
Ergänzung ()

So ich war beim Kumpel, aber er hatte keine Kühlerpaste mehr, daher wollte er den Prozessor nicht bei sich ausprobieren -.- (Hätte er mal vorher sagen können, bevor ich hingefahren bin)

Er hat auch nochmal drüber geschaut und auch keine Fehler beim einbau oder ähnlichem gefunden.

Daher gehts nun zurück an den Händler, mal sehn was der dazu sagt.
Habt ihr Erfarungen mit Mindfactory? Schicken die direkt neue Teile los, oder überprüfen die zuerst die Ware? Möchte mein ausgegebenes Geld endlich nutzen :/

Ich bin jedenfalls gespannt, hoffe das das schnell über die Bühne geht.
Habe im moment wieder die alten Teile drin, naja die laufen jedenfalls. An Graka+Netzteil kanns daher auf keinen fall gelegen haben ;)
Hatte mich schon so über die Teile gefreut.

Beste Grüße,
Tithilion

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,
es lag tatsächlich am NT, trotz das es im altem System funktionierte, wollte es mit den neuen Komponenten nicht seinen dienst verrichten. Mit einem neuen NT läuft es nun. Wenn man die passenden Teile zum ausprobieren nicht hat, wirds einfach grausig rauszufinden wodran es liegt.

Danke euch für eure Mühen,
was lange währt wird endlich gut.

Beste Grüße,
Tithilion

Zurück
Oben