NTFS Partition beschädigt

urgle

Cadet 2nd Year
Hallo,

vor ein paar Tagen waren die Partitionen auf meiner Festplatte verschwunden. Habe sofort dieses Forum gefunden und mich, so weit es geht und ich durchblicke, an die Anleitung gehalten.

Mein Sys: Win2k SP4
HD: Seagate 500GB

Es waren 2 Partitionen auf der HD, eine FAT32 und eine NTFS. Nach dem deep search wurden beide Partitionen gefunden. Schön dachte ich, write Neustart.
So, die FAT32 wurde wieder angezeigt, alle Daten da, nur die NTFS nicht. Zwar wurde in der Verwaltung wieder die richtige HD größe angezeigt, aber leider kein Dateisystem.

Also nochmal TestDisk gestartet und da bemerkte ich, dass keine Volumenbezeichnung angezeigt wird. Dann habe versucht die Daten zu lesen. Ging nicht, filesystem seems damaged.

Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich weiß nicht ob das relevant ist. Ich habe als erstes mit DOS boot gearbeitet, weil ich das 48bitLBA-Problem noch nicht behoben hatte. Jetzt gehts aber, für die screens :)

vielen dank schon mal
greez urgle

Anhänge

• bild1.gif
    bild1.gif
    13,4 KB · Aufrufe: 256
  • bild2.gif
    bild2.gif
    9,5 KB · Aufrufe: 244
Bei der ersten Partition stimmt auch die Partitiongeometroe nicht.
Der Wert 8 ist verkehrt.
Bestätige mal an dem Screen an dem die Partitionen grün angezeigt werden mit Enter und gehe auf die tiefere Suche Search! (version 6.8).
Lasse die mal laufen und setze mir einen Screen.
Wenn noch Partitionen gefunden werden, markiere die und drücke p, ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

sieht wieder so aus. Es wurden keine weiteren Partitionen gefunden.

Anhänge

• bild4.gif
    bild4.gif
    13,4 KB · Aufrufe: 247
Starte Testdisk mal neu.
Gehe aber nicht auf Partition Table Type Intel sondern None.
Da werden Partitionen zumeist noch gefunden.
Weiß ich aber nicht genau.
Lasse dann die tiefere Suche Search! wieder laufen.
Wenn die dann nicht gefunden wird, bleibt Datenrettungssoftware als sichere Alternative.

Viele Grüße

Fiona

der normale search bleibt bei 38 % stehen. Jetzt habe ich die tiefere suche angeschmissen, aber bei dem tempo ist es erst morgen fertig ca 2 cylinder pro sec.
Ich lass es mal durchlaufen

greez

ok hat die ganze nacht gebraucht, nun aber dieses Ergebnis

Anhänge

• bild5.gif
    bild5.gif
    13,1 KB · Aufrufe: 248
  • bild6.gif
    bild6.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Zurück