NTLDR fehlt, PC bootet nicht von CD

DeepShadow

Lt. Junior Grade
Verifying DMI Pool Data......

NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Das zeigt er mir beim starten an, auch bei Neustart. Kann mir da jmd behilflich sein, will doch nur Vista business inst....

lg & thx
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell im Bios ein, das er von der Cd booten soll und kauf Dir eine original CD.

das ist eine original dvd, & das cd/dvd laufwerk ist auch als first boot device deklariert !

Nein beides nicht, die Platte ist staub leer und in die Wiederherstellungskonsole komme ich auch nicht, andere Vorschläge ?

Platte ist leer, aber hast du die Partition auch formatiert?
Formatiere nochmal die Bootpartition.

Und falls dein Windows ne Update-Version ist brauchste ein altes Windows auf der Platte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darkii
Es ist egal welches Dateisystem sich auf dem Rechner befindet, NTFS oder FAT32, die Befehle sind bei beiden gleich.
FIXMBR schreibt einen neuen Masterbootrecord auf die Platte
FIXBOOT ändert das Bootlaufwerk.
Sollte man FIXBOOT verwenden, muss man auch noch die Dateien
NTLDR und NTDETECT.COM auf die Platte kopieren, die man als Bootplatte deklariert hat. Es wird die Platte als Bootplatte gewählt auf der man sich beim ausführen des Befehls befindet, wenn man kein Device angibt.

Hallo !
Hatte mal das selbe Problem mit XP. Habe dann im Bios-Advenced bios Features-Boot Other Device auf Disabled gestellt,dann lief es. VielGlück,vieleicht hilft es.

Evtl kannst Du auch noch Bootup Floopy seek auf enabled stellen, manche Boards möchten das um die CD zu finden/suchen.

Zurück
Oben