"NTLDR is missing"

jeebee 67

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
139
Hi Experts,
ich wollte meinen Medion (Prozessor Intel Core i7, Festplatte Western Digital WD10EACS, 931,51 Gigabyte) für Installation Win 7 vorbereiten und habe jetzt ein Bootproblem. Nachdem ich mit dem Partition Manager die auf der Festplatte vorhandenen Partitionen Windows Vista und eine weitere (anscheinend Vista Restore) gelöscht hatte, kam nach Neustart die Meldung: „NTLDR is missing“. Versuche, probehalber WIN XP bzw. Win 7 Release Candidate zu installieren führten zu Blue Screen bzw. Aufhängen der Installation. Auch Versuche, mit Partition Manager den MBR zu korrigieren, hatten keinen Erfolg. Die Festplatte ist mit NTFS formatiert, aktiv und primär gesetzt, Bios ist auf Default.
Wer kann helfen?
 
Hallo,

du könntest das Boot-Problem mit der Windows 7 DVD angehen, in dem du dieser bootest und nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout anklicken anschließend im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" gehst. Es sollte dann eine Auswahl der Reperaturmöglichkeiten angeboten werden.

MfG
Secula
 
Hallo baFh und Secula,
mit der Medion Hotline habe ich bisher keine guten Erfahrungen und mit der WIN 7 RC DVD habe ich die Reparaturmöglichkeit bereits versucht. Es gibt da leider keine Auswahl! Nach anklicken "Computer reparieren" kommt nur die Weisung zum Neustart, ob etwas repariert wurde ist nicht dokumentiert, jedenfalls geht der nächste Installationsversuch wieder schief!
Gruß
Jeebee
 
Wie wäre es einfach mit nem Treiber für den Controller per F6 in das Setup einbinden?
 
Hallo Damokles,
lass Dein Schwert nicht auf mich niedersausen, wenn ich Dich bitte, mir den Vorgang etwas genauer zu erläutern, denn so gut bin ich nicht. Ich verstehe nicht, was Du meinst!
Gruß Jeebee
 
Die Reparatur von DVD läuft automatisch. Manchmal muss man es 2-3 mal machen. Das geht aber nur, wenn Win7 bereits installiert ist.
Damokles bezieht sich wahrscheinlich auf die SATA/AHCI Treiber. Diese müssen eigentlich seit Vista nicht zusätlich installiert werden, da diese bei Vista/Win7 dabei sind. Bei XP ist es noch der Fall (F6 via Diskette). Schau mal im BIOS, ob AHCI aktiviert ist. Zum Testen mal auf IDE umstellen.
Du willst doch alles komplett neu aufsetzten, oder? Klappt es nicht die HDD zu formattieren?
 
Nimm doch einfach nochmal ein Partitionierungstool und lösche die komplette Festplatte inkl. alle Partitionen.

Und wenn Du keins zur Hand hast ... nutze das in Win7 integrierte.

Erstmal alles wegmachen ... und dann windows selber eine neue Partition anlegen lassen.

Wird deine festplatte überhaupt im Setup angezeigt?
 
Hallo Damokles
Habe die mit NTFS (Primär, Aktiv)gesetzte Partition gelöscht und auf der freien Basisplatte einen Installationsversuch mit WIN 7 Release Candidate unternommen.

Installation startet,
- bildet 2 Partitionen (1.Partition 100 MB, Volumenname „System Rese“, aktiv, primär NTFS, 2.Partition 931GB, nicht aktiv, primär, NTFS)
- kopiert Windows Files,
- bleibt stecken bei „Expanding Windows Files“ und
- meldet:“ Windows cannot install required files. Make sure all files required for installation are available and restart the installation. Error code : 0x80070445D.

Bei der Installations- DVD handelt es sich exakt um die Gleiche, mit der ich WIN 7 RC bereits einmal erfolgreich installiert habe.

Habt Ihr noch eine Idee?
Gruß Jeebee
 
Hm, das komische bei mir ist, dass diese Meldung "Bootloader is missing" immer kommt, wenn ich meine Win 7 DVD nicht im LW habe. Sobald ich ohne DVD im LW booten will, kommt die Fehlermeldung. Wer kann sich das Phenomen erklären?
 
Dank an alle, die helfen wollten. Nach erneutem Installationsversuch - diemal mit VISTA - hat's (aus für mich unerfindlichen Gründen) geklappt!
Gruß an alle!
Jeebee
 
Zurück
Oben