ntoskrnl.exe beschädigt/fehlt

te one

Lt. Commander
Hallo,

ich haber hier jemanden per Fernwartung. Rechner fährt nichtmehr hoch, da die oben genannte Datei fehlt/beschädigt ist.
Mittels expand ist mittlerweile schon ne neue Datei erstellt.

Fehler bleibt aber der gleiche...

Festplatte defekt oder an was könnte es noch liegen?
Klingt mir etwas spanisch, dass der Fehler trotz neuer Datei noch kommt...
Gruß

selbes problem hatte ich gestern.
bei mir wars ein defekter ram. kann ja nicht schaden den ram mal zu testen.

@HerrHolle: RAM klingt zwar bei diesem Fehler für mich recht abenteuerlich, aber warum nicht...Bei defektem RAM weiß man nie so genau was passiert...
Hab leider die Kiste nicht hier, deshalb kann ich das auf die Schnelle nicht prüfen. Aber das ist auf jeden Fall nen Versuch wert.

@Sebbi: Bootplatte im BIOS stimmt, Bootsektor habe ich nicht überprüft. Ist leider recht schwer, einem Laien zu erklären wie er das prüfen soll...
Aber, dass genau dieser Fehler kommt wenn da ein falscher Eintrag steht?! Ich denke mal der wird schon passen.

Demnächst wird chkdsk /r ausgeführt (mal sehen was die Platte spricht). Und Memtest werd ich wohl mal brennen und durchrattern lassen.

Im Forum hatte bereits jemand selbiges Problem.
Einen Fehler im RAM konnte er ausschließen.
Er tat folgendes:
Jrtzt hats geklappt. Hab die Datei ntoskrnl.exe umbenannt und dann die Datei von der CD kopiert und das Systemstarttool durchlaufen lassen. Jetzt startet Vista wieder.
Was natürlich das "Systemstarttool" ist?

Ich würde beim Systemstarttool einfach mal auf die automatische Reparaturfunktion von Win tippen...
In meinem Fall handelt es sich um Windows XP. Das mal durchlaufen zu lassen habe ich auch schon empfohlen.

Mal abwarten, wann ich wieder informiert werde, wie chkdsk etc. gelaufen ist. ;)

Zurück
Oben