nTune macht zicken!

MJSnake

Ensign
servus!

also ich hab meine neue 8800 GTS grad bekommen, installiert, neuesten nvidia treiber raufgschmissen, dann wollte ich die temperatur ablesen im nVidia Panel, ging aber nicht, ich musste nvidia "nTune" downloaden, was ich auch getan habe.
dann wollt ich nTune starten, plötzlich stecken geblieben. immer wenn ich dann auch etwas klicke was mit nvidia zu tun hat, bleibt der pc stecken, freeze!!

dann hab ich nTune deinstalliert und jetzt geht wieder alles super, ich frag mich nur wieso??

OK WICHTIG BITTE!!

WIE KANN ICH IM ATI Tool (oder irgeneinem anderen programm) den LÜFTER MEINER GRAKA STEUERN??

bin am verzweifeln, thx

mfg
Mj

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab ich auch.
Ich kann auch nur auf "Grafikkarteneinstellungen ändern" gehen.
Sonst machts Freeze.
Allerdings brauche ich auch nur diese Einstellungen um die lüfterdrehzahl anzuheben.

Ja nTune kommt mit einigen Boards nicht klar, Asus A8N32 SLI Deluxe zum Beispiel :( (oder wurde es mittlerweile schon hinzugefügt?) darum gibt es auch eine Liste mit Kompatiblen Mainboards. ;)

hey wo bitte kann ich den lüfter der graka steuern??
im ATI Tool find ich keine solche Option??
bitte help

mfg
Mj

"GPU Einstellungen ändern"---->direkte Lüftersteuerung---->Balken bis zum Anschlag nach rechts ziehen----->übernehmen

Dann dreht der Lüfter voll auf

im ati tool? bei mir is alles auf englisch, trotzdem find ichs ned, hmm..

hallo

probiers mal mit dem smartdoctor von asus, hab ich drauf war bei meiner karte dabei...
zeigt temp, lüfterdrehzahl an...lüftersteuerung ist einstellbar...

gruss
gerold

ja das gibts nur bei den ASUS karten... ich hab ne EVGA version

mfg

wenn ich richtig liege müsste es aber trotzdem funzen, da ich den treiber von nvidia
verwende, kann mich auch irren...

gruss
gerold

OK WICHTIG BITTE!!

WIE KANN ICH IM ATI Tool die LÜFTER MEINER GRAKA STEUERN??

bin am verzweifeln, thx

Mj

Zuletzt bearbeitet:
thx thx hat sich schon erledigt. benutze den RivaTuner

mfg
Mj

hab ein prob mit ntune... wenn ich in dem menü, in welchem man auch die gpu und speicher übertakten kann die lüftergeschwindigkeit verändern möchte, kann ich den regler nicht bewegen... und neben dem regler (wo normal die prozentzahl steht) steht jetzt enfällt...

Zurück
Oben