Nubert nuPro A-20 - Alternative(n)?

• Ersteller Ersteller Venomous X
  • Erstellt am Erstellt am
So, 17:30 sind sie angekommen... Was soll ich sagen... eigentlich hatte ich mir vorgenommen sie doch auf jeden Fall wieder zurück zu schicken... Für 800 Euro bekommt man auch ein richtig gutes Set bestehend aus gebrauchten Verstärker und Passivboxen.

Dann der Moment der Wahrheit als ich die Stromkabel angeschlossen hatte und sie anmachte. Ich war gespannt wie viel weniger sie denn nun rauschen bzw. ob sie überhaupt leiser rauschen würden... Also machte ich sie an und es kam... NICHTS! ...einfach nichts, diese Boxen rauschen einfach nicht! :) Wenn man sich mit dem Ohr auf 5cm nähert hört man was, aber danach ist es auch wieder weg. In der Beziehung sind sie absolut konkurrenzlos was nuPro und Elac AM 150 angeht!

Jetzt zum Klang. Ich bin absolut kein Audioexperte und kann daher nicht großartig was dazu erzählen was "Bühnenbild" oder "Dynamik" oder sowas angeht. Fakt ist sie klingen einfach besser! Und nicht nur um Nuancen, sondern deutlich! Subjektiv würde ich jetzt behaupten sie klingen ums 1,5 fache besser als nuPro und Elac AM 150. Gerade was den Hochtonbereich angeht hätte ich nicht gedacht wieviel Luft da im gegensatz zu nuPro und Co. nach oben hin ist. Glaube ich mutier jetzt vom Tiefton-Junkie zum Hochton-Junkie ;)

Also mich machen die Boxen kompromisslos glücklich. Hätte nicht gedacht wie viel Mehrwert man für diese zusätzlichen 300 Euro bekommt. Einziger Knackpunkt: Find die Optik kann nicht mit der von den nuPro mithalten, die sahen doch ne ganze Ecke stylisher aus... Aber egal, ich hoffe die Dinger werden mir jetzt die nächsten 20 Jahre am PC freude bereiten. Für mich endet hier eine 3-monatige Suche nach vernünftigen Boxen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für Dich, dass Deine Reise nun glücklich geendet hat :)
Würde mir die Artist 5 wirklich auch gerne mal anhören - nur fehlt mir gerade das nötige Kleingeld für die Testbestellung. Schade :(

auf so einen Kommentar hatte ich gehofft, dann kann ich ja bedenkenlos bestellen.

Zurück
Oben