News Nubia RedMagic 6 (Pro): Gaming-Smartphones mit bis zu 18 GB RAM und 165 Hz

Habe nicht alles gelesen aber kann es nicht sein das in China die Handys allgemeinen als Rechner Ersatz benutzt werden? Via Dock und Tastatur Und da kann 16gig und mehr schon von Vorteil sein
 
IBMlover schrieb:
Nur 599 bzw. 699€ für diese Ausstattung, wo ist der Haken?

Software? Support? Updatepolitik?

Am Anfang zu Release die Software aber Sie wurde gefixed und läuft jetzt super. Sie kümmern sich in china aber besser um, das Gerät dort sind mehr Updates rausgekommen als Global. Ich hab den Vorgänger als Daily und bin soweit zufrieden. Nebenbei nutze ich noch ein Xiaomi poco x3 was Software technisch top ist und kein Vergleich zum Nubia. Aber wenn du, das gaming nimmst kannst du der Maschine 0 anlasten. Dank der Kühlung erreichst du sogar gleichwertige Benchmarks Snapi 865 vs Snapi 888 nicht gaming phone bei last, da durch die die Kühlung nichts throttelt. 144hz ist auch nice to have und so ein gaming phone mit hoher Hz und Abtastrate fühlt sich wie ein Wechsel von Käfer auf Ferrari an. Ein Manko gibt es noch und zwar kein Widevine L1 und damit kein Fhd bei Netflix. Auf YouTube geht aber alles HDR etc. Ich kann ein gaming phone nur nahe legen wenn man viel Emus zockt oder spielt sonst spart euch, das Geld und kauft ein Poco X3 oder Redmi Note 10 pro und selbst damit kannst du genug zocken und ziemlich flüssig.
 
Ich sehe schon alle in meinem Bekanntenkreis neue Handys bestellen, machen die irgendwie alle jährlich hier so.
Meine Handys werden immer so 5-6 Jahre genutzt und das letzte hab ich nur dieses Jahr neu bekommen weil auf einem Geburtstag der Welpe von einem Kollegen in meines Gebissen hat und es dann kaputt war.
Aber mein Kollege hat mir gleich ein neues bestellt und zwei Tage später gebracht, und ich bin nach wie vor immer noch überfordert mit der Größe und der Geschwindigkeit.
Mein jetziges hat 6GB Ram und ich nutze das nicht mal ansatzweise aus, aber 18GB klingt da schon bissl übertrieben, zumal ich mit meinem auch alles spielen könnte, denke ich mal.
Ergänzung ()

scryed schrieb:
Habe nicht alles gelesen aber kann es nicht sein das in China die Handys allgemeinen als Rechner Ersatz benutzt werden? Via Dock und Tastatur Und da kann 16gig und mehr schon von Vorteil sein
Das wäre in dem Fall natürlich dann ein Grund für die Hardware und die Idee an sich finde ich auch super, gibt es solche Docks auch bei uns??
Mal schnell ein Handy oder Tablet in eine Dock am im WZ angeschlossen und Bulli oder sowas am TV geschaut oder irgendeinen anderen Stream.
Wäre ein guter Ersatz für viele Wohnzimmer PC´s oder ähnliches
 
IBMlover schrieb:
Nur 599 bzw. 699€ für diese Ausstattung, wo ist der Haken?

Software? Support? Updatepolitik?
Frag die Chinesen wo der Haken ist! :D

@scryed
Es ist in Asien durchaus üblich alles mit dem Handy zu machen, gerade in China hast du da alles drauf, Onlinebanking, Behördenzeug, QR Code damit du rumlaufen darfst (Coronazonen), Spiele, Messenger, Shopping, Kreditkarten etc. einfach ALLES!

Das ist schon "alt" aber zeigt wohin die Reise in Asien oder China geht: www.youtube.com/watch?v=VNeEWzA6rR8
 
Wenn ich mir etwas speziell zum Spielen unterwegs anschaffen würde, dann eine Switch. Macht deutlich mehr Spaß, als auf jedem noch so teuren Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnasher
SV3N schrieb:
In China finden speziell auf Gaming ausgerichtete Smartphones reißenden Absatz, weshalb der Schritt wirtschaftlich absolut nachvollziehbar ist.

Mobile Gaming macht mittlerweile Umsätze von denen PC und Konsole nur träumen können und jeder will sein Stück vom Kuchen.

Ich konnte dem Spielen auf dem Smartphone nie etwas abgewinnen, aber jedem das Seine. Jede Generation ist anders.
Ich glaub auch das wir Europäer da einfach noch anders "funktionieren" als der große Absatzmarkt in Asien und das schnell als Quatsch abstempeln. Wir sind sicher nicht der Nabel der Welt, im Gegenteil was Innovationen und Standards in der Unterhaltungsindustrie angeht sehr rückständig.
Ob das richtig oder sinnvoll ist steht auf einem anderem Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnasher und SVΞN
Zurück
Oben