News Nubia Red Magic 5G: Gaming-Smartphone mit 5G, 144 Hz und aktiver Kühlung

Lüfter und wasserdicht sind kein problem.
Lüfter sitzt in ner seperaten kammer, die dann nur mit dem kühlsystem verbunden ist.
Und es wird ja schon heute erkannt wenn ein handy nass ist und lädt dann nicht. Sowas kann man auch beim lüfter einsetzen.
Es gibt ja schließlich rugged notebooks die das ähnlich regeln.
 
So langsam glaube ich, @Klassikfan trollt hier nur noch rum (sind eh schon einige Posts "verschwunden").

Klassikfan schrieb:
Es ist ein physikalisches und mechanisches Problem. Physikalisch ist Wasser erheblich dicher als Luft und hat eine große Oberflächenspannung. Wen also erst mal Wasser im Kanal ist, kommt das nur raus, wenn die Öffnungen dafür groß genug sind. Danach sieht es auf den Grafiken nicht aus.
Einmal reinpusten, der Rest verdunstet von alleine. Wo ist das Problem?

Klassikfan schrieb:
Zweitens hat der Lüfter sicher allergrößte Probleme, Wasser zu bewegen. Das Motörchen dürfte dazu viel zu schwach sein, und tendenziell durchbrennen.
Ach, die Stromaufnahme in Zusammenhang mit der Drehzahl messen geht nicht?

Klassikfan schrieb:
Und da ist dann noch die Staubproblematik. IP68 heißt "staubdicht". Und das ist per Definition hier schon mal nicht gegeben, da über den Luftkanal Staub ins Innere kommt - und tendenziell dort verbleibt.
Da es sich um einen Kanal handelt, kommt doch kein Staub (oder Wasser) ins Geräteinnere.
 
maxpayne80 schrieb:
Glaubst Du wirklich dran, oder?

Manche Leute laufen wirklich jedem Rattenfänger hinterher ...
Falls du es nicht mitbekommen hast so hat der wissenschaftliche "Rat" der EU seine Sorge dazu ausgesprochen und ein entsprechendes Paper veröffentlicht ;)! Das ist kein "Die Bildzeitung publiziert wieder eine Panik-Schlagzeilen" Mist....
 
Für die ganzen bekloppten die hier den Turbolader Vergleich bringen. In nem Turbolader steckt in der Regel kein Kugellager. Gleitlager mit Öl ist hier stand der Technik. Deswegen sollen die ja auch nachlaufen da sonst das Öl an der Welle verbrennt und so Ablagerungen und Unwuchten entstehen. Die schlussendlich zum ableben des Turbos führen. Es gibt zwar auch Kugel gelagerte (Keramik Lager) aber das ist wirklich die absolute Ausnahme.
 
Nitr0up3 schrieb:
Bin mal gespannt, wann das mit RGB an den "Gamerphones" los geht. 😎
Gibts schon, Asus Rog Phone II.
 
In vielen asiatischen Ländern ist das Mobiltelefon mittlerweile eben die primäre Spielekonsole geworden, da kann man die Entwicklung schon nachvollziehen.

Corros1on schrieb:
Kurze Frage, welche Smartphone-Games benötigen diese Leistung und wo liegt der genaue Sinn bei Gaming-Smartphones oder ist es wie üblich, dass durch den Zusatz "Gaming" nur deutlich mehr Geld verlangt wird und zum protzen?

Bspw. Black Desert Online gibt es mittlerweile fürs Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Florrr schrieb:
But can it run Crysis? :D
schon lange - musst mal nach crysis mobile googlen
Steini1990 schrieb:
Das müsste langsam wirklich auf Android und ARM geported werden. Zeit wirds.
wurde es schon. 2015 glaub ich schon....
(habs aber nie ausprobiert)
Corros1on schrieb:
Kurze Frage, welche Smartphone-Games benötigen diese Leistung
viele. darness rises, cod mobile, shadowgun legends, black desert mobile und was weiß ich noch. gibt mehr als genug.
so langsam achten die Hersteller auch nicht mehr auf die ganzen alten Handys und die games werden immer besser. vor allem auf den kleinen Displays.
dgneo schrieb:
Würde das jetzt echt gerne mal wissen.
dann mal mehr damit beschäftigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen gibt es beinahe kein game was die leistung braucht, ohne dass man irgendwelche tweaks anwenden muss um nicht vorgesehene settings zu aktivieren.
Das S9+ mit nem S845 schafft 2,960×1,440 mit 60 fps und max settings in fast jedem titel.
Gut es kommen 90/120/144hz displays, aber die haben alle ne niedrigere auflösung und der S865 ist ja grob doppelt so schnell wie ein 845.

Die einzigen games wofür man die leistung gut nutzen kann sind gamecube/wii games über den dolphin emulator.

Ich begrüße mehr leistung natürlich trotzdem und sag nicht, dass das unnütz ist und niemand brauche, ich sag nur die software hängt im mobile bereich zu 99% weit der hardware hinterher und es gibt (meines wissens nach) keinen vorzeigetitel, der eben mit max settings nur gerade so spielbar auf den neusten geräten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
ReIex schrieb:
Wie kommst du jetzt von 15.000 RPM auf 15.000 Hz??

Das eine ist Umdrehungen pro Minute, das andere Wiederholungen pro Sekunde....
Wie soll ein Lüfter bitte ein Geräusch mit 15kHz erzeugen können?
Vibration Luftverwirbelung wird in dem Bereich statt finden. Schon mal nene Auspuff vom Motorrad beim gasgeben erlebt oder Regelbaren E-Motor. Das Spectrum des Laerms spielt sich um die Nenndrehzahl ab wenn kein Getriebe was das Laermspectrum verschiebt dazwichen ist. Zahnarztbohrer.
 
Biocid schrieb:
Wenn du denkst es geht nicht mehr......kommt irgendwo ein Chinahandy her.

Langsam wirds lächerlich.
Ergänzung ()



Dafür schreibst du aber recht flüssig ;-)

China!? Doch eher Japan oder..
 
derultrachiller schrieb:
Geeenau... Warum soll ich denn auch 144 Hz für den gleichen Preis nehmen, wenn ich auch bloß 90 haben kann? :rolleyes: Leute gibt's...

Erzähl mir ob du auf so einem kleinen Display den Unterschied sehen wirst zwischen 90 und 144 Hz?^^
 
fp69 schrieb:
Wann wird es wohl die erste Wasserkühlung geben?
Die gibt es tatsächlich schon.
Ich schreibe gerade von dieser.
Meine beiden Lumia 950 von Microsoft aus September 2015 hatten genau wie die von mir ebenso 2x besessenen 950 XL Wasserkühlung. Eine spezielle Form davon, die gerade beim Hitzkopf SD810 im Sommer (und bei längerer Last) zwar keine Chance hatte, aber immerhin war das Konzept (wie so vieles an diesem Gerät) revolutionär.

Ich liebe es bis heute und habe zwar seit einer Woche ein iPhone SE Series 2, allerdings nutze ich seitdem das Lumia noch häufiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69
Sekorhex schrieb:
Erzähl mir ob du auf so einem kleinen Display den Unterschied sehen wirst zwischen 90 und 144 Hz?^^
Es geht nicht darum, ob du den Unterschied siehst, sondern spürst! Es ist alles viel flüssiger und smoother!Ich nutze derzeit selbst ein OnePlus 8 Pro mit 120 Hz-Panel!
 
killthecat schrieb:
Es geht nicht darum, ob du den Unterschied siehst, sondern spürst! Es ist alles viel flüssiger und smoother!Ich nutze derzeit selbst ein OnePlus 8 Pro mit 120 Hz-Panel!

Wie smooth soll es den noch laufen? Die aktuellsten Smartphones mit einem normalen 60Hz Panel läuft doch auch total smooth.
 
Das dachte ich auch! Aber nutz mal nach einer oder zwei Wochen 120 Hz wieder ein 60 Hz Gerät, das kommt dir lahm vor as hell! Ich mach keinen Scherz! Geht mir selbst mit meinem Xs Max so! Und ich habe iOS immer als sehr, sehr flott empfunden! :)
 
Einbildung ist auch eine Bildung und Leute die Mist von sich geben, erkennt man schnell an der dauernden Verwendung von Ausrufezeichen.
 
Zurück
Oben