Nubia Z7 max schaltet sich oft von alleine aus

DJ91

Lt. Commander
Hallo,

meine Freundin hat oben genanntes Handy und dieses schaltet sich ab und an einfach aus. Das tut es unabhängig von der Nutzung also auch wenn es mal einfach nur da liegt. Der Akku ist nie leer, das Handy wurde auch nicht verändert.

Habt ihr eine Idee?

Eventuell eine Überhitzung? Software Probleme? Custom ROM drauf?

Überhitzung kann ich ausschließen, es schaltet sich ja auch aus wenn nichts damit gemacht wird und es fühlt sich höchstens handwarm an nach dem ausschalten. an der Software wurde nichts verändert

Sicher dass es sich ausschaltet? Gibt auf älteren android versionen (ab 4.1.x -4.4.x) das problem dass das display absolut garnicht mehr reagiert hat und an ging. Nur ein reboot hat geholfen, oder dass das Gerät willkürlich einfach neugestartet hat bzw einfach nur ausging ohne ersichtlichen Grund.

Daher tippe ich eher auf den bug, vorallem wenn die androidversion einfach schlecht angepasst aufs gerät ist (wobei das problem trat auch vereinzelt bei nexus geräten auf)

und was kann man gegen so einen bug machen?

Kernel wechel kann abhilfe schaffen aber ganz geht der nie wirklich weg wird nur seltener. Problem der bug kommt von google selber, daher hilft ein custom rom nur bedingt.

Zurück
Oben