NuBox vs. NuLine......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LuckyLuki

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
135
Hey Community,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

NuBox 681 und NuLine 102

Was sind da die Unterschiede?
also ich mein was kann die NuLine mehr als die Nubox?

MfG LuckyLuki
 

yoT!mO

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.700
Ohne beide jetzt selbst gehört zu haben, würde ich mal behaupten, dass die NuLine, weil sie teurer ist, einfach besser klingt^^
 

Lipix

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
546
Warum vergleichst du nicht die entsprechenden baureihen erstmal und nicht zwei sehr unterschiedliche LS?
Also 102 und 511, bzw. 681 und 122?

Oder kommst du wegen des Preises auf die beiden Modelle? Wichtig wäre erstmal wenn du für dich definierst was du brauchst.
Also eine riesige Standbox oder läuft bei Filmen eh ein Subwoofer. Optimale Verarbeitung oder ein gutes P/L Verhältniss des Klanges usw.

Zitat von yoT!mO:
Ohne beide jetzt selbst gehört zu haben, würde ich mal behaupten, dass die NuLine, weil sie teurer ist, einfach besser klingt^^

Quark mit Soße.
 

supaman

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.105
in erster linie hat die NuLine ein hochwertigeres gehäuse. da jede box ihre eigene charakteristik hat, hört sie sich auch etwas anders an, ist aber nicht im selben verhältnis "besser" wie sie mehr kostet.
 

Selecta

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.055
Schon mal einen Blick auf die techn. Daten geworfen ?
Andere Bestückung, anderer Aufbau...

Das Gegenstück zur NuBox 681 ist übrigens die NuLine 122...
 

LuckyLuki

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
135
Oh, ich hab die eigentlich wegen des Preises ein bisschen vergleichen wollen^^
des hat sich dan wohl erledigt^^
 

Markus83Muc

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.970
Bei gleichem Preis bekommst du bei der NuLine weniger als.bei der NuBox. Die NuLine ist Designtechnisch dafür weiter vorn.
 

FoxBob79

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
699
Was für Dich jetzt besser oder schlechter ist kann man so überhaupt nicht sagen. Das hängt in erster Linie von dem Rest Deiner Kette ab. (Verstärker, Quelle, etc) Die Raumakkustik sollte auch nicht vergessen werden.

Ich habe mich selber mal für die nuBox entschieden und muss immer wieder feststellen das mein Vertärker es nicht annähernd schafft sie auszureizen. Deswegen steht bei mir nach dem Sommer ein neuer AV auf dem Programm.

Falls Du einen guten Lautsprecher zu einem fairen Preis suchst greif zur nuBox.
 

Wechhe

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
5.878
Mein Tipp:

Bei solchen Fragen direkt die Nubert Hotline anrufen und nachfragen, die sind dort wirklich sehr kompetent und nett. Ansonsten wird einem sogar von der Hotline immer gerne angeboten, einfach beide Lautsprecher nach Hause zu bestellen und auszuprobieren. Sofern du dich auf ein oder zwei Lautsprecher bei Nubert eingeschossen hast, würde ich dir auch dazuraten. Denn in den eigenen vier Wänden Probe hören ist immer das beste.

Für weitergehende Fragen ist auch noch das Nubert Forum zu empfehlen.
 
G

Green Mamba

Gast
Warum diskutierst du nicht in deinem bestehenden KB-Thread weiter?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top