NUC als Office PC?

P4ge

Commodore
Hallo freundliche Community

Ich würde gerne meinen Arbeitsplatz etwas entrümpeln, und habe gedacht das ich meinen Office PC mal langsam ersetzen könnte.

Derzeit arbeite ich mit einem Intel E5300 (SpeedStep 1,2Ghz - 2,6Ghz), 2GB DDR2 Ram, onboard Grafik (128MB) und einer 133Gb HDD (40Gb used nach 6 Jahren).

Ich dachte jetzt an einen Intel NUC N3700, Crucial BX200 und 8GB Ram (260,- €)

Genutzt wird er zu 75% als RDP-Client. Die restlichen 25% werden genutzt mit Browsing, Office (Word u. Excel) und GDataVirenscan (USB Stick Scanning).

Von der Leistung (CPU) sollte er ja dank Turbo fast gleich schnell sein. Oder übersehe ich jetzt irgendetwas an der Hardwarefront?

Für Office sollte so ein Gerät eigentlich ausreichen, gibt aber auch noch diverse andere Hersteller solchen Mini PCs, zB Zotac die auch unterschiedliche Hardwarezusammenstellungen verbauen.

Also fuer RemotDesktop, ein wenig Office und Internet wuerde ich noch eine Nummer kleiner nehmen und zu einem PI2 oder dem aktuellen Pi3 greifen und diesen (zur Not) mit Win10 betreiben.
Und mit insgesammt rund 80 Euro an Anschaffung auch noch sehr guenstig und sparsam sowieso.

Zurück
Oben