NUC11TNHv70L

Burnzi

Lt. Junior Grade
Ich bin auf der Suche nach einem Intel NUC11TNHv70L leider finde ich den bei den bekannten Händlern in DE nirgendwo.
Es soll genau dieses Modell sein, da nur dort 2x 2.5G Ethernet und die 3GHz CPU verbaut ist. Da ich das ganze als ESX Homeserver verwenden möchte wäre die 2. NIC und die starke CPU hilfreich.

Hat jemand eine Idee wo/wann dieses Modell erhältlich ist? Was könnt ihr so als ESX Homeserver empfehlen?

Hier weitere Informationen:
https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/212519/intel-nuc-11-pro-kit-nuc11tnhv70l.html

@Burnzi Erwarte nicht solche Geräte bei Geizhals zu finden, sondern wende dich an Firmen die Supermicro vertreiben. Alternativ kannst du dir bei Thomas Krenn einen Micro Server konfigurieren.
https://www.thomas-krenn.com/de/produkte/industrie-pcs/mini-server.html

Ich sehe aber die Kombination mit der neuesten CPU Generation aber durchaus als schwierig an, da brauchen wir nicht darüber zu diskutieren und mir fallen da auch auf Anhieb keine Geräte ein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Thomas Krenn vertreibt da aber zum Teil genau die Hardware, die man auch bei Aliexpress für 150€ weniger bekommt.

Das Interessante an dem Wunsch vom TE war ja tatsächlich 2.5 GBase-T Ethernet. Und das ist leider noch gar nicht so weit verbreitet. Außerdem sind die vom Preis recht in Ordnung und werden über "normale Seiten" wie Amazon oder NBB verkauft wo man öfters mal viel Rabatt mitnehmen kann.

Punctum Maximum schrieb:
Naja Thomas Krenn vertreibt da aber zum Teil genau die Hardware, die man auch bei Aliexpress für 150€ weniger bekommt.
Ich gebe die recht, alles was da in der Kategorie vertrieben wird ist eher "Schrott", auch wenn man sonst meist auf Supermicro Komponenten setzt.

Ich denke der Wunsch NUC ist schlichtweg noch zu neu und die CPU Generation zu gefragt, damit man es irgendwo lagernd vorfindet.

Exakt dieses Modell suche ich auch seit Monaten - es soll den alten NUC6i5 ablösen, ebenfalls als ESXi-Server (funktioniert wunderbar auf dem alten NUC).

Eine Alternative käme für mich nur in Frage, wenn größere (höhere) Festplatten verbaut werden könnten, da ist der NUC leider etwas limitiert. Die 2x 2,5GHz wären mir beim NUC auch wichtig, da ein Interface vermutlich für eine iSCSI-Verbindung genutzt werden würde (um das HDD-Limit zu umgehen).

Aber eigentlich alles egal: Wann und wo wird es den NUC11TNHV70L geben?

Zurück
Oben