• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Alte kindertaugliche Spiele für Intel NUC.

Zuletzt bearbeitet:
F4T4L1TYftw schrieb:
so spielen aber viele Kinder ^^
scheint so - ich hab mich in dem Alter durch Super Mario Bros. 3, Probotector 2, Gargoyle's Quest 2 und am GameBoy durch Mortal Kombat II gequält :)

Ich hab Wirtschaftssimulationen mit Tabellen gespielt :D

F4T4L1TYftw schrieb:
so spielen aber viele Kinder ^^

schönes Beispiel, zu Little City Big Kitty , anstatt in der Story voranzukommen, werden Stundenlang die Passsanten geärgert XD
Ich glaube das hätte ich mit 8-10 Jahren nicht anders gemacht.😅
Das Spiel muss ich wirklich holen, die beiden werden das feiern. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: F4T4L1TYftw
Fujiyama schrieb:
@ueg
Selbst wenn man die originale besitzt darf man normalerweise keine ROMs herunterladen, die quelle der ROMS ist meist nicht legal.
Das umgehen des Kopierschutzes und das verteilen von Kopien ist strafbar. Das runterladen und besitzen einer Sicherheitskopie ist "legal" aka Grauzone, weil nicht geregelt.

Ich würde noch Monster Boy and the Cursed Kingdom / Wonder Boy: The Dragon's Trap in den Ring werfen. Ist auch Steam Deck "Spielbar" angegeben. Sollte also eigentlich laufen.

Achja, der Klassiker: Rollercoaster Tycoon 2

In dem Alter hatte ich btw schon Mega Man 3 auf dem NES durchgespielt. Ich denke da kanns schon gerne etwas herausfordernder und komplexer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wären die Hardware Anforderungen nicht hätte ich Pioneers of Pagonia gesagt(meine 9 Jährige Tochter fährt da voll drauf ab), was aber im Prinzip in die gleiche Kerbe schlägt wäre Siedler2 mit RttR "Mod"(eigentlich ist es kein Mod sondern eigenständig, aber weil es Grafiken des Originals verwendet muss aus Lizenzrechtlichen Gründen das Original vorhanden sein(Gibts aber mittlerweile kostenlos zum Download(google!).

• Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Ich werf mal noch Tales of the Shire rein

:DD schrieb:
Dem schließe ich mich an. Als meine Graka in Reparatur war, hab ich das ziemlich viel auf der iGPU des 9800x3D gespielt. Super schön entspanntes Spiel.

Zurück
Oben