NUC8i5BEH geeignet für 4K@60Hz und HDR?

humancore

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
384
Für mein Media Setup benötige ich noch ein Abspielgerät für lokales 4K-Material, das Gerät soll auf jeden Fall Windows (10) als OS bekommen. Ich bin auf meiner Suche auf die NUC Serie von Intel gestoßen, speziell auf ein Core i5 Modell aus der 8. Generation mit der Bezeichnung NUC8i5BEH. Verbaut ist hier ein Intel Core i5-8259U Prozessor mit Intel Iris Plus Graphics 655. So richtig schlau bin ich aus den Angaben von Intel nicht geworden, es heißt der schafft 4K@60Hz, aber schafft er auch zusätzlich HDR? Oder wird dann auf 30Hz runtergeschaltet? Der HDMI Port ist wohl HDMI 2.0a (laut einem Review).

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! :)
 
Ja lt. google Ergebnissen.

via reddit "You would have to look at the technical product specification for each NUC to be completely sure.
For example, the 8i7 shows HDR under section 1.5.1.1."

Dort steht in der langen Produktbeschreibung (pdf) neben dem Abschnit 1.5.1.1 (HDR, 10bit) in 1.5.1.3 auch die 4K@60Hz maximal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: humancore
Ah super, danke! Ich habe in der Zwischenzeit auch noch einen Thread gefunden, in dem es so klang, als ob das funktioniert. Dann werde ich das demnächst mal testen. :)
 
Zurück
Oben