Jackery IFA Fireplace
Mobile

Nuer Pc ~ 530€

MrLimatex

Lt. Junior Grade
Hallo! :)

Mein Schwager braucht nen neuen PC, dieser soll das Budget von 530€ nach Möglichkeit NICHT überschreiten! Anforderungen sind:

- AMD X4/X6, Intel Core i5
- 500gb Festplatte
- ATX Mainboard
- 8gb RAM
- Aktuelle Grafikkarte
- Nach Möglichkeit USB 3.0

Ich würde sagen:

- Intel Core i5 2400
- WD Caviar 500gb
- 8gb G Skill (Bei hardwareversand.de zu finden)
- Geforce 550 GTX Ti (So hieß sie glaub ich)

Was sagt ihr so? Es wird KEIN übertaktbares Board gebraucht, das Gehäuse/Laufwerk sollen halt Standartkram sein! Außerdem soll das ganze nach Möglichkeit bei Hardwareversand zu kaufen sein.

Blueray braucht er auch nicht!

Freue mich über eure Beiträge! :)

LG
-Lima-

Hi,

ich empfehle immer, bei einem neuen PC eine SSD für das System zu nutzen. Das Arbeiten macht einfach mehr Spaß und geht viel zügiger. Ansonsten sind die Komponenten soweit ok denke ich.

VG,
Mad

@Madman1209
Bei einem Budget von 530€ wird's schwer noch eine SSD reinzupacken, ohne zuviel Abstriche bei CPU/Graka zu machen.

EDIT: Und die von dir gepostete F40A hat sowieso ein grottenschlechtes Preis-pro-Gigabyte Verhältnis. Dann doch lieber eine http://geizhals.at/deutschland/a626831.html für den gleichen Preis.

@TE
"Aktuelle Grafikkarte" ist etwas zu allgemein. Welche Spiele sollen damit gespielt werden? Welche Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

SSD wird NICHT benötigt!! :)

Ich hab gelesen das man die meisten Games auch schon mit nem i3 2100 auf max Spielen kann? Inwiefern stimmt das? Also ich meine mal ..... die gesparten ~50€ kann man ja dann für die Graka investieren!! ;)

LG

Hi,

diese SSD reicht locker für Windows und alle Systemdateien und kostet auch nicht die Welt :)

War nur als Tipp gemeint, als i-Tüpfelchen sozusagen, ich würde einfach nix mehr kaufen ohne SSD :)

VG,
Mad

Edit:

SSD wird NICHT benötigt!!

Na dann eh erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Er will aber keine SSD!^^

8gb RAM will er aber definitiv! Ist die ATI soviel besser? Ich bin eigentlich von AMD nicht so überzeugt ..... gibt es da nicht irgendwo wieder Probleme mit?

Ich dachte imemr Nvidia ist das "Non-Plus-Ultra"! :)

Lass die CPU so wie sie ist, nehme eine GTX 560 Ti. Dann biste auf der sicheren Seite

Nein, da gibts keine probleme, für das Geld ist es einfach die bessere karte.
Und auch wenn er keine SSD will, i3 2100 rein, kleine SSD zukaufen und die 6850, damit hat er die meiste leistung, eine SSD merkt man beim arbeiten mehr als 500MHz bei der CPU...

Edit: was heißt sichere seite? entweder braucht man die leistung oder nicht, nen i3 2100 ist KEINE schlechte CPU, für das geld bringt sie sehr viel leistung mit, und wenn man dann das gesparte geld in eine SSD investieren kann, ist es wohl das sinnvollste

Es kommt immer auf das Anwendungsgebiet der Grafikkarte an, welcher Hersteller besser ist.
Möchte man eine Mittelklasse Karte die nicht all zu viel Strom ziehen soll wäre ATI zu empfehlen.
z.B.: in deinem Fall am wäre vermutlich eine 6870 angebracht.
Richtung Highend eher GTX570 oder HD6970 und die Singlecorespitze hat nVidia mit der GTX580.
Es kommt also immer darauf an wer gerade in welchem bereich besser ist.

Nochmal ne Frage:

Was spricht gegen die GTX 550 TI?

gegen die 550 sprichz der Verbrauch und die Leistung, im vergleich mit ATI
Ergänzung ()

wobei eine 5770 für unter 100 flocken auch ausreichen währe, weil schneller bzw gleich gtx 550, und wengiger Saft ziehen tuts sie auch noch...

@dirky8
Doch. Mein voller Ernst, siehe sein Budget (530€).

@TE
für was 8GB RAM? Wenn er nicht exzessiv mit PS oä arbeitet bekommt er die mit normalen Anwendungen nicht voll. Und komm mir jetzt keiner mit GTA4 oder sowas^^.
Was macht denn dein Schwager mit der Kiste? UNd die 550 kannst mal in die Tonne treten.

Virtualisierung! ;)

Aber ich sollte eigentlich bei Hardwareversand bestellen! Einem anderen Händler vertraut er nämlich eig. nicht .... <.<

Zurück
Oben