News Nuki Smart Lock: Akku, weiße Edition und ein Installationsservice kommen

Don Sanchez schrieb:
@Creeping.Death Würde es nicht reichen, einfach das Smartphone zu hacken und die Daten zu klauen?
Um was zu machen? Dann ist das Türschloss noch immer nicht mit dem Smartphone des Hackers gekoppelt (Bluetooth).
 
Don Sanchez schrieb:
Kann der Hacker nicht das Smartphone des Besitzers imitieren?
Ich glaube da wäre es einfacher, mich einfach zu überfallen. :utenforcer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, new Account() und Cardhu
Don Sanchez schrieb:
Doch, es ist Themenverfehlung. Du sprichst von Cloud, meinst aber etwas ganz anderes.

PS: ich habe aus genau denselben Grünen kein Smartlock oder Ähnliches. Noch dazu habe ich weder ein Android noch iOS Smartphone.
 
gaelic schrieb:
Also hast du den Artikel bezueglich Cloud Problematik einfach ohne jeden Zusammenhang verlinkt?
Es ging um Probleme mit einem smarten Türöffner. Auch ohne Cloud Anbindung würde ich mein Türschloss nicht meinem Smartphone anvertrauen, was ist daran so schwer zu verstehen? Ja alles ganz toll praktisch, bis die Technik mal irgendwann versagt - wie in dem Fall des verlinkten Artikels. Ob mit oder ohne Cloud spielt da keine Rolle. Keine Software ist 100% zuverlässig, ganz im Gegensatz zu einem herkömmlichen Türschloss.
 
Zurück
Oben