Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Null Modem Kabel und die passende Karte
- Ersteller Chriz2007
- Erstellt am
T
Tankred
Gast
PCI-Schnittstellenkarte seriell oder RS232 sollten die richtigen Stichworte sein. Aber wozu braucht man heutzutage noch ein Nullmodemkabel, es gibt doch LAN!?
T
Tankred
Gast
Eine serielle Schnittstelle ist heutzutage wirklich nicht üblich. Viele Motherboards haben aber noch einen Connector auf dem Motherboard, den man mit einer Schnittstellenblende kostengünstig erweitern kann. Schau mal in dem Handbuch Deines Motherboards, ob Du sowas hast.
N
Nigigo
Gast
von solch einem USB-RS232 Adapter würde ich die finger lassen.
Gerade wenn man einen Receiver anschließen möchte !
Einige Loader und auch Receiver haben (warum auch immer) probleme mit diesen Kabeln/Adaptern.
Einige wollte neune software reinladen und haben wegen diesem Kabel ihren Receiver gehimmelt !
Darum immer zum echten RS232 Anschluss bzw. Kabel greifen
Gerade wenn man einen Receiver anschließen möchte !
Einige Loader und auch Receiver haben (warum auch immer) probleme mit diesen Kabeln/Adaptern.
Einige wollte neune software reinladen und haben wegen diesem Kabel ihren Receiver gehimmelt !
Darum immer zum echten RS232 Anschluss bzw. Kabel greifen
Simpson474
Fleet Admiral
Die USB-Adapter sind wirklich nicht übel. Ich hatte schon verschiedene Hersteller und eigentlich haben alle sehr gut funktioniert. Vor dem Flashen des Receivers würde ich sicherheitshalber die Software zunächst auslesen, damit du siehst, ob die Verbindung stabil ist. Aber eigentlich sollte da nichts schief gehen.
MATRIX_Morpheus
Lieutenant
Würde ich nicht kaufen. Diese Adapter machen bei manchen Geräten bzw "exotischeren" Port-Konfiguartionen Probleme und sind zudem teuer.kreadon schrieb:Hallo schau mal hier
Sowas funktioniert sicher und ist günstiger: http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=244426&Ref=104&gp=9207&fd=404600
Ansonsten noch schauen ob das Board nicht doch RS232 hat und evtl. nur die entsprechende slotblende kaufen
ich schau mal ob ich nicht diesen anschluss im board habe. außen ist er definitiv nicht.
und ja einen usb -> RS 232 adapter habe ich und er bringt es leider nicht -.- außerdem muss man dann auch das geschlecht ändern weil der anschluss am receiver männlich ist
deswegen ja mein ausweichen auf diese Karte
und ja einen usb -> RS 232 adapter habe ich und er bringt es leider nicht -.- außerdem muss man dann auch das geschlecht ändern weil der anschluss am receiver männlich ist
deswegen ja mein ausweichen auf diese Karte
Zuletzt bearbeitet:
supastar
Fleet Admiral
http://www.heise.de/preisvergleich/a10375.html
Adapter sollte man bei RS232 nicht einsetzen, dass macht oft Probleme...
Adapter sollte man bei RS232 nicht einsetzen, dass macht oft Probleme...