Null Modem Kabel und die passende Karte

Chriz2007

Ensign
Hi ich suche eine PCI Karte wo ich mein Null Modemkabel anschließen kann.

Wie heissen diese Karten und kann mir da jemand eine günstige empfehlen.

Die neuen Boards haben diesen Anschluss ja leider nicht mehr :(

PCI-Schnittstellenkarte seriell oder RS232 sollten die richtigen Stichworte sein. Aber wozu braucht man heutzutage noch ein Nullmodemkabel, es gibt doch LAN!?

weil ich meinen receiver an den pc anschließen möchte :)

kannst du mir eine karte empfehlen?

Sicher, daß Du keine serielle Schnittstelle hast? Es gibt auch USB Kabel dafür.

Eine serielle Schnittstelle ist heutzutage wirklich nicht üblich. Viele Motherboards haben aber noch einen Connector auf dem Motherboard, den man mit einer Schnittstellenblende kostengünstig erweitern kann. Schau mal in dem Handbuch Deines Motherboards, ob Du sowas hast.

von solch einem USB-RS232 Adapter würde ich die finger lassen.
Gerade wenn man einen Receiver anschließen möchte !
Einige Loader und auch Receiver haben (warum auch immer) probleme mit diesen Kabeln/Adaptern.
Einige wollte neune software reinladen und haben wegen diesem Kabel ihren Receiver gehimmelt !
Darum immer zum echten RS232 Anschluss bzw. Kabel greifen ;)

Die USB-Adapter sind wirklich nicht übel. Ich hatte schon verschiedene Hersteller und eigentlich haben alle sehr gut funktioniert. Vor dem Flashen des Receivers würde ich sicherheitshalber die Software zunächst auslesen, damit du siehst, ob die Verbindung stabil ist. Aber eigentlich sollte da nichts schief gehen.

ich schau mal ob ich nicht diesen anschluss im board habe. außen ist er definitiv nicht.

und ja einen usb -> RS 232 adapter habe ich und er bringt es leider nicht -.- außerdem muss man dann auch das geschlecht ändern weil der anschluss am receiver männlich ist

deswegen ja mein ausweichen auf diese Karte :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein Nullmodemkabel an das USB Teil steckst, so sollte das eigentlich funktionieren.

Zurück
Oben