Modem Kabel

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
das Kabel von meinem Vigor 130 Modem ist zu kurz, ich hab noch ein TAE auf RJ45 Kabel im Keller gefunden jedoch sind da nur 2 Adern im Stecker sichtbar, das original Vigor Modem Kabel hat 4 Adern. Geht es trozdem mit den 2 Adern? Worauf muss ich achten wenn ich ein anders brauche?

ma
 
Bei einer einfachen TAE-Dose sind eh nur 2 Adern abgeschlossen, von daher reichen auch 2 Adern im Anschlusskabel. Falls es nicht auf Anhieb funktioniert, dann musst Du kontrollieren, ob Stift 1 und 2 vom TAE-Stecker auf Stift 4 und 5 am RJ45-Stecker verbunden sind.
 
Ok Dankeschön, werd ich dann mal probieren. Obwohl in der TAE Dose bei mir alle 4 Adern angeschlossen sind, muss aber nichts heißen.

ma
 
frosch006 schrieb:
Obwohl in der TAE Dose bei mir alle 4 Adern angeschlossen sind, muss aber nichts heißen.
Bei TAE gibt es bis zu 6 Adern. Auf 1 und 2 kommt das Signal an, 3 und 4 waren für den Anschluss externer Klingeln gedacht und auf 5 und 6 wird das Signal durchgeschleift (ein F-Stecker in der Dose trennt die Verbindung)
 
Hallo,
bin erst jetzt dazugekommen, ich hab das 2 polige Kabel probiert und es funktioniert ohne Probleme. Dankeschön für eure Hilfe.

ma
 
Zurück
Oben