Numb3rs - Wahrscheinlichkeitsrechnung

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.273
Heyho, suche die deutsche Fassung für mein Paps von diesem hier:
http://www.youtube.com/watch?v=P9WFKmLK0dc

Habs ihm bisher schon erklärt, aber ich glaub das ganze in Deutsch wär noch ein wenig hilfreicher. Vielleicht weiss ja jemand, wo man es finden kann ^^
 

Pommbaer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
459
Ähmm ich kann zwar Englisch aber so richtig kapiert hab ich das eben nicht. *g*
Kann das mal einer erklären, warum man nochmal die andere Karten nehmen sollte?
Ich gehoer auch zu den Personen die sagt das, die Chance 50:50 ist....... Und wenn ich wechsel verdoppelt sich mein Chance.. Warum?

MfG Pommbaer
 

dcdead

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.534
Naja, du hattest beim ersten Wählen der Karten eine Wahrscheinlichkeit von 1/3 das Auto auszuwählen. Nachdem die Karte mit der Ziege umgedreht wird, solltest du tauschen, da am Anfang die Wahrscheinlichkeit, dass du falsch gelegen hast 2/3 war. Somit hast du wenn du tauscht, die höhere Wahrscheinlichkeit das Auto zu bekommen.
 

AndrewPoison

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.273
So ist es, und so hab ich es auch meinem Paps erklärt. Nur wäre halt toll wenn man irgendwo genau diesen Filmausschnitt auf Deutsch finden könnte, damit's auch wirklich klick macht ;)
 
Top