Nun doch ein 24" aber welcher ?

morpheus!

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab hier drei zur Auswahl und würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.
Verwendung 80% Gaming 20% Surfen

Dell P2414H
Dell UltraSharp U2412M
BenQ XL2411T

Wär spitze wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Grüsse

Soll der Monitor 16:9 oder 16:10 haben ? Bei 16:9 fällt der Dell U2412H weg ! Ich würde Dir zu dem BenQ raten. Monitore mit 1ms sind schon eher selten und dann noch 350 Cd/m2 ist auch schon was. Letztendlich entscheidest Du welcher Monitor Dir am meisten zusagt.

Also wenn dann kann ich dir nur den BenQ XL2411 ans Herz legen. Von den anderen zwei Monitoren würde ich dir abraten.

IPS-Panel sind zum zocken nicht so geeignet, vorallem wenn es um Spiele geht mit schnelle Reaktion, z.B. Shooter.
IPS sind langsamer als TN von der Reaktionszeit.

Auch ein guter Preis-/Leistungs-Monitor: ASUS VS248H.
http://www.alternate.de/ASUS/VS248H,_LED-Monitor/html/product/914452/?

@ mehmet der TE wollte keinen neuen Monitor genannt bekommen nur eine Entscheidungshilfe zwischen den dreien von ihm genannten !

Ganz klar nimm den BenQ. :D:thumbup:

@ mehmet 250cd/m2 sind die heller oder dunkler als 350 cd/m2 ? ist 50.000.00 oder 120.000.000 besser *fg*

Naja es kommt darauf an wo der Monitor hauptsächlich positioniert wird. Meiner hat auch 250cd und ist (für mich zumindest) hell genug und in meinem Augen zweitrangig.

cd/m2 = (candelar/quadrat meter) eine Kerze pro qm ! was ist denn nun heller 250 kerzen oder 350 kerzen. ist so wie 30 oder 60 w Birne....

Ich verstehe jetzt nicht was die Antwort darauf soll. Das ist einem klar dass das eine mit 350cd/m2 heller ist. Ich sagte nur das 250cd/m2 ausreichend wären und andere Punkte wichtiger sind. ;)

@ mehmet mag dir vieleicht klar sein, anderen aber nicht ! Full edge LED oder CCFL ? ;) Mal anders gefragt: schreibt (+) oder löscht (-) der Laser beim Laserdrucker auf der OPC ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben