nun doch ein Tablet...

Lenzen91

Lt. Junior Grade
Guten Abend allerseits,

ich hatte mir eig überlegt ein Notebook um 13 Zoll zu Weihanchten zu kaufen, aber da ich doch lieber was schickes zum spielen möchte werde ich nun doch zu einem Tablet greifen.

Doch welches...
Also von der Optik her gefallen mir alle eig ganz gut.
Aber welche ich näher ins Auge gefasst habe sind:

Samsung 10.1N
Apple Ipad 2
Asus Transformer Prime

http://gh.de/?pg=3&cat=nbtabl&sort=...r~2168_ASUS~2168_Motorola~2168_Samsung#xf_top

Alle haben ihre eigenen Reize :)
Das Ipad ist ja anscheinend das Stärkste von der Grafik auch gegen das neue Prime...
Das Samsung an sich ist ja eh eines der besten...

Haben sollte es min 32GB, gutes Display sehr gute Verarbeitung und ein paar Anschlüsse schaden auch nicht :)

Was habt ihr für Vorschläge? :)

Wie siehts eig mit dem Ipad 3 aus :) Wird ja bestimmt der Burner. Dafür würde ich auch noch ein Quartal warten :)

Wird ja bestimmt der Burner. Dafür würde ich auch noch ein Quartal warten
:rolleyes:

Ich werde mir auch eines kaufen, jedoch mit Windows 8. Könnte man dann noch professioneller verwenden.
Von den vorgeschlagenen würde mir das ASUS am ehesten zusagen.

Ipad 3 Wahrscheinlich März 2012, ich würd allerdings noch warten da Januar die ersten Tablets mit Tegra 3 kommen, der Tegra 2 und alle anderen mit 2*1 GHz sind ja mitttlerweile schon ein wenig angestaubt.
MFG

Also das iPad gilt nicht zu Unrecht als das beste Tablet am Markt.
Das 2er ist hauchdünn, hat ein gutes Display, Leistung und die Akkulaufzeit ist 80% der Konkurrenz deutlich überlegen. Und der Witz: es ist günstiger als die Konkurrenz.
Das OS passt auch. Sogar ein dressierter Schimpanse oder ein Konsolero könnten das bedienen :lol:

Das Galaxy Tab ist auch gut...

Also bitte nicht wieder als Apple Fanboy Beitrag auffassen! Ich mag Apple nicht und halte das iPhone für die in einen Barren gegossene Kundenverarsche.
Aber das iPad...
Hab das (recht klobige) 1er. Und bin vollkommen glücklich damit.
Hab es als Restposten für 300€ gekauft. Hammer. War erst skeptisch, was ich damit eigentlich soll (impulsivkauf). Aber mein ganzes Surfverhalten hat sich komplett geändert und meine Stromrechnung um 30€ reduziert.

Aber ich muss gleich sagen:
Ein Notebook ersetzt es auf keinen Fall. Und um bequem ne Mail tippen zu können, solltest du gleich ne Dockingstation mit einplanen.

Danke an xycgerry und [F]lash

dann werde ich wohl schonmal noch was warten :)
bin auch eig kein Apple Freund... Aber echt mit dem Preis und den perfekt zusammenpassenden Komponenten :)
Und bis März kann ich warten :)

@Lenzen91: Nur zur Info, man kann nicht sagen der Grakachip vom iPad2 ist auf jedenfall besser als der vom Transformer Prime, denn die Werte die dabei rausgekommen sind wurden noch unter Android 3.2 Honeycomb gebencht was nicht für Quadcores ausgelegt ist, deshalb erstmal einen Benchmark mit ICS abwarten, dann kann man genaueres sagen.

Grundsätzlich: Willst du ein "Out-of-the-box" Tablet oder ein Tablet mit Freiheiten, an dem du evtl. mal selbst ein wenig Hand anlegen musst/kannst?

Android ist viel flexibler, bietet allerdings eine deutlich schlechtere App Auswahl als iOS für Tablets.
Ich mag Honeycomb, aber es gibt leider Gottes kaum optimierte Apps...

Ja sagen wir mal so: ich mag Apple als Firma nicht und das ich beim Betriebsystem keine Freiheiten habe, das merke ich leider auch an meinem Omnia 7.
Android ist ein echt klasse Betriebsystem. Aber das Ipad ist schon ein sehr tolles Teil. Auch mit den Apps. Das reicht mir dann. Da brauche ich nichts mehr am System zu amchen ;)

Mal sehn was das Transformer Prime so mit dem Tegra 3 reißt ;9 Aber so wies aussieht ist er ja sogar noch schwächer als der A5 von Apple und da sie eine Quad im Ipad 3 bringen wollen, denke ich das er noch einiges draufpacken kann... und vor allem das Display mit der Auflösung :)

Ich warte schonmal bis Anfang Februar :)

@Lenzen91: Du hast anscheinend meinen Beitrag oben nicht gelesen bezüglich der Geschwindigkeit des Tegra3?

oh ja hab ich übersehn :) Das wär natürlich geil wenn der den A5 abzeiht :) Das einzige was mir am Apple nicht gefällt ist das Seitenverhältnis :( Soll ja beim neuen gleich sein .... Naja bis dahin kommen ja noch paar mit Tegra 3 :)

wie siehts eig mit dem aku aus? besteht die möglichkeit diesen irgwann mal durch neue zu ersetzen? mit ein wenig bastelei? es gibt doch für fast alles akkupacks

Zurück
Oben