News NuPhy Node 75 & Node 100: Flache tiefe Taster locken mit vielen Neuerungen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Flache Taster lassen sich in der Regel nicht weit eindrücken. Bei der NuPhy Node soll das anders sein: Der Hersteller baut leise, flache und tiefe Taster für eine Tastatur, die zwar Notebook-flach ist, sich aber nicht so anfühlen soll. Angeboten wird das Modell im 75- und 100-Prozent-Format in jeweils kompakter Tastenanordnung.

Zur News: NuPhy Node 75 & Node 100: Flache tiefe Taster locken mit vielen Neuerungen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, nuego, xexex und 9 andere
Vielleicht noch erwähnenswert, dass die flachen Node 100 effektiv 96%-Format haben, die hohe Version hingegen "echtes" 100%-Layout bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, angband1 und E1M1:Hangar
Würde mir schon gerne mal ne Nuphy Tastatur kaufen, aber im Moment sind die im Iso DE Layout nur bei wenigen Modellen auf deren Website, oder ab und zu auf Candy Keys erhältlich.

Ich habe zwar eine Ansi US Tastatur hier, und übe etwas zurzeit mit dem EurKey Layout. Aber richtig warm werde ich leider nicht damit, was meine Tastatur Auswahl für mich einschränkt.

Es gibt aber im Moment eine sehr schöne Tastatur die der im News Artikel sehr nahe kommt und auch im Iso DE Layout daher kommt. Und war die Lofree Flow Lite 84, und die Flow Lite 100. Eine wahrlich schöne Low Profile Tastatur wie ich finde in Marmor weiß. Wenn die in Rosa bald erhältlich ist, werde ich ein Exemplar meiner Schwester kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: joel, Timo Lock und Sun-Berg
Mittlerweile besitze ich drei NuPhy Tastaturen und bin sehr zufrieden damit, die Blush Nano Schalter sind wirklich sehr leise, sehr gut geeignet für das Büro ohne Kollegen zu nerven mit Geklacker!
Gut das es zu Keychron ... eine weitere Alternative gibt, die hoffentlich das ISO Angebot ausbaut, nach Mailkontakt wird dies evaluiert.
Je mehr Leute ihren Wunsch äußern, desto größer die Chance: service@nuphy.com.

kenners87 schrieb:
oder ab und zu auf Candy Keys erhältlich
Immer wieder schnell weg, momentan auf Lager: https://inputgear.de/products/nuphy-air75-v3-iso-de-white oder auf Amazon.

b.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SL45i_user und Kuristina
Würde ich sehr gerne testen, aber der Preis ist mir dafür zu hoch und es hat, mal wieder, kein CH Layout.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und muvmend
Habe die Air V3 im DE Layout nach langer Wartezeit mit den Blush Nano. Das Beste, auf dem ich je getippt habe und der Rest der Tastatur fühlt sich auch sehr gut an.

Liegt für die grünen, orangen und gelben Tasten Ersatz bei? Sieht ja furchtbar aus ...

Feine Sache, auch wenn ich persönlich mit flachen Tasten/Boards nichts anfangen kann. Aber mehr Auswahl im ISO(-DE)-Bereich, Allgemein oder speziell oder wie hier bei flachen, ist immer gut.

Und anders als @Clark79 finde ich gerade das Keycap-Set mit den Farbakzenten sehr ansprechend.

Syrato schrieb:
aber der Preis ist mir dafür zu hoch

Ich halte den Preis für sehr fair. Ob jemand dann bereit ist, das für den Preis zu kaufen ist natürlich eine andere Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und Kuristina
Clark79 schrieb:
Liegt für die grünen, orangen und gelben Tasten Ersatz bei? Sieht ja furchtbar aus ...
Bei denen die ich besitze, JA, bei der WH80 sogar ein komplettes Set, was nicht in der Beschreibung angegeben war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
@MaverickM es geht um den Preis nur im Verhältnis zum "nur testen"

MaverickM schrieb:
Ich halte den Preis für sehr fair.
Weil die nicht 450€ kostet?
Wenn Tastaturen in 10 Jahren 1000€ kosten, dann sagst du auch dass 450 fair sind. Obwohl die Löhne auf dem Stand von vor 10 Jahren sind.

Makami schrieb:
Kann man den Drehregler gegen eine Taste oder funktionslose Platte ersetzen?
Ich weiß, dass einige diese Drehregler lieben, aber für mich kommt so etwas auf keinen Fall infrage.

Edit:
Danke @Stormfirebird
Sobald man auf "Order now" klickt, kann man weiter unten endlich sehen, was wirklich enthalten ist:

1766773170817.png

Zuletzt bearbeitet:
Hochland Reiter schrieb:
Kann man den Drehregler gegen eine Taste oder funktionslose Platte ersetzen?
Auslieferungszustand der AIR75 V3 ist ohne installierten Drehregler, mit Deinem Wunsch eines zusätzlichen Schalters.
Zum Wechsel müssen oben rechts vier Kappen abgenommen werden, mit beigelegtem Schraubendreher eine sehr feine Schraube lösen und das beiliegende Modul wechseln.
Geht recht fix!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hochland Reiter
Manegarm schrieb:
Weil die nicht 450€ kostet?

Weil sie fair bepreist ist für die Ausstattung und die Nische, die sie bedient.

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76 und Makami
@MaverickM Sehe ich auch so. Im Grunde gibt es vergleichbar nur die Keychron K3 wenn man exakt die selben Parameter haben möchte (wichtigstes Kriterium immer ISO/DE Layout, das gibt es halt sonst nirgends). Bei CandyKeys habe ich die NuPhy Air75 V3 mit Brown Switches für 113€ (vor)bestellt. Finde ich schon sehr fair insgesamt.

Zurück
Oben