Nur 1 Wlan Balken?

Snowy_1607

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
32
Ich habe seit 3 Monaten das Problem das ich bei jedem Gerät in meinem Haus nur 1 Wlan Balken habe, ich habe meinen Router schon mal neugestartet und auch schon einmal zurückgesetzt aber auch danach hatte ich nur 1 Wlan Balken, der Wlan Router steht bei mir ihm Wohnzimmer auf einem Regal und alles Geräte ausschließlich mein Handy was ebenfalls wie gesagt nur 1 Wlan Balken hat auch wenn ich direkt beim Router stehe, ich habe mit meiner Handy App überprüft wo der beste Empfang ist und das ist mein Wohnzimmer.

Besonders in CS:GO ist das im Moment sehr ärgerlich da der Ping in Minuten Takt von 16 immer wieder auf 600 und höher geht und da auch mehrere Sekunden lang bleibt.

Meine Geräte schließe ich hierbei schon mal aus, mein Handy ist ein halbes Jahr alt und meinen Gaming PC denn ich vor anderthalb Monaten selbst mit komplett neuen Komponenten zusammen gebaut hab kann auch nicht das Problem sein.

Handy: Samsung Galaxy S7 Edge (7. Dezember 2019 gekauft)

PC: (Vor genau anderthalb Monaten zusammen gestellt)

CPU: AMD Ryzen 5 2400G

GPU: AMD Radeon RX Vega 11 Graphics

Grafikkarte: MSI GTX Gforce 1050TI X 4G

RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport LT V2

Motherboard: ASRock B450M Pro4

Gehäuse: Sharkoon TG5 mit 4 RGB Lüftern


Wlan Router: (Gekauft im Oktober 2019)
Huawei B535 weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Sendeleistung Routerseits auf Maximum gestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Vielleicht verträgt sich dein Asus-Router nicht mit deinem IPhone 6s und dem Fritz WLAN-Stick an deinem Rechner.


Ach warte, das sind gar nicht deine Komponenten?!


----

Bitte einmal konkret alle deine eingesetzten Geräte benennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982 und burnout150
Was für ein Router? Könnte auch an einem alterschwachen Netzteil liegen. Habe mal ne externe USB platte ohne eigene Stromversorgung an meine damalige Fritzbox angeklemmt und da ist das Wlan auch zusammengebrochen.
 
madmax2010 schrieb:
Explizit in CS:GO in normalen Deathmatches oder Matchmakings und zum Router weiß ich nicht wie ich das messe aber wie gesagt der Empfang is laut der App im Wohnzimmer der beste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hohe Ping kann auch einfach an der LTE Verbindung liegen, da wird einem nunmal nichts garantiert und ist Störungen durch andere Nutzer im Netz ausgesetzt.
 
ok, hoher ping hat nichts mit deinem empfang vom heimischen wlan zu tun - klingt eher danach, als ob zu gewissen zeiten deine Zelle einfach voll waere.

Gibt allerdings auch LTE router mit besserem empfang, ich meine das es hier im forum schon ein paar probleme mit dem modell gab. such mal :)
 
madmax2010 schrieb:
Myron schrieb:
Es sind nur mein PC und mein Handy mit dem Internet verbunden und ja auch LTE wird genutzt.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
ok, hoher ping hat nichts mit deinem empfang vom heimischen wlan zu tun - klingt eher danach, als ob zu gewissen zeiten deine Zelle einfach voll waere.
Ja ne nicht zu gewissen Zeiten, fast schon durchgehend seit 3 Monaten und ich finde einfach keine Lösung da ich sehr unerfahren in dem Bereich bin :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbinde deinen PC mal testweise per Netzwerkkabel mit dem Router - tritt die Störung dann weiterhin auf liegt das einfach am Mobilfunknetz. Da kannst du dann abgesehen von einem Wechsel des Internetbetreibers nichts machen.
 
Myron schrieb:
Verbinde deinen PC mal testweise per Netzwerkkabel mit dem Router - tritt die Störung dann weiterhin auf liegt das einfach am Mobilfunknetz. Da kannst du dann abgesehen von einem Wechsel des Internetbetreibers nichts machen.
Geht nicht der PC steht 5 Meter vom Router entfernt und wird von einer dünnen Rigips Wand getrennt, hab auch keinen Kabelkanal ins Zimmer :(
 
Geheimtipp 1: Es gibt Netzwerkkabel die länger als 5m sind.
Geheimtipp 2: Du hast einen Mobilfunkrouter den du auch in andere Räume stellen kannst. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und BFF
Myron schrieb:
1. Ich will jz kein Loch bohren gehen um ein LAN Kabel zu legen weil mein PC in einem Zimmer steht.
2. Wie in meiner Beschreibung schon steht ist das Wohnzimmer die beste Empfangsstelle :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron und pcblizzard
BFF schrieb:
Ich war schon mal bei der Überlegung denn PC zum Router zu bewegen aber ich denke dass dies wenig Problem hilft weil der PC ja NEU ist, achso ich hab eine Wlan Karte im PC eingebaut und deren Antenne Richtung Router gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snowy_1607 schrieb:
1. Ich will jz kein Loch bohren gehen
Netzwerkkabel sind mit einer maximalen Länge von 100m spezifiziert - wenn das nicht ausreicht, um quer durchs Haus ohne Bohren vom Router zum PC zu kommen, dann gratulier ich dir zur riesigen Villa! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Zurück
Oben