Nur 10Mbps statt 1Gbit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehe in die Einstellungen deiner Netzwerk. Überprüfe die Geschwindigkeit. Setze die Einstellung auf 1 GBit Full Duplex und in der Fritzbox die Netzwerkgeschwindigkeit auf 1 GBit. Dann sollte es gehen.

Hallo zusammen, auch wenn der Beitrag über ein Jahr alt ist, hänge ich mich mal dran. Folgendes Problem: Netzwerk komplett selbst installiert mit CAT7 Verlegekabel und dementsprechenden Netzwerkdosen. An einem Port hatte ich einen Drucker dran, welchen ich, nachdem er kaputt ging, austauschte auf ein anderes Modell. Allerdings war hier jetzt der Anschluss auf 10mb beschränkt. Am Drucker lag es nicht, verschiedene Switches und Netzwerkkabel ausprobiert, alle zeigen 1GB. Was sehr lustig ist, schließe ich den alten Drucker an, werden 1GB angezeigt, neuer Drucker zeigt 10mb. Ich hab den Luxus, ein anderen Switch zu nutzen, nur an der selbstaufgelegten Netzwerkdose, und nur an dem einen Port habe ich diese Probleme. Alle anderen Netzwerkdosen sind tiptop in Ordnung und funktionieren wie gewünscht. Was kann das sein? Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Gruß Carabinieri aka Stefan

Kabel an beiden Seiten neu auflegen. Kann eine zu große Dämpfung aufgrund eines zu großen Übergangswiderstand sein.

Ok. Auch wenn der eine Drucker normal ging und der neue mit 10mb läuft? Schließe ich ein weiteres, anderes Gerät an, geht das auch normal mit 1 gb. Das ist es was ich gar nicht verstehe. Aber das mit dem neu auflegen hab ich mir eigentlich schon gedacht, wollte es nur vermeiden😂

Bitte erstelle für dein Problem ein neues Thema, die Gefahr, das deine Frage hier in einem fremden, alten Thema untergeht ist groß.

Wenn möglich auch die genutzte Hardware auflisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben