• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

nur 285MB anstatt 320 MB??

TomTom89 schrieb:
@Falcon: kannst du es denn bei dir spielen?

Ja, es geht so. Manchmal fehlen halt die hochauflösenden Texturen, da das Spiel nicht schnell genug nachlädt.

Meine Game-Einstellungen:

Auflösung: 1280x1024
Textur: Hoch
Render: Mittel
Sichtweite: 50
Details: 10
Fahrzeugdichte: 100
Schatten: 16

=> maximal 21 FPS, meistens 15 FPS, manchmal runter auf 9 FPS

Sooooo,
nachdem ich mich wieder beim SC einloggen konnte, war GTA IV über den modifizierten Link startbar.

Prompt habe ich die Grafik hochgeschraubt (so weit es mein System erlaubt^^).

Alles wunderbar.

Läuft flüssig.
Fliegt flüssig.
Fährt flüssig.

Nur Benchmark geht nicht, aber das ist egal und den VideoEditor hab ich deaktiviert um Ressourcen zu sparen.

So weit, so gut.
Ich zieh nach Liberty City

ihr habt mich jetz völlig verwirrt???

Bitte helft mir. ich raffe grade garnix, würde auch gerne die limitierung ausmachen.

Wie soll das nun genau funktionieren?

Welche datei muss einen anderen parameter/ziel kriegen?

Ist eigentlich ganz einfach...

Zunächst musst du beim Social Club eingeloggt sein (anders hat's bei mir nicht funktioniert).

Dann gehst du in das Verzeichnis, in das du GTA IV installiert hast, und suchst die "launchGTAIV.exe". Davon erstellst du auf dem Desktop eine Verknüpfung.

Dann Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften und in die Zeile "Ziel" einfach " -norestrictions" anhängen (ohne "") -> OK klicken.

Dann startest du den Social Club, meldest dich an, startest das Spiel aber nicht über den Button spielen, sondern über die soeben modifizierte Verknüpfung.
Nun sollte es möglich sein, die Grafik ohne Limitierung hochzuschrauben.

Aber um schwache Texturen etc. zu vermeiden, solltest du trotzdem darauf achten, dass du nicht allzu weit über die Kapazität des VRAM's kommst.

Zurück
Oben