Nur 3.0 GHZ bei 1.5 Volt

Tom Clancy

Cadet 4th Year
Mein 6300 geht nur bis 3.0GHZ
Was soll das?

Ich hab auch eine externe Waku versucht und den Radiator auf den Balkon gestellt.
Jetzt ist die CPU unter Last auf 30°C. trotzdem schaffe ich es nicht über 3.0GHZ,
zumindest nicht satbil.

Andre schaffen 3.5GHZ und mehr

mit demselben Board: Asus P5W DH Deluxe

Alle CPUs sind verschieden und man kommt nicht mit jedem Prozessor auf Höchsttaktzahlen. Und 3Ghz sind doch nun wirklich nicht schlecht.

Sorry, aber 500MHz FSB mit nem P5W DH Dlx ohne derbe Mods und Subzero Kühlung ist nahezu unmöglich. 425MHz sind schon gut für ein normales P5W. Mehr wirds nur mit erheblich mehr MCH Voltage oder VMCH Mod.

Und ich würde mich wirklich bei Asus und bei Intel beschweren, wieso du deine CPU nur um 61% übertakten kannst.

Sorry, aber der Thread ist ja sowas von lächerlich.

:heuldoch:

Dann schau doch mal bei 10tacle vorbei zum S******längenvergleich!

In der Liste siehts dann auch, dass keiner mit einem P5W DH Deluxe auch nur in die Nähe von FSB 500 kommt. Die Ergebnisse sind alle mit P956 Boards, wie dem PBD Dlx oder DS4.

Und wer bitte hat einen E6300 auf einem P5W DH Deluxe mit mehr als 3,5GHz laufen?

Da kann ich nur lachen und mich kringeln. Wieder jemand der glaubt jeder Core 2 Duo geht über 3 Ghz :evillol: :evillol: :evillol:
Ich sag dir mal folgendes. Manche kommen selbst mit den bestens geeigneten Gigabyte Boards nicht mal auf 2,8Ghz mit dem E6300. Auch bist du knappe 1,2Ghz über dem Vorgegeben Standard Takt. Wie kann man sich da bitte Aufregen oder sich beschweren? :freak:

Sowas ..... :evillol:

Da hast du dir die absolut falsche Kombo gekauft, wenn man einen E6300 wirklich weit takten möchte, brauch es wie schon gesagt ein Board mit P965, Intels jüngsten Chipsatz.

Das nächste Mal besser vorher informieren... ;)

Ansonsten könntest du auch den E6300 verkaufen und in ein paar Wochen den E4300 holen, der hat nämlich auf Grund seiner 800er FSBs einen 9er Multi -> ~3.6GHz mit deinem ASUS Board möglich, wenn die CPU mitspielt.

Boaa was ist das für ein Thread?

Schliessen bitte!

mit dem p5w gehts halt nicht so hoch wie zB mit dem p5b.

ich komme mit meinem p5w auch nur auf fsb 450, für andere sachen brauchst den mch mod oder n anderes mainboard...

Tom Clancy schrieb:
Also wenn andre bis zu 3.5GHZ schaffen oder mehr
dann darf ich das doch auch erwarten oder?
Sorry, aber wenn man offensichtlich keine Ahnung vom übertakten hat, würde ich nicht viel mehr als 3GHz erwarten.

Leute gibts....

Also ich denke mit 3GHz kannst du echt zufrieden sein.

Zumal ich denke das 1.5 Volt echt zu hoch sind, liegt immerhin ca. 30% höher als Standard VCORE.

STFU-Sucker empfahl mir mal auf jedenfall unter 1.40Volt zu bleiben. ICh denke das sollte dir deine CPU wert sein, denn ezwingen kannst du nix. Wenn du mehr als 3.0Ghz willst dann hol dir ne größere CPU! ;)

Tom Clancy schrieb:
Mein 6300 geht nur bis 3.0GHZ
Was soll das?
Geiler Spruch. An Deiner Stelle würde ich Intel schleunigst eine Beschwerdeemail schreiben und mich fürchterlich darüber aufregen, dass Deine CPU sich "nur" um lächerliche 1,1GHZ übertakten lässt. Also ehrlich, so einen Schrott kann man doch nicht verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
jacobus schrieb:
Geiler Spruch. An Deiner Stelle würde ich Intel schleunigst eine Beschwerdeemail schreiben und mich fürchterlich darüber aufregen, dass Deine CPU sich "nur" um lächerliche 1,1GHZ ünertakten lässt. Also ehrlich, so einen Schrott kann man doch nicht verkaufen!

:D :D :D

Ich kann auch nur noch mehr lachen, besonders wen er Benchs von Anandtech bringt. Es gibt Leute die kommen mit einem E6600 nicht mal über die 3Ghz. Nur weil es einige schaffen gilt das nicht für alle.

Verkaufe den E6300 und besorge dir nen E4300.

E6300: 428MHz x 7 = 3000Mhz
E4300: 428Mhz x 9 = 3857Mhz !!! Rein Theoretisch!!!

Tom Clancy schrieb:
Also wenn andre bis zu 3.5GHZ schaffen oder mehr
dann darf ich das doch auch erwarten oder?

OMG kann ich dazu nur sagen.Einige gehen halt soweit (und weiter) andere wiederum nicht.Wo ist das nicht zu verstehen.Beschwere dich bei Intel, mal sehen was sie dir antworten :rolleyes:

Edit

Das Jahr ist zwar noch jung, und es wird mit sicherheit wieder viel Müll gepostet, aber dieser Post ist für mich schon wieder Hitverdächtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einige nicht so hoch gehen, dann würde das bedeuten dass es Qualitätsunterschiede gibt.

Also habe ich also eine CPU schlechter Qualität.

Das klingt übertrieben, trifft aber den Nagel auf den Kopf.

du musst es so sehen... sie sind nicht dafür ausgelegt um auf 3ghz oder sogar höher zu laufen sondern auf standarttakt =)

Zurück
Oben