Nur 3,75 GB Ram bei nForce4 mit 4 GB

phelix schrieb:
Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn, mehr kann man dazu nicht sagen. Ein x86-Windows ist genauso in der Lage, entsprechende Mengen RAM zu verwalten - Google hilft da. Und davo mal abgesehen wird es im BIOS angezeigt, denkt doch mal bitte nach...
32 bit kann nur 3,5-3,7GB...da hilft google wirklich. Und deine Ausdrucksweise ist echt unangebracht!

Ein 32Bit Betriebssystem kann nur maximal 32 Bit Verwalten. Das schließt den Cache (HDD, CPU, usw.) genauso wie den Arbeitsspeicher (auch der Grafikkarte) ein.

Rechnerisch sieht das so aus:
2^32 Byte = 4 Gbyte.
Ein KLICK [Syntaktisch kaputten Link entfernt]
Noch ein Klick
und hier gibt es die lange Version>>http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

Also wer kann hier nicht googeln. Das was du erzählt hast ist Schwachsinn! Also benimm dich!

BTT
Davon abgesehen wen es im BIOS nicht angezeigt wird dann kann das Board es wohl nicht oder es passt was nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• 2.png
    2.png
    71,1 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich grosser Nachteil;)
wird bei den 32bit ServerVersionen oder Linux auch gemacht.

Mein Virenscanner fängt Kernel-Exploits ab und außerdem ist der Kernel nur bei lokalen Sicherheitsproblemen relevant, daher kann ich gut damit leben. Windows-Update patcht weiterhin problemlos den Rest des Systems.

Ich hätte halt nen 64 bit gekauft, wen der Systemrest das erlaubt.

but so long^^ist eh alles OT

Man darf aber die Grafikkarte nicht mit berechnen, sonst könnte mein XP 32-Bit auch keine 3,25GB RAM erkennen und nutzen, weil meine Club3D HD5770 hat nämlich 1024MB Speicher.

Gruß Dennis_50300

dirky8 schrieb:
@Dennis
Ganz andere Baustelle... .

Irgendwie ja nicht ?

32Bit (4GB-Grenze Problem), 64-Bit (Kein Problem ;) )

Die Hardware nützt dir im Endeffekt selbst wenn das Bios das "Memory hole Remapping" so heist es bei mir im Bios bei meinem Asus-Board, wenn das Betriebsystem die Hürde nicht wirklich schafft.

So und zu PAE u.s.w. hat man ja schon genügend gelesen das das instabil läuft weil da umadressiert wird und sich dann durch diese Methoden Adressen überschneiden und deshalb das ganze zwar funktioniert aber gerne abstürzt.

Diese Serverversion wird es vermutlich anständig unterstützen da ist dann aber diese Fehlerkorrektur am Werke namens "ECC", das könnte ich bei meinem Board auch aktivieren.
Das macht den ganzen Kasten aber unnötig langsamer, EGO es bringt dir nix ;)

Da du schon das Glück hast mir gegenüber sogar 3,75GB nutzen zu können mit deiner Konstellation dann gebe dich doch damit zufrieden, ich kann nur 3,25GB nutzen.
Da ist es auch egal ob ich 4GB verbaut habe oder 8GB.

@Kraligor:

Jede Grafikkarte kann dynamisch Arbeitsspeicher mit allozieren sobald der eigene Speicher voll ist.
Wie könnte sonst GTA 4 bei sehr hohen einstellungen mehr als 512 oder 1024MB belegen wenn nur 512 oder 1024MB vorhanden sind.
Genau aus diesem Grund sind da ja auch Grafikkarten mit viel eigenem Speicher von nöten damit es nicht anfängt zu hakeln ;)

Ab 1024MB Grafikspeicher scheint da de Grenze zu sein wo es anfängt anständig zu laufen weil vielleicht doch auch unnütz etwas im Grafikspeicher ist und durch einen Patch vermutlich das sinnlose dann in den dynamischen allozierten RAM abgelegt wird ;)

@dennis
Ich habe 24 GB auf nem X58 Brett mit nem i7 920@4Ghz. Dazu win7 64bit. Ich nutze den kompletten RAM. 12 GB sind ne RAMdisk und der Rest wird schonmal voll.
Von irgendwelchen nicht nötigen uralt Probleme habe ich mich schon vor langer Zeit verabschiedet.

Und wenn die Graka kein Hypermem oder sonstwas hat nutz sie ihren eigenen VRAM. Dafür hat sie ihn ja.

Wenn ich hier die Beiträge lese graust es mich, Halbwissen und Keinwissen in Massen :/

Es hat nichts mit der 32Bit Grenze zutun, sondern der alte Chipsatz limiert das ganze. Fertig.

@hayden
na gut das wir dich haben und du uns an deinem Halbwissen teilhaben lässt! Na klar ist es der alte Chipsatz. Das steht schon auf der ersten Seite. Aber du musst dich ja zum Retter aufschwingen und allen erstmal sagen das sie sie total unterbelichtet sind. Nachdem klar ist was es war. Echt super. Erinnert mich an den Forenwitz. Echt traurig dein Kommentar. Sry ist aber so.

sag mal liest du die Post der andern auch? Das was du das verlinks geht sicherlich. Trotzdem ist es so da 32bit nur soviel können wie alle hier sagen! Aber wie es auch immer ist die Arroganz keine anderen Meinungen zuzulassen sicher gut für dein Ego.
Man hätte schreiben können nur über Umwege usw. Aber hier gehts ja ums Ego. Obwohl es selbst im Board von den Mods nen Extra Beitrag verfasst wurde wegen dem "Problem". Selbst das ganze Internet ist voll davon. Aber du sagst es geht einfach so. Mal die Beiträge der andern auch lesen;) Zum Beispiel den von Etking.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben